Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Spotify für iOS ab jetzt mit Equalizer

Der wohl populärste Musik-Streaming-Anbieter Spotify arbeitet weiterhin an der Optimierung seiner Mobil-App. Das neueste Update bietet einen integrierten Equalizer, mit dem User den Sound beliebig an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können. Zudem erstrahlt die Künstlerseite auf dem iPad in neuem Glanz und verweist auf die aktuellsten Veröffentlichungen und Fanartikel.

Für alle User, die die „Entdecken“-Funktion vermissen: Diese ist nicht verschwunden, sondern wurde lediglich in „Browse“ umbenannt. Spotify kann zwar gratis genutzt werden – dann muss man sich aber auch mit Werbung zwischen den Songs abfinden. Die werbefreie Premiumversion mit Offline-Funktion kostet 9,99 EUR pro Monat. Spotify 1.5.0 setzt iOS 6 voraus und ist kostenlos im App Store erhältlich.


Weiterführende Links:

Kommentare

RastaMan
RastaMan29.07.14 14:33
...leider hat Apple es immer noch nicht geschafft einen EQ in die Musik-App zu integrieren...
0
RastaMan
RastaMan29.07.14 14:38
...selbst der EQ in iTunes ist seit Jahren (ich glaube sogar seit der allerersten iTunes-Version) gleich schlecht! Skandal, da ja Apple's DNS lt. eigener Aussage mit Musik verbunden ist!
0
RastaMan
RastaMan29.07.14 14:40
...warum bindet man nicht zumindest den Logic oder Garageband EQ ein?
0
RastaMan
RastaMan29.07.14 14:43
...so jetzt hab ich mich genug echauffiert, aber als jahrelanger Audio Engineer sind mir solche Dinge einfach unverständlich und ein Dorn im Auge...
0
Radetzky29.07.14 14:58
RastaMan
...so jetzt hab ich mich genug echauffiert, aber als jahrelanger Audio Engineer sind mir solche Dinge einfach unverständlich und ein Dorn im Auge...

Also, dann beim richtigen nachgefragt: sollte ein "gutes" System eben nicht ohne meine Eingriffe richtig funktionieren?
Denn ich sollte die Musik doch eigentlich so hören, wie es sich Musiker und Produzent einmal gedacht hatten. Wozu brauche ich als Konsument dann noch einen Equalizer?

Ausser: schlimmer wird's immer
0
Tirabo29.07.14 14:59
RastaMan
...so jetzt hab ich mich genug echauffiert, aber als jahrelanger Audio Engineer sind mir solche Dinge einfach unverständlich und ein Dorn im Auge...

Ist doch albern, sich dafür zu echauffieren.

1. Wer braucht am iPod da WIRKLICH mal einen parametrischen EQ?

2. noch viel wichtiger: wer kann mit einem EQ schon vernünftig umgehen?


Die meisten Leute, die ich mal kennengelernt habe, können das nicht und missbrauchen den i.d.R als Badewanne. Da reicht dann auch ein normaler Höhen- und Bassregler.
0
becreart29.07.14 15:33
Und es gibt ja ein paar voreingestellte EQs immer schon beim iPod und iPhone/iPad.
Also nicht sagen es gibt KEINEN, ob er was taugt oder ob man ihn brauchen kann, ist ja eine andere Frage
0
AppleUser2013
AppleUser201329.07.14 15:38
Tirabo
Die meisten Leute, die ich mal kennengelernt habe, können das nicht und missbrauchen den i.d.R als Badewanne.

Made my day...
0
RastaMan
RastaMan29.07.14 16:31
Klar, wird die Masse ihren Sound evtl. Verschlimmbessern...man sollte aber auch berücksichtigen dass Musik verschiedener Jahrzehnte angepasst werden muss. Es wäre halt schön einen vernünftigen EQ zu haben. Wer sich nicht damit auskennt sollte und kann ja die Finger davon lassen...
0
RastaMan
RastaMan29.07.14 16:34
Tirabo
RastaMan
...so jetzt hab ich mich genug echauffiert, aber als jahrelanger Audio Engineer sind mir solche Dinge einfach unverständlich und ein Dorn im Auge...

Ist doch albern, sich dafür zu echauffieren.

1. Wer braucht am iPod da WIRKLICH mal einen parametrischen EQ?

2. noch viel wichtiger: wer kann mit einem EQ schon vernünftig umgehen?


Die meisten Leute, die ich mal kennengelernt habe, können das nicht und missbrauchen den i.d.R als Badewanne. Da reicht dann auch ein normaler Höhen- und Bassregler.

...den Höhen und Bassregler gibts ja auch nicht!

...dann sollte aber auch keine 08/15 Stereoanlage einen EQ haben sondern nur im Highend Bereich!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.