Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve-Jobs-Film: Christian Bale raus – übernimmt Michael Fassbender?

Alles auf Anfang. Sony Pictures kassierte die nächste Absage eines prominenten Schauspielers für die Rolle von Apple-Mitbegründer Steve Jobs im für 2015 geplanten Biopic. Wunschkandidat Christian Bale teilte dem Filmstudio vorgestern laut einer anonymen Quelle überraschend mit, dass er doch nicht der Richtige für die Rolle sei.

Damit gerät Sony immer mehr unter Zugzwang, was die Verpflichtung eines Hauptdarstellers angeht, da die Dreharbeiten bereits in wenigen Monaten beginnen sollen. Vor Bale hatten dem Vernehmen nach schon Leonardo DiCaprio und George Clooney abgewunken.

Ein neuer Bericht nennt jetzt den in Heidelberg geborenen und in Irland aufgewachsenen Michael Fassbender als aktuellen Favoriten für die Rolle. Der unter anderem aus „Inglourious Basterds“, „X-Men: Erste Entscheidung“ und „12 Years a Slave“ bekannte Schauspieler führe momentan erste Gespräche mit den Film-Verantwortlichen um Regisseur Danny Boyle („Trainspotting“, „Slumdog Millionär“).

Für den Part von Steve Wozniak stehe ebenfalls jemand in der engeren Wahl; der vor allem aus Komödien wie „Jungfrau (40), männlich, sucht…“ bekannte Seth Rogen soll The Woz spielen und bespreche mit dem Filmstudio noch die letzten Vertragsdetails.

Der Film basiert auf der Jobs-Biographie von Walter Isaacson und wird sich aus drei längeren Szenen zusammensetzen, die Steve Jobs jeweils unmittelbar vor drei der wichtigsten Keynotes seines Lebens zeigen – der Präsentation des ersten Macintoshs (1984), einem Produkt-Launch bei NeXT und der Vorstellung des ersten iPods (2001).

Weiterführende Links:

Kommentare

Giskard
Giskard05.11.14 09:25
Komisches Konzept. Die spektakulärste der drei Präsentationen war ja zweifellos diejenige der Vorstellung des Macintosh. Die Präsi des iPod hingegen fand eher ziemlich leise auf der kleinen Bühne in Cupertino vor lediglich einer Handvoll Journalisten statt. Eine dramaturgische Steigerung sieht für mich anders aus. Und so gerne ich Bale als Jobs gesehen hätte, verstehe ich bei diesem Konzept auch, dass er wieder raus ist.
0
Cupertimo05.11.14 09:50
Dieses hin und her kann dem Film nicht gut tun...
0
forscher05.11.14 10:00
Wenn so viele absagen, muss das ja einen konkreten Grund haben. Eventuell ist das Drehbuch schlecht oder so.
0
Grolox05.11.14 10:03
Sein lassen und viel Geld sparen.
0
iGod05.11.14 10:18
Nur weil Tim Cook homosexuell ist.
0
maclex
maclex05.11.14 10:35
wozu schon wieder ein film über Jobs?
es gibt genug material für Interessierte.

ein actionfilm wäre es ja sowieso nicht.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
diddom
diddom05.11.14 10:35
Ach was. In Hollywood ist Homophobie kein Thema, schon lange nicht mehr.
0
jogoto05.11.14 10:57
Ich blick es sowieso nicht mehr. Wie viele Filme über Jobs sind jetzt schon erschienen und wie viele in der Mache?
0
DonQ
DonQ05.11.14 11:01
Was wäre denn die Botschaft ?

Alle die schlecht zu Frauen sind…outen sich später als schwul ?
Passt ja gar nicht zur Geburtensteuerung durch Imagepflege von Homos

Jobs hat seine schwangere sitzen lassen aus extrem niederen Beweggründen, wie: finanziellen Gründen und Cook präsentierte sich letztens als…ja was eigentlich ?

schwieriges Ding, zugegeben
an apple a day, keeps the rats away…
0
Ikso
Ikso05.11.14 11:05
Kein Wunder, bei der langweiligen Geschichte.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
strellson05.11.14 11:52
Jo, Ikso, da stimme ich Dir zu.

Wobei ich das selbe bei The Social Network ja auch vorher dachte …
0
JackBauer
JackBauer05.11.14 12:46
Dieses hin und her ist doch normal für Hollywood.

Fassbender wäre auch keine schlechte Wahl!
0
jensche05.11.14 18:05
Völlig sinnloser film. Steve jobs in ehren.

Da will jemand geld machen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.