Dienstag, 11. September 2012

Das Spiele-Netzwerk Steam hat für die Client-Software einen TV-Modus namens "Big Picture" angekündigt, bei dem die Steam-Bereiche und Funktionen speziell für TV-Bildschirme und auf Spiele-Controller wie Game Pads ausgelegt sind. Momentan befindet sich der neue Modus noch in der Beta-Phase und ist ausschließlich für Systeme mit Windows als kostenloser Download verfügbar. Allerdings hat Entwickler Valve auch eine baldige Unterstützung für OS X in Aussicht gestellt. Zu den wesentlichen Funktionen von "Big Picture" zählen der Zugriff auf den Spielekatalog von Steam mit mehr als 2.500 Titel sowie auf bereits gekaufte Spiele, Chat-Funktionen und ein integrierter Web-Browser mit einer speziellen Eingabe von Web-Adressen. Zukünftig sollen noch weitere Funktionen hinzugefügt werden. Beispielsweise wäre die Sammlung und Wiedergabe von Videos eine sinnvolle Ergänzung. Wann Steam Big Picture für den Mac erhältlich sein wird, ist momentan leider nicht abzusehen.
0
0
3

Kommentare

locoFlo
locoFlo11.09.12 16:28
Verstehe ich nicht, dass braucht einen PC oder Mac der an den TV angeschlossen ist? Wer hat das schon. Oder kommt da noch eine Konsole von Steam selber? Erst dann würde es imho Sinn machen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Flaming_Moe11.09.12 16:30
1. klingt erstmal gut! aber was hat das genau zu bedeuten?

2. und die nächste klage steht ins haus mit "big picture": valve vs. pro 7/galileo
valcoholic
valcoholic11.09.12 19:16
locoFlo
Verstehe ich nicht, dass braucht einen PC oder Mac der an den TV angeschlossen ist? Wer hat das schon. Oder kommt da noch eine Konsole von Steam selber? Erst dann würde es imho Sinn machen.

Ich hab einen Mac Mini der immer an einem TV hängt. ist eine super sache. Also nur um die Frage zu beantworten

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Welche Displaygröße wünschen Sie sich für Ihr kommendes iPhone?

  • 5,5" oder größer14,9%
  • 4,7" oder etwas größer31,5%
  • Mehr als 4", weniger als 4,7"19,3%
  • 4" wie bei iPhone 5/5s29,1%
  • 3,5" wie bei den ersten iPhones4,3%
  • Weniger als 3,5", also ein Mini-iPhone0,9%
784 Stimmen25.01.16 - 09.02.16
15828
OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen