Freitag, 31. Mai 2013

Bereits zehn Jahre liegt es zurück, als BioWare mit "Star Wars: Knights of the Old Republic" ein beliebtes Rollenspiel im Star-Wars-Universum veröffentlicht hatte. 2004 folgte dann eine Mac-Version, die 2011 für den Mac App Store modernisiert wurde. Nun ist das Single-Player-Rollenspiel auch für iOS erhältlich, beschränkt sich hier aber auf iPads ab der zweiten Generation. Neben einer optimierten Grafik und Multitouch-Bedienung werden alle bekannten Spiele-Elemente geboten. So kann der Spieler eine Gruppe aus neun anpassbaren Charakteren zusammenstellen, Abenteuer auf acht riesigen Welten wie Tatooine oder der Wookiee-Welt Kashyyyk erleben und hierbei 40 verschiedene Kräfte erlernen. "Star Wars: Knights of the Old Republic" benötigt mindestens ein iPad 2 mit iOS 6.0 und kostet 8,99 Euro. Der Download ist gut 2 GB groß und die Installation damit nur über ein WiFi-Netzwerk möglich.
0
0
6

Kommentare

valcoholic
valcoholic31.05.13 15:37
Hätte ich mir nicht schon zu oft Spiele fürs iPad gekauft, die ich dann nach einem Drittel nicht weiter gespielt habe, wäre das ein absoluter Pflichtkauf. So werde ich noch bisschen abwarten bis sich mal ein passender Anlass wie eine Reise abzeichnet. Alle die das Spiel nicht kennen, denen sei gesagt, dass das Spiel von den Leuten ist, die auch Mass Effect geschaffen haben und in Sachen Spielablauf durchaus Parallelen hat. Sprich, ein episches Sci-Fi RPG im Star Wars Universum, wobei ich sagen muss, dass gerade letzteres, also der STar Wars Faktor, für mich komplett irrelevant war, da es ohnehin so ein schönes kleines Universum aufbaut, welches eben das SW Thema nutzt, ohne dem es aber auch sehr gut auskommen würde (wie man an den ME Teilen sieht)
roca12331.05.13 15:42
Hätte ich mir nicht schon zu oft Spiele fürs iPad gekauft, die ich dann nach einem Drittel nicht weiter gespielt habe, wäre das ein absoluter Pflichtkauf.

du sprichst mir aus der Seele… deswegen kaufe ich Spiele nur noch im Angebot
Flaming_Moe
Flaming_Moe31.05.13 15:46
ich finde es ist ein absoluter pflichtkauf, jedoch nicht fürs ipad.
You stay classy San Diego!
Memmnarch31.05.13 16:10
sehe ich genauso, wenigstens ist es auf englisch.
valcoholic
valcoholic31.05.13 21:28
Ich denke dass es durchaus auch am iPad hinhauen kann. Man darf die Steuerung auch nicht zu sehr unterschätzen, gibt durchaus Spiele die damit spass machen, sofern sich die Entwickler bisschen was dabei gedacht haben
Quickmix
Quickmix01.06.13 01:22
Gekauft! Top Spiel für das iPad.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Mein erstes Apple Produkt war ein...

  • Desktop-Mac (PPC oder Intel)29,5%
  • Apple-Notebook (PPC oder Intel)18,5%
  • Klassischer Macintosh (68k)24,0%
  • Apple-Notebook/Portable (68k)2,7%
  • iPod14,4%
  • iPhone4,3%
  • iPad0,2%
  • Apple Watch0,0%
  • Andere Apple-Peripherie (Drucker, Webcam, Maus, Tastatur etc.)0,2%
  • Apple I/II, Lisa5,0%
  • Sonstiges1,1%
1232 Stimmen17.08.15 - 02.09.15
13661