Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Star Wars: Knights of the Old Republic II für Mac erschienen

Aspyr hat den beliebten Rollenspiel-Klassiker "Star Wars: Knights of the Old Republic II" - kurz KOTOR2 - in einer technisch überarbeiteten Neuauflage für den Mac veröffentlicht. (Zur App: ) Unter dem Titel "The Sith Lords" begibt sich der Spieler 4.000 Jahre vor den Handlungen der Kino-Filme in das Star-Wars-Universum - zu einer Zeit als fast alle Jedi ausgestorben sind und die Sith den Frieden des Universums bedrohen. Der Spieler begibt sich daher auf die Suche nach den letzten Jedi und trifft im Verlauf der Handlung auf weitere Charaktere, die sich ihm anschließen.


Strategisch wichtig für den Spielverlauf ist nicht nur die stetige Verbesserung des eigenen Charakters, sondern auch die Ausbildung und Beeinflussung der Mitglieder. Dabei ist auch entscheidend, ob der Spieler eher der friedfertigen hellen Seite oder der konfliktträchtigen dunklen Seite zugewandt ist. Grafisch ist das Spiel aufgrund des Alters etwas detailarm, bietet aber verbesserte Texturen und Unterstützung von 5K-Displays. Die fesselnde Geschichte kann grafische Defizite jedoch mehr als ausgleichen, weswegen das Spiel auch heute noch von einigen Magazinen als Pflichtspiel angesehen wird.


Die Systemanforderungen sollten dennoch beachtet werden, denn ältere Grafikchip und Grafikkarten werden nicht mehr unterstützt.Die Mindestanforderung an den Mac umfasst außerdem einen Intel-Prozessor mit wenigstens 2,2 GHz, 4 GB RAM sowie OS X 10.9.5. Dafür ist aber Unterstützung für Spiele-Controller der PlayStation 3 und 4 sowie Xbox 360 und One enthalten. Zur Einführung liegt der Preis bei 6,99 Euro. Später soll das Rollenspiel dann für 9,99 Euro erhältlich sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

dan@mac
dan@mac22.07.15 12:52
Ich hätte gerne "Star Trek Voyager: Elite Force" neu aufgelegt. Mit Star Wars kann ich nichts anfangen.
0
blubblablax
blubblablax22.07.15 13:57
Das kommt etwas spät. Der Preis ist durchaus attraktiv aber inzwischen habe ich das Spiel über WINE (partikulär Wineskin) lauffähig gemacht.

Der Vorteil der WINE-Lösung liegt auch darin, dass die für dieses Spiel schon fast als Pflicht anzusehenden Mods ohne Verrenkungen bei der Installation laufen (TSLRCM, M4-78).
|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...
0
Flaming_Moe22.07.15 15:58
blubblablax
Das kommt etwas spät.

nur 10 jahre
0
dan@mac
dan@mac22.07.15 16:27
Flaming_Moe
blubblablax
Das kommt etwas spät.

nur 10 jahre

Nein, das Spiel gab es schon früher für den Mac. Das hier ist nur eine Neuauflage mit Widescreen Support etc. (sieh Artikel)
0
valcoholic
valcoholic23.07.15 08:45
KOTOR ist eines der genialsten Spiele für iOS. Also KOTOR ist so oder so ziemlich gut, aber gerade als iOS Game wirklich empfehlenswert. Durch rundenbasierende Kämpfe braucht man ohnehin keine sonderlich guten Reflexe, die Steuerung wurde generell recht gut gelöst und so ein episches RPG direkt am Smartphone zu haben ist schon ein Wahnsinn.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.