Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sprint führt iPhone-6-Zubehör; neues USB-Kabel erst später?

Im Warensystem des Mobilfunknetzbetreibers Sprint ist bereits erstes Zubehör für das kommende iPhone 6 hinterlegt. Dort werden sowohl iPhone-Modelle mit 4,7-Zoll-Display als auch 5,5-Zoll-Display gelistet. Allerdings lassen sich Schutzhüllen momentan nur für die 4,7-Zoll-Variante bestellen. Mit der Vorstellung der neuen iPhones wird am 9. September gerechnet, wobei eine offizielle Ankündigung für die entsprechende Presseveranstaltung bislang noch nicht erfolgt ist.


Unterdessen möchte Apple in den USA offenbar ein überarbeitetes USB-Netzteil zusammen mit dem iPhone 6 einführen, das etwas kompakter ausfällt. Es gibt keine Hinweise, dass auch hierzulande ein neues USB-Netzteil geplant ist. Ob Apple zum iPhone 6 auch gleich das in Fotos abgelichtete neue USB-Kabel legen wird, ist aber ungewiss. Das neue Kabel würde den Vorteil bieten, dass sowohl Lightning- als auch der USB-Stecker in beiden Richtungen eingesteckt werden könnten. Berichten zufolge hat Apple jedoch noch keine Serienfertigung bei den Zulieferern in Auftrag gegeben. Es ist daher ungewiss, ob Apple das neue Kabel überhaupt in diesem Jahr einführt.



Weiterführende Links:

Kommentare

subjore25.08.14 09:52
Ich denke mal, die, die die Einträge erstellt haben wissen auch nur so viel wie wir.
Sonst würden die Geräte vielleicht auch nicht beide IPhone 6 heißen.
0
Moogulator
Moogulator25.08.14 14:55
Ist das bei Apples USB Stecke nicht mittig? Mal sehen, ob das wirklich überall klappt. Wenn der neuer offizielle USB Stecker kommt, wird es eh noch mal ein wenig durcheinander(er).

Es war eh immer eine dumme Idee USB Kabel ungleich zu machen, denn technisch war das nicht notwendig. Und Apples Typ wird sicher nicht Standard, wenn sie es nicht so anbieten oder nehmen Lizenz - und man kennt ja Apples Kabelpreise ;(
Ich habe eine MACadresse!
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.08.14 16:33
Gut das das Netzteil kompakter wird. Wie wir aus der Samsung-Werbung und aus eigener Erfahrung wissen sollte man immer für sein iPhone ein Netzteil dabei haben.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
paulatmac
paulatmac25.08.14 17:34
Also bei ebay gibt es solch Stecker bereits. Nur leider mit micro usb auf usb
Von delock. Nennt sich easyusb
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.