Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Star Trek Online für den Mac erhältlich

Seit wenigen Tagen ist der Free-To-Play-Titel "Star Trek Online" auch für den Mac erhältlich. Bei "Star Trek Online" handelt es sich um ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game), in dem man zusammen mit anderen Spielern aus aller Welt in das Universum von Star Trek eintaucht. Bislang stehen drei Fraktionen zur Auswahl: Föderation, Klingonen und Romulaner. Es gilt verschiedene Missionen zu erfüllen, wobei man die Rolle des Captains übernimmt und ein Raumschiff befehligt. Zusätzlich kann man sich auf Planeten "herunterbeamen" lassen. Entsprechend sind unterschiedliche Kampfsituationen an Bord des Schiffs und zu Fuß möglich, wobei taktische Optionen zur Verfügung stehen, um eine möglicherweise geringere Waffenstärke ausgleichen zu können.


"Star Trek Online" ist für Windows bereits seit 2010 erhältlich, damals noch als regulärer Vollpreistitel. In den vergangenen Jahren sind aber bereits zahlreiche Ergänzungen hinzugekommen, die als Staffeln bezeichnet werden: "Gemeinsamkeiten", "Alte Feinde", "Genesis", "Kreuzfeuer", "Zu den Waffen", "Ausnahmezustand" sowie "Neu Romulus". Darüber hinaus gibt es eine kostenpflichtige Erweiterung namens "Legacy of Romulus" für 169 Euro, die neue Optionen und Charaktere beinhaltet. Basisspiel und Staffeln sind aber kostenlos. Darüber hinaus gibt es einen In-Game-Store, in dem man mit der Handelswährung ZEN verschiedene Dinge erwerben und tauschen kann. ZEN ist kostenpflichtig oder gegen Dilithium umtauschbar, welches man durch Missionserfolge erhält.


Die Systemanforderungen von "Star Trek Online" fallen moderat aus. Neben der obligatorischen Breitbandanbindung ist ein Intel-Mac mit 4 GB RAM sowie mindestens OS X 10.7.5 Lion erforderlich. Die Speicherbelegung liegt bei ungefähr 10 GB. Bei den Grafikkarten reicht bereits eine Intel HD3000 mit 256 MB Video-RAM aus, wobei Grafikchips von AMD und Nvidia empfohlen werden.


Weiterführende Links:

Kommentare

Moneying13.03.14 09:57
Das zock ich jetzt schon seit einer Woche. Wobei die Mac Version echt schlechte in Game Grafik bietet. Wenn ich es auf Windows (Bootcamp) Spiele ist die Grafik Top.
Das versteh ich nicht.
Kann man in OSX die Grafik konfigurieren?
0
locoFlo13.03.14 10:42
Das liegt an den schlechten Treibern unter MacOS. Seien wir ehrlich, Spieler gehen Apple am Arsch vorbei. Anders kann man diese Allergie gegen Grafikpower für Gamer nicht erklären.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
dan@mac
dan@mac13.03.14 10:45
Das wollte ich immer mal spielen, wenn ich mal ausreichend Zeit dafür hätte
0
valcoholic
valcoholic13.03.14 13:15
locoFlo
Das liegt an den schlechten Treibern unter MacOS. Seien wir ehrlich, Spieler gehen Apple am Arsch vorbei. Anders kann man diese Allergie gegen Grafikpower für Gamer nicht erklären.

Ich spiele das neue Tomb Raider auf meinem nun bald 3 Jahre alten iMac in 2560x1440 mit den meisten Einstellungen auf Max recht flüssig. Also grundsätzlich stimme ich dir zu, aber gerade dieses Spiel zeigt, dass es sichtlich auch anders geht, denn das sieht wirklich sehr, sehr schön aus und läuft 1A.
Aber gut, ich wills besser nicht unter Bootcamp testen, vermutlich läufts da 1AAA ;D
0
Tzunami
Tzunami13.03.14 20:31
Problem ist eher der Ciderport der nur sehr begrenzt DirectX 10 Funktionen unterstützt.
0
antihiphop2002
antihiphop200213.03.14 22:12
Das Spiel läuft flüssig auch in den hohen Auflösungen mit meinem MacBook von Mitte 2009 nur kann ich es komischerweise nicht beenden. Der Loginscreen bleibt
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.