Donnerstag, 6. Oktober 2011

Der Mitbegründer von Apple, Steve Jobs, ist am gestrigen Mittwoch (Ortszeit) in Palo Alto gestorben. Das teilte der Verwaltungsrat des Unternehmens mit. Der seit langem gesundheitlich schwer angeschlagene CEO hatte erst im August den Chefposten an Tim Cook abgegeben und war auf der Keynote diese Woche erstmals auch nicht mehr aufgetreten. Steve Jobs litt an Bauchspeicheldrüsenkrebs, 2009 erst hatte er eine neue Leber erhalten.

"In tiefer Trauer teilen wir mit, dass Steve Jobs heute gestorben ist", so die Erklärung des Konzerns. "Steves Brillanz, Leidenschaft und Energie waren die Quelle zahlloser Innovationen, die unsere Leben bereichert und verbessert haben. Die Welt ist wegen Steve ein besserer Ort."

Sicher wird diese traurige Nachricht die Mac-Welt erschüttern. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Erfolgsstory von Apple in Zukunft weiter entwickeln wird. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Laurene Powell Jobs und seinen vier Kindern Lisa, Reed, Erin und Eve.

Wir fügen diesem Artikel in Gedenken an diesen für die Computerwelt sehr bedeutenden Mann den Link zu seiner bekannten Rede von 2005 an der Stanford University an.
0
0
272

Kommentare

Cupertimo06.10.11 03:27
Was der Mann geleistet hat, ist unfassbar. Er ist viel zu früh gestorben!
Quickmix
Quickmix06.10.11 03:27
R.I.P. Steve!
Sgt.D
Sgt.D06.10.11 03:28
R.I.P. Mr. Jobs
Autixz06.10.11 03:28
Großartige Menschen sterben immer zu früh.
Ruhe in Frieden Steve.
Wir danke dir alle
djapple2
djapple206.10.11 03:29
Ich bin so traurig, ein guter Mann und viel zu früh mir fehlen die Worte...
Ruhe in Frieden
Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität!
Shumweight
Shumweight06.10.11 03:29
aum iGod
george_w_bush
george_w_bush06.10.11 03:32
Eine sehr traurige Nachricht. Nur kam das viel zu früh.
jojo471106.10.11 03:36
R.I.P
DesertFOX
DesertFOX06.10.11 03:39
horstiphone06.10.11 03:40
Unglaublich und unrealistisch erscheint es wenn einer aus der mitte entrissen wird. Danke Steve und wenn es ein Leben danach gibt dann haben die dort jetzt einen wunderbaren Anführer 
collin
collin06.10.11 03:40
Die Welt ist durch Dich ein wenig besser geworden - Danke Steve.
FlyByFx
FlyByFx06.10.11 03:41
Das ist bitter...
GulDukat
GulDukat06.10.11 03:43
R.I.P.
macmex06.10.11 03:46
Danke Steve, Du hast uns mit deinem Tiefsinn und Ehrgeiz sehr weit gebracht! Mein tiefstes Mitgefühl deinen Angehörigen.

Mit Tränen in den Augen wünsch ich,

- Ruhe in Frieden -
iKouso
iKouso06.10.11 04:00
Eine Seite in Apples Geschichte wendet sich. Nichts wird mehr so sein, wie es war. Good-bye Steve...
BaziGeri061106.10.11 04:00
R.I.P. Steve!

Du wirst immer in Erinnerung bleiben...

crity06.10.11 04:04


REST IN PEACE, STEVE JOBS
seller_de
seller_de06.10.11 04:06
Danke Steve!

Du hast so viele Menschen so unendlich inspiriert!
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
denniX06.10.11 04:07
R. I. P.
ghost
ghost06.10.11 04:07
Danke Steve und ruhe in Frieden
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
breaker06.10.11 04:12
Eben hat Woz dazu ein Interview auf CNN gegeben... bewegend.
Mac506.10.11 04:18
Danke Steve, Du hast auch mein Leben positiv bereichert, mein herzliches Beileid wünsche ich Deiner Familie!
Good Bye!
buran63
buran6306.10.11 04:28
Sitze hier am anderen Ende der Welt, mit Tränen in den Augen und kann es nicht glauben.
Bin sprachlos und zutiefst berührt. Ruhe in Frieden Steve, danke für alles das Du geschaffen hast. Die Welt und ich werden Dich niemals vergessen.
Stille und Schweigen sind nicht Ausdruck der Missachtung des Wortes, sondern ganz im Gegenteil Zeugnisse seiner hohen Wertschätzung. *apple*
Gerry
Gerry06.10.11 04:31
Leider sind es immer die besten die zuerst gehen müssen
Aipä
Aipä06.10.11 04:35
Apple-Produkte begleiten mich schon sehr lange Zeit und haben mir sehr viel Freude gebracht! Danke dafür!!!
Ruhe in Frieden, Steve Jobs!
Waldi
Waldi06.10.11 04:41
Ich bin traurig.
Ruhe in Frieden, Steve Jobs!
PeterPanVienna06.10.11 04:44
"...the world learned of his passing on a device he invented." Thank You Steve. RIP
verstaerker
verstaerker06.10.11 04:46
Das hat mich eben doch sehr bewegt. Ich hab Tränen in den Augen obwohl ich ihn gar nicht kannte.
Vielen Dank Steve das du hier warst und einen niemals vergessen Beitrag geleistet hast! Den Erbe wird noch lange Zeit am Leben sein!
Ruhe in Frieden!
Mein tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie!
macbertin06.10.11 04:56
Ich sitze in den USA gerade... So nah war ich Ihm noch nie ... Ich bin erschüttert. Ich dachte er hätte noch ein paar Jahre.

Ich habe auch Tränen in den Augen und 1, 2 flossen auch ...

Danke Steve Jobs, das du mich und viele andere inspiriert hast und uns (mir) nebst Weihnachten und Geburstag immer eine Keynote geschenkt hast. das war als "Kind" und bis heute eines meiner Highlights.

Danke für alles und ruhe in Frieden.

Leb wohl und mein Beileid an seine Famile. Ich denke er war ein toller Vater, Ehmann und Freund. Das behaupte ich, obwohl ich ihn auch nicht kenne.

Ruhe in Frieden

rene204
rene20406.10.11 05:05
grad in den 5 Uhr Nachrichten gehört..

machs gut. Steve.
Danke für all die tollen Sachen.
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Mein erstes Apple Produkt war ein...

  • Desktop-Mac (PPC oder Intel)29,6%
  • Apple-Notebook (PPC oder Intel)18,7%
  • Klassischer Macintosh (68k)23,7%
  • Apple-Notebook/Portable (68k)2,8%
  • iPod14,5%
  • iPhone4,4%
  • iPad0,2%
  • Apple Watch0,0%
  • Andere Apple-Peripherie (Drucker, Webcam, Maus, Tastatur etc.)0,2%
  • Apple I/II, Lisa4,9%
  • Sonstiges1,1%
1255 Stimmen17.08.15 - 04.09.15
1724