Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Spielt Leonardo DiCaprio Steve Jobs?

Da die Verhandlungen mit David Fincher geplatzt sind, sucht Sony Pictures weiterhin nach einem Regisseur für den auf der Biographie von Walter Isaacson basierenden Film über den früheren Apple-CEO Steve Jobs. Aussichtsreichster Kandidat soll inzwischen Oscar-Preisträger Danny Boyle sein, der mit Trainspotting, 28 Tage später und Slumdog Millionaire Welterfolge feierte. Laut dem Bericht schlug Boyle schon seinen Wunschkandidat für die Rolle des Steve Jobs vor: Leonardo DiCaprio. Der Hollywood-Star arbeitete bereits im Film The Beach mit Boyle zusammen.

Aber nicht nur bzgl. Regisseur und Schauspieler gibt es Neuigkeiten. Drehbuchautor Aaron Sorkin äußerte sich auf dem Tribeca Film Festival (New York) zu der Darstellung von Steve Jobs im kommenden Film: „Es ist kein Biopic; es ist nicht die Geschichte von Steve Jobs – es ist etwas ganz anderes. Er ist ein faszinierender Kerl – zum Teil Held, zum Teil Antiheld.“

Das Konzept des Films unterscheidet sich fundamental von klassischen Biographien und damit auch vom Steve-Jobs-Film mit Ashton Kutcher (2013). Anstatt Jobs’ ganzes Leben zu thematisieren, werden nur drei Situationen aus dem Leben des früheren Apple-CEO gezeigt – die jeweils letzten 30 Minuten vor der Keynote zu einer großen Produktveröffentlichung.

Weiterführende Links:

Kommentare

imwerden
imwerden22.04.14 09:28
Bitte nicht.....
0
sockpuppet
sockpuppet22.04.14 09:38
@imwerden
stimmt, hoffentlich tut sich das DiCaprio nicht an.
die zeit der seichten rollen hat der entgueltig hinter sich gelassen.
0
_BIG_MAC_22.04.14 09:48
imwerden
Bitte nicht.....

Genau das ging mir auch durch den Kopf
0
Bitnacht22.04.14 09:57
DiCaprio wäre gar nicht so schlecht für die Rolle des Woz. Er müsste nur ein bisschen mehr essen, wenn der Film in diesem Jahrhundert spielt.
0
Grolox22.04.14 10:10
Last bitte diese blöden Filme über Jobs.
So lange kein Regisseur begreift wie Jobs gelebt , gearbeitet
und funktioniert hat , sollte man auch keine Filme über ihn machen.
Dieser Mann war auf seinem Gebiet ein Genie.
Genie kann man nicht verfilmen. Schon gar nicht solche
Möchtegernfilmemacher.
Allein diCaprio ins Spiel zu bringen zeigt doch wie gut
man Jobs versteht. Auch Kutcher könnte dies nicht.
Gar nicht !
0
sockpuppet
sockpuppet22.04.14 10:13
weiss gar nicht wass alle gegen dicaprio haben.
die leistung in seinen letzten drei filmen war doch echt astrein. django, gatsby und wolf of wallstreet.

aus der klamotten und traum schwiegersohn rubrik ist der doch laengst raus.
0
janknet22.04.14 10:14
Warum sparen die nicht eben mal ne zweistellige Millionensumme und nehmen Noah Wyle?
Da weiß man wenigstens, dass er Steve sehr ähnlich sieht und diesen auch überzeugend spielen kann!

