Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Stellar Data Recovery: Version 7.0 verbessert Scan und Vorschau

Oft fängt es unscheinbar und harmlos an. Die Festplatte wird lauter, manche Dokument-Symbole sind nicht mehr zu sehen oder der Zugriff dauert ungewöhnlich lange. All das können Anzeichen dafür sein, dass klassische Festplatten einen Defekt haben und damit die gespeicherten Daten gefährden. Wenn bereits ein Datenverlust eingetreten ist - ob nun auf einer einzelnen Festplatte oder im RAID-Verbund - hilft Stellar Phoenix Mac Data Recovery bei der Wiederherstellung und Übertragung wichtiger Daten auf einen neuen Datenträger. Darüber hinaus eignet sich die App auch für USB-Sticks, SD-Karten und sogar CDs und DVDs.

In Version 7.0 bietet Stellar Phoenix Mac Data Recovery eine verbesserte Programmoberfläche sowie einen schnelleren Scan nach verlorenen Daten. Noch während eines laufenden Scans lässt sich bereits eine Vorschau auf mögliche Daten nutzen, sodass eine umgehende Einschätzung der Sachlage möglich ist. Neben Dateien können auch Strukturen, Ordner, Fotos und andere Dokumente wiederhergestellt werden.

Stellar Phoenix Mac Data Recovery v7 benötigt mindestens OS X 10.7 Lion und kostet rund 93 Euro. Die Datenwiederherstellung ist von HFS, HFS+, FAT32 und EXFAT, NTFS und BOOT CAMP Partitionen möglich.

Weiterführende Links:

Kommentare

MikeMuc29.06.15 22:15
Hat das schon mal jemand im Einsatz gehabt?
Dieses und viele andere Programme des Herstellers kommen bei Macupdate ja nicht gerade gut weg.
0
john
john29.06.15 23:05
noch nie gehört.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
music-anderson
music-anderson29.06.15 23:25
Disk Warrior, hatte ich vor kurzem im Einsatz. Bei 3 Platten, wurden mir die Daten wieder hergestellt.
Disk Drill hatte ich auch, aber der stellt auch andere Daten wieder her, nicht die Ordnerstrukturen.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
fleissbildchen30.06.15 00:45
Klingt irgendwie wie ein abgeschriebener Pressetext.

Von dem Programm habe ich noch nie etwas gehört; wenn MTN ein bisher unbekanntes neues Programm vorstellt, käme das besser, wenn es mit einem ausführlichen, selbst durchgeführten Praxistest passieren würde.

So beschleicht mich eher das Gefühl der Schleichwerbung...
0
R-Waves
R-Waves30.06.15 04:00
Mein mittlerweile liebsten Programme zum Daten retten sind seit kurzem alle terminalbasiert und heißen dd (Systembestandteil - defekte Platte wird in eine Datei geklont), photorec (Datenwiederherstellung) und testdisk (Partitionen reparieren). Alle kostenlos, allerdings ohne hübsche Oberfläche...

Man muss zwar im Terminal tippen, aber für viele ist das auch kein Hexenwerk...
Zudem sollte man Anfangs mittels dd ein Image des defekten Datenträger erstellen, so dass man im Anschluss nur noch mit diesem arbeitet, so dass man auf der sicheren Seite ist und für den Fall einer falschen getroffenen Option immer wieder von vorne starten kann...
0
PaulMuadDib30.06.15 09:19
R-Waves
Mein mittlerweile liebsten Programme zum Daten retten sind seit kurzem alle terminalbasiert und heißen dd (Systembestandteil - defekte Platte wird in eine Datei geklont), photorec (Datenwiederherstellung) und testdisk (Partitionen reparieren). Alle kostenlos, allerdings ohne hübsche Oberfläche...
Und damit bekomme ich das gleiche hin wie DiskWarrior? Kann ich kaum glauben.
0
SchaubFD30.06.15 10:07
Ich halte diese ganze Sache für Blödsinn. Zum einen braucht man generell ein Backup. Hier geht man erstmal von einer defekten Hardware (Geräusche etc.) aus, von dem Zustand der Daten auf der Platte spricht man erst als zweites. Wann wird es endlich klar werden, dass nahezu alle Dateisysteme auf OS X und Windows heute keine vernünftige Fehlererkennung und selbst mit RAID nicht mal eine Fehlerkorrektur haben. Nein, es geht nicht um Linux, es geht darum, dass eine 8 Bit CRC Prüfung bei Platten und kein Backup eben absolut nicht ausreichen!

Ich interpretiere den obigen Text mal so, auch wenn deine Platte schon Geräusche macht und der Datenzugriff Minuten braucht, schaffe dir eine Recovery Software an und du bist alle Probleme los.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.06.15 10:44
Data Rescue (aktuell in Version 4) von ProSoft Engineering ist meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig, wenn es um das retten von Daten geht:



Aber auch Mac Data Recovery (aktuelle Version 7) von Stellar Phoenix hat in einem Test sehr gut abgeschnitten (damals noch Version 6) und hatte gegenüber Data Rescue bei "aus Versehen gelöschten" Dateien sogar bessere Ergebnisse geliefert. Leider habe ich den Link gerade nicht zur Hand …

PS: Das weiter oben erwähnte DiskWarrior (aktuell Version 5) von AlSoft ist kein "Datenrettungstool" sondern ein "Filesystemreparaturtool".
0
PaulMuadDib30.06.15 11:22
Marcel_75@work
PS: Das weiter oben erwähnte DiskWarrior (aktuell Version 5) von AlSoft ist kein "Datenrettungstool" sondern ein "Filesystemreparaturtool".
Ach Mist. Hatte ich glatt verwechselt. Ich meinte natürlich Data Rescue. Das hatte mir auch mal den *rsch gerettet. Und das konnte schon fast erschreckend viel wieder herstellen. Hat natürlich etwas gedauert
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.