Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Studie: iPhones seltener kaputt - verschwinden aber viel häufiger

Eine aktuelle Studie belegt, worüber sich vor allem in den USA viele Polizeistationen beschweren: iPhones gelten als besonders beliebtes Diebesgut und viele Mitarbeiter sind allein mit der Bearbeitung von Anzeigen wegen geklauter iPhones ausgelastet. Die aktuellen Zahlen stammen von ProtectCell, einem Unternehmen, bei dem sich Geräte gegen Diebstahl oder Defekte versichern lassen. Nutzt man ein iPhone, so ist die Chance 65 Prozent höher als bei anderen Smartphones, dass ein unfreiwilliger Besitzerwechsel stattfindet. ProtectCell fasst in diesem Wert allerdings jegliches "Verschwinden" eines iPhones zusammen, nicht bei allen Vorfällen handelt es sich daher tatsächlich um Diebstahl.


Anders sieht es bei Hardware-Defekten aus: Hier melden iPhone-Nutzer durchschnittlich 55 Prozent weniger Defekte, die von der Versicherung übernommen werden müssen. Ebenfalls recht gut schneidet das iPhone bei Beschädigungen wie beispielsweise gebrochenen Displays ab. Ein solcher Schaden ist bei iPhones 11% weniger häufig anzutreffen, als bei anderen Smartphones. Insgesamt muss ProtectCell weniger iPhones als andere Smartphones komplett ersetzen: Die Wahrscheinlichkeit liegt um 46% niedriger als bei den Produkten anderer Hersteller.

Weiterführende Links:

Kommentare

nane
nane07.03.14 09:17
Das "Verschwinden" liegt auch am dünnen Design. Die Dinger schlüpfen quasi von alleine in jede noch so schmale Polster-Ritze oder Spalte und sind dann "verschwunden". Natürlich nur solange wie der Filmriss anhält oder eben keiner anruft
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado07.03.14 09:45
nane
Das "Verschwinden" liegt auch am dünnen Design. Die Dinger schlüpfen quasi von alleine in jede noch so schmale Polster-Ritze oder Spalte und sind dann "verschwunden". Natürlich nur solange wie der Filmriss anhält oder eben keiner anruft

Jaja, da geht's den Smartphones, wie den dünnen Kreditkarten, wie den dünnen Models, wie den ... ach, such dir irgendwas anderes dünnes raus, das genauso Quatsch ist!

Der Vorteil beim dünnen iPhone ist hingegen, dass man es orten und klingeln lassen kann, sollte es lediglich in einer Polster-Ritze verschwunden sein.

Zum einen gibt es auch dickere Handys zu kaufen. Oder man kann ums iPhone eine dicke Schutzhülle (gerne auch griffig) stülpen - schon isses dick und fett und "unineineRitzerutschbar"?!? Oder auch nicht.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Malus07.03.14 10:15
Mir ist erst gestern aufgefallen, dass mein iPhone 4 mein bisher am längsten im Einsatz befindende Mobiltelefon ist. Das Gerät hält nun schon über 3 Jahre, meine bisherigen Mobiltelefone waren immer recht genau nach zwei Jahre hinüber...

Und mir fällt das iPhone pro Woche sicher einmal zu Boden, am meisten rutscht es mir aus der Tasche. Vielleicht hab ich auch eine Fehlkonstruktion erwischt, weil das Teil so stabil ist...
0
DonQ
DonQ07.03.14 10:15
Da zitiere ich mal einen (ehemaligen) "Handyverkäufer" aus einem "Handyshop"…

"was besseres von der Qualität/Verarbeitung/eben wertigeres als ein iPhone…gibt es praktisch nicht"

bei allem Gemotze, muss man das (mehr oder weniger) leider festhalten
an apple a day, keeps the rats away…
0
Jordon
Jordon07.03.14 11:07
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich verwende iPhones seit der ersten Generation und wirklich JEDES war mindestens einmal defekt und musste getauscht werden. Das ipohone4 wurde sage und schreibe 4mal! getauscht.
Angefangen von Displayfehler, Tastenfehler, unmotiviertes abschalten, da war alles dabei..

Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, aber von meinem Bruder oder Bekannten die andere Smartphones besitzen kenne ich derartige Probleme nicht.
0
nane
nane07.03.14 11:42
MYTHOSmovado
Mit Models ist mir das noch nie passiert

Jordon
Mein 3GS habe ich seit 2010. Jeden Tag 7/24 im Einsatz. Geht einwandfrei, keinerlei Ausfälle.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
BudSpencer07.03.14 11:59
nane
Das "Verschwinden" liegt auch am dünnen Design. Die Dinger schlüpfen quasi von alleine in jede noch so schmale Polster-Ritze oder Spalte und sind dann "verschwunden". Natürlich nur solange wie der Filmriss anhält oder eben keiner anruft

Ist so.
Erst letztens erlebt in einem großen Freizeitpark.
Ich wollte an der Info eine Urkunde für meinen Sohn abholen, da stand ein Mann mit seiner Frau sichtbar aufgelöst und sagte immer wieder das muss hier in der nähe sein. Da er hinter mir in der Schlange stand, fragte ich ob ich evtl. helfen kann.

Er hat find my iphone am laufen und erklärte dass das iPhone seine Frau verschwunden sei (es bewegte sich nicht), ob ich wüsste wo dieses Gebäude ist. Ich sagte, das muss das 3D Kino sein.

Der Frau muss es da aus der Tasche glicht sein
0
Jordon
Jordon07.03.14 14:26
@nane

Hab mir jetzt extra das Mail dbzgl. rausgesucht
Mein 3G hatte nach kurzer Zeit Haarrisse im Gehäuse und der "Home" Button funktionierte zeitweise nicht. Das Austauschgerät funktioniert im Übrigen bis heute nach wie vor fehlerfrei..

Ich habe wirklich kein einziges Modell bis jetzt besessen das nicht min. einmal getauscht werden musste.
0
ilig
ilig07.03.14 14:40
Jordon
Und warum hast Du dann immer wieder ein iPhone gekauft wenn JEDES wirklich mindestens ein Mal defekt war?
0
adiga
adiga07.03.14 15:02
Ich kann da nicht so mitreden, habe ja bloss 4 iPhones im Einsatz gehabt:

  • iPhone 3 - Nie ein Problem. Gehäuse anfällig auf Kratzer. Mittlerweile halt langsam
  • iPhone 4 - Zwischendurch Probleme mit Home Button (funktioniert nicht für einige Tage. Plötzlich geht es dann wieder...) sonst nichts. Halt auch nicht mehr das Schnellste)
  • iPhone 5 - Gar keine Probleme. Was mache ich falsch
  • iPhone 5C - zu kurz im Einsatz um schon Fazit zu ziehen
0
Jordon
Jordon07.03.14 16:43
ilig
Jordon
Und warum hast Du dann immer wieder ein iPhone gekauft wenn JEDES wirklich mindestens ein Mal defekt war?

Ehrlich gesagt, gäbe es nicht Apple Care mit dem Austausch Service hätte ich wahrscheinlich schon längst kein Apple Smartphone mehr, denn seit einiger Zeit gibt es ja wirklich interessante Alternativen.
0
shorox07.03.14 16:48
Ich hab mein 3GS jetzt seid Release. Der Volumebutton ist runtergegangen und der Homebutton funktioniert nur in 80% der Fälle. Und natürlich hab ich auch die Risse. (hab das weiße Modell)
Ich glaube aber das das aktuellste durch den neuen Homebutton und dem normalfarbenen Rahmen das das am langlebigsten konzipierte sein könnte.
0
dreyfus07.03.14 18:07
Wir nutzen seit 2008 iPhones in der Firma, inklusive Projektgeräten bis jetzt knapp 1.300 Stück. Echte Ausfälle/Reparaturen bis jetzt 23, dazu kommen etwa 40 Sturzschäden und 2 Geräte, die schon bei Ankunft tot waren. Unsere Statistik geht nur bis 2004 zurück, aber das nächstbeste vergleichbare Modell (das N95) hatte etwa 50% mehr Reparaturen. Kein Austausch, bzw. keine Reparatur, hat bei Apple länger als 3 Werktage gebraucht. Längste Reparaturaktion insgesamt (natürlich Sony): 192 Tage.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado07.03.14 20:36

...wunderbar, um das iPhone dick und fett zu machen - bietet zusätzliche Akkulaufzeit und Speicherplatz für dein iPhone.

ABER wahrscheinlich zu schwer für dünne Models?!?!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.