Der Film wird eh kein Blockbuster, warum also Millionen für einen Schauspieler ausgeben, die man nachher nur schwer wieder einspielen wird.
0
Der Mike
Der Mike22.04.14 10:15
Ich wäre ja für Chuck Norris!
0
l-vizz
l-vizz22.04.14 10:21
Grolox
Last bitte diese blöden Filme über Jobs.
So lange kein Regisseur begreift wie Jobs gelebt , gearbeitet
und funktioniert hat , sollte man auch keine Filme über ihn machen.
Dann verfilm du doch das Leben vom guten Stephe - Du hast es ja anscheinend verstanden
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
PaulMuadDib22.04.14 10:36
Das hat er doch gar nicht behauptet

Der arme DiCaprio. Ihm wird ewig das "Schwiegermamas Liebling"-Image anhaften. Dabei kann er eigentlich ganz gut Schauspielern.
0
GreatMaker22.04.14 10:56
Ich weiß auch gar nicht, was alle gegen den guten DiCaprio haben. Der Mann kann echt schauspielern. Mal Shutter Island, Inception, Zeiten des Aufruhrs, The Departed, gegesehen? Und das ist nur ein Teil der wirklich guten Rollen, die er gespielt hat. Aber manche werden ihn wohl immer mit Titanic und co verbinden...

Und hat hier tatsächlich einer von "Möchtegernfilmemacher" im Zusammenhang mit Boyle, DiCaprio und Sorkin geredet? LOL, das muss ja ein Experte sein...
0
snowman-x22.04.14 11:47
also wenn es einen schauspieler als garant für sehr gute filme gibt dan dicarpro!

man kann jeden seiner letzten 6 filme gucken und weiss das man auch die nächsten 3-4 filme ohne trailer einfach besuchen kann.
0
janknet22.04.14 12:29
Ich konnte DC nach Titanic auch etliche Jahre nicht ertragen - keine Ahnung warum?
Aber er hat in den letzen Jahren ausschliesslich TOP Filme abgeliefert - mittlerweile mag ich sogar seine alten Filmen.
Eigentlich kenne ich keinen einzigen Film der schlecht wäre.
Er gehört derzeit zu den besten Schauspieleren überhaupt - ich glaube wenn ich wählen müsste wäre er sogar meine Nr. 1.

Dennoch glaube ich nicht, dass er interesse an diesem Film hat.
0
music-anderson
music-anderson22.04.14 14:08
Sylvester Stallone Der kann dann Krieg gegen Google führen
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
Metropolizz
Metropolizz22.04.14 14:30
Also ich weiß nicht so recht, was das für eine Handlung werden soll, wenn ich lese "Anstatt Jobs’ ganzes Leben zu thematisieren, werden nur drei Situationen aus dem Leben des früheren Apple-CEO gezeigt – die jeweils letzten 30 Minuten vor der Keynote zu einer großen Produktveröffentlichung."
Bei jOBS haben doch alle schon rumgemeckert wie zusammenhanglos der doch wäre. Dabei finde ich den gar nicht so schlecht. Und Ashton Kutcher gibt einen recht guten Steve Jobs ab. Natürlich hätte man den Film etwas umfangreicher gestalten können, aber dann hätte er auch locker 3 bis 4 Stunden gehen können. Und für jOBS ist es tatsächlich von Vorteil, wenn man Apple's Geschichte schon kannte, bevor man sich ihn ansieht, da Pixar, NeXT etc. nahezu komplett verschwiegen werden.
0
Bitnacht22.04.14 18:15
Ich finde ja immer lustig, wenn Leute, die Fan von einem Schauspieler oder Regisseur sind auch gleich glauben, dass der betreffende ideal für alle Filme und Rollen ist. Brauchen wir einen Russel Crowe als Robin Hood? Einen Nicolas Cage als Indiana Jones? Das hat beides zwar funktioniert, aber es war nicht die beste Idee.

Es gibt auf der Welt so viele gute Schauspieler. Ich habe keine Lust im Kino immer die gleichen Nasen zu sehen und der Stil des Regisseurs darf ruhig auch mal wechseln. Ich meine, was würdet ihr sagen, wenn ich Steven Spielberg fordere und Patrick Steward als Jobs und Tom Hanks als Phil Schiller?
Und Bill Murray als Bertrand Serlet? Das wäre zwar sehr lustig, aber vermutlich der totale Reinfall.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.