Synology erweitert iOS-Apps um 2-Stufen-Verifizierung für DiskStation

Synology hat den Großteil der iOS-Apps rund um die DiskStations aktualisiert (zur App: ), sodass Besitzer eines Netzwerkspeichers (NAT) von Synology die sicherere 2-Stufen-Verifizierung verwenden können. Voraussetzung dafür ist eine DiskStation mit dem DiskStation-Manager 6.0 oder neuer. Dieser liegt aktuell allerdings erst in seiner zweiten öffentlichen Beta-Version vor und ist damit noch nicht für den produktiven Einsatz geeignet. Darüber hinaus enthalten die iOS-Apps aber auch neue Funktionen, sodass unabhängig von der DiskStation ein Update lohnenswert sein kann.

Die drei Apps "DS audio", "DS download" und "DS finder" bieten abgesehen von 2-Stufen-Anmeldung nur kleinere Fehlerbehebungen. "DS video" beherrscht mit der neuen Version auch Offline-Transcoding und Altersfreigabe. Im Fall von "DS note" können Nutzer Aufgaben mit Sternen, Unteraufgaben und Bemerkungen erstellen. Notizen und Notizbücher lassen sich für DSM-Gruppen freigeben und nach Inhalten durchsuchen.

Nicht mit 2-Stufen-Verifizierung versehen aber dennoch aktualisiert wurden "DS cam", "DS cloud", "DS file" und "DS photo". Auch hier dominieren kleinere Fehlerbehebungen die Update-Beschreibung, wobei teilweise nun auch die Kompatibilität zum iPad Pro verbessert wurde. Alle Apps sind kostenlos, erfordern aber für eine sinnvolle Anwendung eine Synology DiskStation. Diese NAT-Geräte sind im Online-Handel bereits für weniger als 100 Euro erhältlich, wobei der Datenspeicher in Form von Festplatte oder SSD separat erworben werden muss.

Weiterführende Links:

Kommentare

CrazyAndy23.01.16 13:26
NAS nicht NAT...
Sex, drugs and fucking rock 'n' roll!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen