Freitag, 31. Mai 2013

Bereits zehn Jahre liegt es zurück, als BioWare mit "Star Wars: Knights of the Old Republic" ein beliebtes Rollenspiel im Star-Wars-Universum veröffentlicht hatte. 2004 folgte dann eine Mac-Version, die 2011 für den Mac App Store modernisiert wurde. Nun ist das Single-Player-Rollenspiel auch für iOS erhältlich, beschränkt sich hier aber auf iPads ab der zweiten Generation. Neben einer optimierten Grafik und Multitouch-Bedienung werden alle bekannten Spiele-Elemente geboten. So kann der Spieler eine Gruppe aus neun anpassbaren Charakteren zusammenstellen, Abenteuer auf acht riesigen Welten wie Tatooine oder der Wookiee-Welt Kashyyyk erleben und hierbei 40 verschiedene Kräfte erlernen. "Star Wars: Knights of the Old Republic" benötigt mindestens ein iPad 2 mit iOS 6.0 und kostet 8,99 Euro. Der Download ist gut 2 GB groß und die Installation damit nur über ein WiFi-Netzwerk möglich.
0
0
6

Jedes Jahr ein neues OS-X-Update - ist das sinnvoll?

  • Ja, auf jeden Fall. OS X profitiert enorm davon und entwickelt sich sehr schnell weiter11,3%
  • Tendenziell ja, Apple kann etwas schneller neue Funktionen bieten13,7%
  • Unentschlossen - es hat Vor- und Nachteile16,2%
  • Tendenziell nein, der Zeitplan ist zu starr14,1%
  • Nein, der Jahrestakt ist Mist und die Qualität leidet enorm darunter44,6%
856 Stimmen13.05.15 - 30.05.15
12215