Synology erweitert iOS-Apps um 2-Stufen-Verifizierung für DiskStation

Synology hat den Großteil der iOS-Apps rund um die DiskStations aktualisiert (zur App: ), sodass Besitzer eines Netzwerkspeichers (NAT) von Synology die sicherere 2-Stufen-Verifizierung verwenden können. Voraussetzung dafür ist eine DiskStation mit dem DiskStation-Manager 6.0 oder neuer. Dieser liegt aktuell allerdings erst in seiner zweiten öffentlichen Beta-Version vor und ist damit noch nicht für den produktiven Einsatz geeignet. Darüber hinaus enthalten die iOS-Apps aber auch neue Funktionen, sodass unabhängig von der DiskStation ein Update lohnenswert sein kann.

Die drei Apps "DS audio", "DS download" und "DS finder" bieten abgesehen von 2-Stufen-Anmeldung nur kleinere Fehlerbehebungen. "DS video" beherrscht mit der neuen Version auch Offline-Transcoding und Altersfreigabe. Im Fall von "DS note" können Nutzer Aufgaben mit Sternen, Unteraufgaben und Bemerkungen erstellen. Notizen und Notizbücher lassen sich für DSM-Gruppen freigeben und nach Inhalten durchsuchen.

Nicht mit 2-Stufen-Verifizierung versehen aber dennoch aktualisiert wurden "DS cam", "DS cloud", "DS file" und "DS photo". Auch hier dominieren kleinere Fehlerbehebungen die Update-Beschreibung, wobei teilweise nun auch die Kompatibilität zum iPad Pro verbessert wurde. Alle Apps sind kostenlos, erfordern aber für eine sinnvolle Anwendung eine Synology DiskStation. Diese NAT-Geräte sind im Online-Handel bereits für weniger als 100 Euro erhältlich, wobei der Datenspeicher in Form von Festplatte oder SSD separat erworben werden muss.

Weiterführende Links:

Kommentare

CrazyAndy23.01.16 13:26
NAS nicht NAT...
Sex, drugs and fucking rock 'n' roll!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen