Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Start der iWatch in wenigen Monaten?

Die Hinweise auf eine iWatch von Apple verdichten sich immer mehr, die Abstände neuer Meldungen immer kürzer. Die chinesische Economic Daily News will erfahren haben, dass die Apple-Uhr im dritten Quartal 2014 vorgestellt werden soll. Die Zuliefererkette stehe: Das taiwanesische Unternehme Quanta Computer habe das Exklusivrecht zur Herstellung des neuen Produktes. Im ersten Jahr sollen 65 Millionen Einheiten gebaut werden.

Der Chip der Smartwatch ist dem Bericht zufolge von Apple selbst entwickelt worden, die Produktion sei jedoch zu Samsung ausgelagert worden. Apple und Samsung arbeiten ungeachtet des tobenden Patentkrieges auf Produktionsebene oft zusammen. Das Display werde von Saphirglas geschützt, das Touchpanel von TPK gefertigt.

Für das dritte Quartal dieses Jahres wird außerdem mit der Vorstellung von iOS 8 gerechnet. Der damit einhergehende Eintritt in den Gesundheitsmarkt könnte eng mit einer iWatch zusammen hängen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Moogulator
Moogulator08.04.14 14:33
Ich finds gut ein Produkt zu erwarten ,was mich nicht heiß macht. Spar ich Geld. Und der ganze Fitnesskram interessiert mich Null.

Aber so "populistisch" war Apple doch noch nicht. Vielleicht ne Uhr im Abo-Modell? In-Uhr-Käufe. Fitnesscarepaket gekauft für 1 Monat -19,90€ Adapter für irgendwas 79,90€.

Ok, das war jetzt nur ein Sarg-kasmus Anfall.
Unser Apfel wächst und eigentlich.. in nem Pilz oder Apfelhaus wohnen wäre noch was..
Ich habe eine MACadresse!
0
o.wunder
o.wunder08.04.14 15:16
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Erstaunlich das noch nichts zu dem Gehäuse durchgesickert ist.
0
zornzorro08.04.14 15:26
Interessiert mich sehr!
0
dan@mac
dan@mac08.04.14 15:37
Erst mal abwarten was da genau kommt. Dann können wir uns ein Urteil bilden.
0
MagicMac86
MagicMac8608.04.14 15:41
Apple wird immer kommerzieller und eigentlich brauch man doch keine ApfelUhr🍏🕕Doch will sie jeder haben.... 😊🍏🕕😎
Mac(e) your day
0
bjtr
bjtr08.04.14 15:42
ich bin auch schon sehr gespannt und vielleicht kann Apple mir dann ja sagen warum ich wieder ein Uhr brauche
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
wiko8608.04.14 15:51
Bisher war ich immer gegen ein solches Apple Produkt, aber als Uhr zum Sport kann ich mir das inzwischen gut vorstellen. Die Uhren von "Polar"?, die Puls messen etc. + Nike+ Fähigkeit + Musik + GPS und man hat den perfekten Laufbegleiter.
Denke es gibt noch einige Nischenanwendungen für ein solches Produkt. In allen anderen Fällen ist eine Uhr mit Zeigern (außer man ist 12 Jahre alt) doch immer einer Smart Watch vorzuziehen.

Btw. Gab doch mal ne Casio SmartWatch mit Taschenrechner und Tastatur oder so. Hat das jemals jemand WIRKLICH genutzt?
0
Bernd
Bernd08.04.14 15:56
wiko86
Btw. Gab doch mal ne Casio SmartWatch mit Taschenrechner und Tastatur oder so. Hat das jemals jemand WIRKLICH genutzt?

Die ist aber Retro: Kenn ich aus meiner Schulzeit.
0
kio
kio08.04.14 16:04
bin auch mal gespannt was Apple da raushaut.

aktuell hab ich ja die moto 360 aufm schirm! designtechnisch muss Apple da erstmal nachlegen!
just do it....
0
westmeier
westmeier08.04.14 16:34
Eieiei. Jetzt habe ich mir doch grad erst die Garmin Vivofit gekauft...
Bei all dem "Smartwatch"-Gerede: Ich habe im Dezember 2013 die Galaxy Gear am Handgelenk gehabt. Ein unnötiger Klumpen mit schwachen Kaufargumenten. So sehr alle anfangs auf dieses Gerät geschielt haben: Samsung hat die Aufgabe verfehlt.
Eine Smartwatch muss in meinen Augen nicht die Fähigkeiten des Smartphones (schlecht) kopieren, sondern einen neuen Anwendungsbereich aufzeigen und diesen umfänglich bedienen: Fitness und Gesundheit.
Aufgrund der Stellenbekanntgaben bei Apple denke ich, dass Apple die Aufgabe erkannt hat. Eine Smartwatch, die neben der Uhrzeit einen Schrittzähler, Pulsmesser, Lichtmesser, eine Vibrations(weck?)funktion und über Dritthersteller-Apps auf dem Smartphone einprogrammierbare weitere Funktionen hat, halte ich für den richtigen Ansatz.
Mit der bald erscheinenden Samsung Gear Fit hat die Klitsche aus Korea im zweiten Anlauf die richtige Spur gefunden - auch wenn ich bezweifle, dass mich das Gerät vom Hocker hauen wird.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU08.04.14 17:08
Für Männer (und solche die es werden wollen), gibt es eine etwas größere Uhr die dann mit Sprachbefehl "Schneckenkorn" verstreut.
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
Magicdrummer
Magicdrummer08.04.14 17:19
westmeier
Eine Smartwatch muss in meinen Augen nicht die Fähigkeiten des Smartphones (schlecht) kopieren, sondern einen neuen Anwendungsbereich aufzeigen und diesen umfänglich bedienen: Fitness und Gesundheit.
Naja, gerade für Jogger und Rennradfahrer wäre eine Uhr doch interessanter, die man komplett ohne Smartphone nutzen könnte. Die Gear Solo wird das wohl können
0
zesniert08.04.14 17:20
wiko86
Btw. Gab doch mal ne Casio SmartWatch mit Taschenrechner und Tastatur oder so. Hat das jemals jemand WIRKLICH genutzt?

Ich hab die Uhr tatsächlich genutzt, u.a. zum spicken in der Schule
0
Kiddo
Kiddo08.04.14 17:24
Ich finde diese ganze healthbook-Geschichte total spannend. Habe mittels einer Kalorien-Zähl-App mittlerweile 27 kg abgenommen. Noch genauere bewegungs- und ernährungswerte sowie eventuelle kreislaufdaten können so etwas nur noch präziser machen ich bin gespannt.
Never underestimate the lifetime of a quick fix.
0
cube
cube08.04.14 17:42
Gekauft
Genieße das Leben - du hast nur eines
0
snowman-x08.04.14 18:14
also wenn samsung die wirklich produziert, dann wissen die schon wie sie aussieht. könnte ein grund sein, wieso samsung die gear so angestrengt überarbeitet.
0
gorgont
gorgont08.04.14 18:29
Bernd
wiko86
Btw. Gab doch mal ne Casio SmartWatch mit Taschenrechner und Tastatur oder so. Hat das jemals jemand WIRKLICH genutzt?

Die ist aber Retro: Kenn ich aus meiner Schulzeit.

Ich hatte auchmal eine Casio mit eingebautem Taschenrechner und sogar IR Fernbedienung.
Das Teil war der absolute Hammer... bei jeder Videovorführung in der Schule konnte ich den TV bedienen, nachdem es alle Lehrer wusste wurde ich sogar gebeten schonmal alles einzustellen und anzuschalten Ich denke wenn das Konzept passt wird auch die Smartwatch von Apple etwas...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
westmeier
westmeier08.04.14 20:28
Magicdrummer
Naja, gerade für Jogger und Rennradfahrer wäre eine Uhr doch interessanter, die man komplett ohne Smartphone nutzen könnte. Die Gear Solo wird das wohl können

Ich halte die primäre Anwendung einer Smartwatch für eine andere als die eines Smartphones. Wenn man da noch eine SIM-Karte reinpacken kann: schön. Aber es darf nicht auf Kosten anderer Aspekte gehen - z.B. der Batterielaufzeit und Handlichkeit.
0
GHS
GHS08.04.14 20:39
Seit meinem letzten Job trage ich keine Uhren mehr. Und wenn, dann etwas mit Stil und nicht sowas.....meine Meinung
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
GHS
GHS08.04.14 20:41
Magicdrummer
westmeier
Eine Smartwatch muss in meinen Augen nicht die Fähigkeiten des Smartphones (schlecht) kopieren, sondern einen neuen Anwendungsbereich aufzeigen und diesen umfänglich bedienen: Fitness und Gesundheit.
Naja, gerade für Jogger und Rennradfahrer wäre eine Uhr doch interessanter, die man komplett ohne Smartphone nutzen könnte. Die Gear Solo wird das wohl können

In meiner Jugend konnten wir Sport auch ohne solche Tools machen. Glaube kaum, dass sowas wirklich etwas bringt....
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
johnnyb08.04.14 23:59
Hoffen wir halt, dass sie dann nicht iWatch heißt...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.