Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steam bietet nun neben Spielen auch Programme an

Nach Amazon steigt nun auch Valve mit Steam in den Online-Markt für allgemeine Software-Downloads ein. Für den Mac App Store von Apple ist das aktuelle Angebot aber noch ungefährlich. Sowohl bei Amazon als auch bei Steam konzentriert sich das Angebot auf die Windows-Plattform. Im Fall von Steam ist das Angebot zudem noch stark beschränkt und beinhaltet insgesamt nur sieben Programme wie 3D-Benchmarks, 3D-Editoren sowie Software zu Bearbeitung und Verwaltung von Medien. Das besondere ist dabei die Integration in das Steam-System, was teilweise so weit geht, dass mehrere Anwender über das Steam-Netzwerk gemeinsam an einem Projekt arbeiten können. Die Preise für die Programme bewegen sich zwischen 12 und 75 Euro. Mit dem Source Filmmaker von Steam-Betreiber Valve ist auch ein kostenloses Programm dabei. Ob später auch Mac-Anwender von dem erweiterten Angebot profitieren können, dürfte vor allem davon abhängen, ob sich Entwickler jenseits der Spiele für das neue Vertriebsnetz begeistern können.

Weiterführende Links:

Kommentare

johnnyb04.10.12 21:09
Also ich kann ja nur zu Game Maker raten, endlich Klickspiele entwickeln und dafür Steam "Errungenschaften" freischalten, endlich, geil!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.