Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Swatch widerspricht Gerüchten über Kooperation mit Apple

Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters hat der Uhrenhersteller Swatch den Gerüchten widersprochen, wonach das Schweizer Unternehmen zusammen mit Apple an einer Smartwatch arbeite. Einer Pressesprecherin zufolge liefere Swatch lediglich elektronische Komponenten an Hersteller von Mobiltelefonen. Zu einer Eigenentwicklung mit Anbindung an iOS hat sich Swatch nicht geäußert, doch halten dies Marktforscher für unrealistisch. In den vergangenen Monaten hatte Swatch den Smartwatch-Markt kritisch kommentiert, weil der Markt Abhängigkeiten von bestimmten Plattformen nach sich zieht.

Für Apple wäre die Öffnung des iWatch-Konzepts für andere Unternehmen eine Kehrtwende zur bisherigen Unternehmenspolitik. Als Mitbegründer Steve Jobs in den 1990er Jahren zum Unternehmen zurückkehrte, war eine der ersten Maßnahmen die Aufkündigung von Kooperationen mit Herstellern Mac-kompatibler Computer. Jobs begründete diesen Schritt mit der notwendigen Kontrolle über die Plattform aus Software und Hardware.

Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC24.07.14 15:24
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Apple es löst, dass Uhren zumindest bei den Ü40 eher als Schmuckstück getragen werden. Dort reicht es nicht aus, wenn Apple drei Uhren anbietet. Diesen Läuten ist die Individualität, denke ich, sehr wichtig.

Anders sieht es evtl. bei Läuten wie mir aus. Ich habe als Kind das letzte mal eine Uhr getragen. So gibt es viele, die keine Uhr tragen und sollten sie Interesse an einer Smartwatch entwickeln ist ihnen (so wie mir) der Schmuck-Faktor nicht so wichtig.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Nordelius24.07.14 15:37
Da läuten bei mir alle Alarmglocken! "Leute" muss es richtig heißen.
0
Homee24.07.14 15:48
Nordelius
Da läuten bei mir alle Alarmglocken! "Leute" muss es richtig heißen.

Danke! Das habe ich mir auch gleich gedacht.
0
Grolox24.07.14 15:51
Swatch wär jetzt auch nicht meine
erste Adresse , ist eher was für Samsung
der Plastikschrott.
A.Lange & Söhne Design mit iWatchfunktion
das wär was ....bin in der Traumwelt.
0
nowMAC24.07.14 16:07
Nordelius
Da läuten bei mir alle Alarmglocken! "Leute" muss es richtig heißen.

Oh ha, ja peinlich. Weiß auch nicht was da in mich gefahren ist!

Der Läutnant von Läuthen befahl seinen Läuten nicht eher zu leuten, bis der Läutnant von Leuthen seinen Läuten das Leuten befahl.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Hämorrhoide24.07.14 16:14
Gott sei Dank!
0
CooperCologne24.07.14 16:16
Grolox
Swatch wär jetzt auch nicht meine
erste Adresse , ist eher was für Samsung
der Plastikschrott.
A.Lange & Söhne Design mit iWatchfunktion
das wär was ....bin in der Traumwelt.

Swatch Group ungleich nur Swatch, eine Omega hätte ich mir schon gut vorstellen können!
0
@me24.07.14 16:19
@nowMAC
Meinst Du das Läufer nicht älter werden als 40? Es haben noch nie soviel ältere Menschen Sport gemacht als nun, nicht nur weil es Trendy ist, nein weil die Alten länger fit bleiben. Denke eher umgekehrt die Profisportler sind nicht die erste Wahl sondern die breite Masse an Menschen, Hobbysportlern und Leute die Wert auf Ihre Biodaten legen aus Gesundheitsgründen oder was auch immer.
0
nowMAC24.07.14 16:49
@me
@nowMAC
Meinst Du das Läufer nicht älter werden als 40? Es haben noch nie soviel ältere Menschen Sport gemacht als nun, nicht nur weil es Trendy ist, nein weil die Alten länger fit bleiben. Denke eher umgekehrt die Profisportler sind nicht die erste Wahl sondern die breite Masse an Menschen, Hobbysportlern und Leute die Wert auf Ihre Biodaten legen aus Gesundheitsgründen oder was auch immer.

Nein nein, so ist das auf keinen Fall gemeint von mir! Meine Behauptung gilt nur gesetzt dem fall, dass es sich bei der iWatch nicht einfach bloß um ein Sportarmband handelt. Es gibt natürlich auch jüngere Leute die Uhren tragen, genauso ältere die keine tragen. Eigentlich tut es gar nichts zur Sache wie alt sie sind aber geschätzt habe ich einfach mal, dass "ältere" eher noch Uhren tragen und das zum großen Teil auch als Schmuckstück.

Die iWatch soll, denke ich, nicht allein für Sport geeignet sein sondern auch im Alltag "das Leben vereinfachen". Leuten wie mir, die bisher keine Uhr tragen, wird eine "schöne" iWatch reichen und sie werden sie sich kaufen sollte Apple es schaffen ein Bedürfnis zu wecken. Anders dürfte es eben ausschauen wenn eine Uhr als individuelles Schmuckstück getragen wird! Bei diesen Leuten wird es Apple schwerer haben schätze ich, einfach wegen fehlender Auswahl darf man gespannt sein, wie Apple dieses Problem (wenn ich mich denn nicht irre, weil es gar keins ist) löst.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
LoCal
LoCal24.07.14 17:00
Artikel
Für Apple wäre die Öffnung des iWatch-Konzepts für andere Unternehmen eine Kehrtwende zur bisherigen Unternehmenspolitik. Als Mitbegründer Steve Jobs in den 1990er Jahren zum Unternehmen zurückkehrte, war eine der ersten Maßnahmen die Aufkündigung von Kooperationen mit Herstellern von Mac-kompatiblen Computern. Jobs begründete diesen Schritt mit der notwendigen Kontrolle der Plattform aus Software und Hardware.

Das stimmt so nicht ganz.
Da noch niemand weiss, was überhaupt als iWatch kommt, kann es genauso gut sein, dass Apple ein Framework / eine Schnittstelle, wie z.B. für HomeKit oder CarPlay, zur Verfügung stellt. Uhrenhersteller könnten sich dann daran bedienen.

Allerdings denke ich eher, dass Apple eine eigene Produktlinie haben will und deshalb sicher keine anderen Hersteller mit ins Boot nimmt.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Tirabo24.07.14 17:47
nowMAC
Nordelius
Da läuten bei mir alle Alarmglocken! "Leute" muss es richtig heißen.

Oh ha, ja peinlich. Weiß auch nicht was da in mich gefahren ist!

Der Läutnant von Läuthen befahl seinen Läuten nicht eher zu leuten, bis der Läutnant von Leuthen seinen Läuten das Leuten befahl.

Hallo nowMac,

ich habe es auch gesehen, hätte es aber arrogant gefunden, dafür die Tastatur zu bewegen. Manche Menschen können scheinbar nicht mehr schlafen, wenn sie einen Fehler bei anderen sehen.
0
sierkb24.07.14 22:35
TechCrunch (24.07.2014): Jimmy Kimmel Convinces People That An Old Casio Is Apple’s iWatch

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.