Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Spieltipp: Evil Genius Online für iPad und iPhone

Wer kennt nicht die Bösewichte der James-Bond-Filme, die auf ihrer tropischen Insel den Geheimagenten ihrer Majestät das Leben schwer machen. In dem jetzt für iOS erschienenen Spiel "Evil Genius Online" gilt es diese Rolle auszufüllen (Zur App: ). Als Bösewicht arbeitet man auf einer Privatinsel tief hinter dem Felsen insgeheim an zwielichtigen Projekten, um letztendlich die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dabei gilt es das unterirdische Versteck auszubauen, zu sichern und vor zu viel Aufmerksamkeit zu schützen. Beachten sollten man aber auch die Zufriedenheit der Untergegebenen und entsprechend für deren Wohlergehen sorgen.


Als Online-Spiel mit Facebook-Unterstützung kann man sich mit Freunden verbinden und Spiele-Inhalte austauschen oder als In-App-Kauf erwerben. Darüber hinaus gibt es auch eine Anbindung an das Game Center von Apple sowie iCloud-Synchronisation zur Sicherung des Spielstands und Synchronisation zwischen mehreren Geräten. Dies alles ist aber nur optional und zum Spielen nicht zwingend erforderlich - es handelt sich um keinen Titel, der nur mit In-App-Käufen zu bewältigen ist.

Anders als beim ursprünglichen Evil Genius fehlen einige Spielelemente wie der Aufbau touristischer Attraktionen als Tarnung. Die wesentlichen Spielelemente sind aber auch Evil Genius Online zu finden. Mindestvoraussetzung ist iOS 7.0 sowie ein 64-Bit-Prozessor weswegen das Spiel erst ab iPhone 5s, iPad Air und iPad mini 2 spielbar ist. Das Spiel ist leider nur auf auf Englisch erhältlich.


Weiterführende Links:

Kommentare

HiPhish19.02.15 15:15
Und das gleiche Spiel wie bei Dungeon Keeper und Rollercoaster Tycoon wieder von vorne... hier ist der Link zum Original bei GOG.com
0
valcoholic
valcoholic19.02.15 15:46
Das Original war ziemlich gut damals. Werde das iOS Freemium-dings mal anspielen, aber denke ich weiss schon, worauf es hinausläuft.
0
valcoholic
valcoholic22.02.15 20:09
Mein Testurteil: Installiert, gestartet .... Loadingscreen, weil der Dreck sich beim Boot sofort mit dem Internet verbinden muss . OK heisst auch Evil Genius Online. Aber nachdem der Loadingscreen dann einfach nicht zu laden aufgehört hatte, hab ich es geschlossen. Später wieder probiert. Wieder dasselbe. App gelöscht. So einfach kanns gehn.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.