Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Strategiespiel "Godus" für iOS erschienen

Das unter der Führung von Spiele-Designer Peter Molyneux entwickelte Strategietitel "Godus" ist ab sofort für iOS erhältlich (Store: ). Vereinfacht gesagt übernimmt man in dem Spiel die Rolle von Gott und widmet sich dem Aufbau einer Zivilisation. In Auseinandersetzungen mit anderen Göttern müssen sich Zivilisationen schließlich im Kampf beweisen. Das 3D-Spiel gilt als inoffizieller Nachfolger von "Populus", greift aber auch auf Spielelemente von "Black & White" sowie "Dungeon Keeper" zurück. Die Grafik ist weitestgehend im Comicstil gehalten, bietet aber auch anschauliche Lichteffekte.

Über Berührung können Spieler alle Aspekte der Landschaft ändern, was auch Auswirkungen auf die ergebenen Anhänger hat. So lassen sich Flüsse formen, Wälder anpflanzen, aber auch Brände legen. Die eigene Zivilisation begleitet man von den Anfängern in der Urzeit bis hin zum modernen Zeitalter. Hierbei gilt es auch Geheimnisse in der Landschaft und in fremden Ländern aufzudecken, die den eigenen Anhängern zugute kommen. "Godus" setzt mindestens iOS 7.0 voraus und ist als Freemium-Spiel kostenlos zu laden. Die für den Fortschritt notwendigen Juwelen gibt es als In-App-Kauf ab 4,49 Euro.


Weiterführende Links:

Kommentare

Walter Plinge08.08.14 10:06
Ich habe damals Populous wirklich gern gespielt. Aber als Freemium landet dieses Spiel sofort und unbesehen auf meiner Ignore-Liste. Ich hätte gern einen Button im Store, mit dem man Freemium Spiele ausblenden kann.
0
ExMacRabbitPro08.08.14 10:10
Ich hätte auch gedacht, dass Peter Molyneux so viel Geschmack hat, statt einem Freemium- einen Premium-Titel im App Store anzubieten.
0
Urkman08.08.14 10:40
Die für den Fortschritt notwendigen Juwelen gibt es als In-App-Kauf ab 4,49 Euro.

Damit ist das Spiel dann raus... Schade eigentlich...
0
Dayzd08.08.14 10:41
Der Intro ist wirklich gut. Mal schaun wie das Spiel so ist.
0
nane
nane08.08.14 10:47
Peter Molyneux, Black&White- das waren noch Zeiten. Man konnte mit Daumen und Zeigefinger die Spielfiguren herumwirbeln... *schwärm*

Dagegen wirkt das Godus so steril, als würde man SIMs auf einem Gameboy in einem OP Raum spielen.

Ich wünsche mir mehr Dreck, Blumen, Vögel, Bienen, Schmetterlinge und Grashalme in Spielen. Oder ist das jetzt auch schon pädagogisch "bedenklich"?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
dsieb08.08.14 11:15
Freemium, Pay-to-win, etc. ohne mich. Ich hoffe die Gaming Industrie bzw. der Kunde kann diese Entwicklung noch einmal ändern. Ich möchte doch durch meine Leistung im Spiel weiterkommen und nicht durch meine Kreditkarte.

Schade, fand damals Populus und auch Black&White sehr schön und habe es gerne gespielt.
0
morris
morris08.08.14 11:29
Premium FTW!
0
iGod08.08.14 11:30
Hmm, hab es mal angespielt, scheint so als ob man mit den Diamanten Dinge nur beschleunigen könnte, also wirklich notwendig sind sie nicht. Trotzdem bleibt bei so einem Müll immer ein Beigeschmack. Auch muss man ständig mit dem Internet verbunden sein, wenn man spielen will.

Wurde das Spiel nicht sogar über Kickstarter finanziert?
0
maclex
maclex08.08.14 12:05
hab kein ios7
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Alexhibition08.08.14 12:42
FTP kommt mir nicht ins Haus.
0
massi
massi08.08.14 13:26
Und mit den 4,49€, wie im Artikel geschrieben, wird es leider nicht getan sein.
0
firevsh2o
firevsh2o08.08.14 15:06
Freemium-BS wird nicht gekauft!
0
Sputnik123
Sputnik12308.08.14 16:00
habs mal gespielt ... Leute regt euch nicht auf...

ist ohne kaufe super spielbar !
cum hoc ergo propter hoc
0
LoCal
LoCal08.08.14 21:32
Sputnik123
habs mal gespielt ... Leute regt euch nicht auf...

ist ohne kaufe super spielbar !

… wenn der Login funktionieren würde.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
zaph
zaph08.08.14 22:19
und der Server seit heute Abend scheinbar down ist...
live long and prosper
0
Richard
Richard09.08.14 13:06
Freeium = gestorben

Schade das der Spielemarkt von Idioten mit zu viel Geld kaputt gemacht wird. Anscheinend muss dieser Bauernfänger Trick ja bestens funktionieren, sonst würden ja nicht alle Hersteller darauf aufspringen. für mich persönlich ist das für jedes Spiel ein NoGo und wer da mitmacht, sollte sich mal fragen wofür er da sein Geld zum Fenster raus wirft.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Kovu
Kovu10.08.14 08:25
Leider nur in Englisch und als merkwürdige Freemium-Variante. Ich passe.
0
godzilja17.08.14 23:31
Genial, und ohne Käufe absolut spielbar.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.