Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Spielt Christian Bale Steve Jobs?

Nachdem der Independent-Film "Jobs" mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle auf wenig Gegenliebe bei den Zuschauern stieß, ruhen die Hoffnungen auf Drehbuch-Autor Aaron Sorkin sowie (dem wahrscheinlichen) Regisseur David Fincher. Der Film wird nicht das ganze Leben des Apple-Mitgründers Steve Jobs erzählen, stattdessen rücken drei wesentliche Wegmarken in den Fokus. Zum einen soll die Vorstellung des ersten Macintosh im Jahr 1984 und zum anderen die Vorstellung des ersten iPod im Jahr 2001 zu sehen sein. Darüber hinaus will Sorkin aber auch die Entwicklung des NeXT-Computers thematisieren, der erstmals 1988 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.


War bislang noch nicht bekannt, wer die Rolle des Steve Jobs übernimmt, so gibt es nun ernstzunehmende Hinweise. Angeblich möchte der Regisseur David Fincher den bekannten Schauspieler Christian Bale gewinnen und ihm die Hauptrolle angedeihen lassen. Vom Batman-Darsteller Bale gab es bislang noch keinerlei Stellungnahme, die Filmemacher scheinen es aber ernst zu meinen. Angeblich sei Fincher nur zur Übernahme der Regie bereit, wenn Christian Bale zusage und als Hauptdarsteller zur Verfügung sehe.


Weiterführende Links:

Kommentare

iMango
iMango20.03.14 20:35
Ich bin Bat... äh... Steve Jobs
mau5dead like deadmau5
0
Sputnik123
Sputnik12320.03.14 21:14
noch ein film?
cum hoc ergo propter hoc
0
faustocoppino20.03.14 21:15
Ja, und ich plane gerade eine Serie mit Tom Hanks.

Grüße

Steven Spielberg

PS: "Taken 2 - wie man den Kunden am besten das Geld aus der Tasche zieht"
0
music-anderson
music-anderson20.03.14 21:16
Wie noch ein Film?, also ich sehe gerne Filme
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
Cupertimo20.03.14 21:24
Sputnik123
noch ein film?
War doch schon länger bekannt, dass neben dem Independent-Film mit Ashton Kutcher auch einer von Sorkin/Fincher kommt.
0
Tuonomartin
Tuonomartin20.03.14 21:25
Bale als Jobs kann ich mir wirklich gut vorstellen.
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
Quickmix
Quickmix20.03.14 21:44
music-anderson
Wie noch ein Film?, also ich sehe gerne Filme

+1
0
Bitnacht20.03.14 21:48
Ich bin ja sehr skeptisch. „The Social Network“ war für mich ein extrem langweiliger Film, obwohl mich solche Stories sonst interessieren. Und ich würde auch nicht sagen, dass ich die Ausstrahlung von Bale besonders geeignet für die Rolle halte.
Dass Woz beim Drehbuch geholfen hat, bedeutet mir auch nicht viel. Immerhin ist Woz ja kein Experte für gutes Kino, soweit ich weiß.
0
shotekitehi
shotekitehi20.03.14 22:11
der Bart passt, Scheitel noch zur anderen Seite - fast perfekt.
Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.
0
Bitnacht20.03.14 22:20
Wenn es nur darum geht:
0
Tuonomartin
Tuonomartin20.03.14 22:25
lol
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
_BIG_MAC_20.03.14 22:42
Kutscher war schon gut als Steve Jobs. Das Problem an dem Film war eher der Darsteller von Woz und Schlüsselszenen die man ausgelassen hat. Außerdem hört Jobs Leben nicht mit der Vorstellung des iPods auf ..
0
Mia
Mia20.03.14 22:46
Christian Bale ist eine der besten Schauspieler auf diesem Planeten und er kann auch einer der besten aller Zeiten werden, wenn er so weiter macht!

Als Steve Jobs könnte ich Ihn mir sehr gut vorstellen.

Ashton Kutcher ist ne Witzfigur und kein Schauspieler!
0
Tom
Tom20.03.14 23:36
Ich würde viel lieber wieder Noah Wyle in der Rolle sehen.
0
miro2821.03.14 01:43
Nix da. Christian Bale ist der Beste den man für diese Rolle bekommen könnte und da Herr Bale auch gern Herausforderung annimmt habe ich auch das gute Gefühl, dass er diese Rolle auch annehmen wird.

Nun, dann würde ja endlich auch einmal ein vernüftiger Film über Steve Jobs kommen. Fincher ist als Regisseur nun auch kein Amateur.

Aston Kutcher? Wieso ist der noch Schauspieler?

Sollte ich tatsächlich gleicher Meinung mit Mia sein? Es sieht fast so aus.
0
Magicdrummer
Magicdrummer21.03.14 01:58
Und für die Schlusszene wird Bale dann wieder 30 kg abnehmen. Okay, eher 50 kg, wenn man American Hustle ausgeht. 20 Kg hat der sich für diesen blöden Film angefressen, obwohl es bis auf die erste Szene völlig unnötig war. Ob das so gesund ist
0
miro2821.03.14 05:24
Magicdrummer
Und für die Schlusszene wird Bale dann wieder 30 kg abnehmen. Okay, eher 50 kg, wenn man American Hustle ausgeht. 20 Kg hat der sich für diesen blöden Film angefressen, obwohl es bis auf die erste Szene völlig unnötig war. Ob das so gesund ist


Das nenn man Hingabe zum Beruf (Berufung). Für Maschinist hat er sich ja fast bis aufs Skelett runtergehungert. Ich denke Steve Jobs Figur dürfte für Bale kein Problem sein, zumal der Film ja wohl auch nur den gesunden Jobs zeigt. Das klingt jetzt doch irgendwie schlimm, was ich da geschrieben habe aber der Film "spielt" ja anscheinend nicht in der Zeit der Krankheit.

Christian Bale würde ich aber auch diese Szenen zutrauen.

Darstellerisch wird Christian Bale den Steve wie kein anderer "spielen" können, da kann man sich auf jeden Fall jetzt schon sicher sein. Ich hoffe er machts.
0
Bitnacht21.03.14 06:28
Ich halte nichts davon, dass Schauspieler ihre Gesundheit ruinieren. Ihre Arbeit können sie besser machen, wenn sie sich gut fühlen. Und wenn man einen anderen Film schlecht reden muss, um seine Begeisterung für einen neuen zu teilen, dann ist das auch etwas merkwürdig.
miro28
Nix da. Christian Bale ist der Beste den man für diese Rolle bekommen könnte

Das wage ich zu bezweifeln. Noah Wyle hat schon bewiesen, dass er der Rolle gewachsen ist. Ich finde das aber ohnehin zweifelhaft, weil Bale für mich in etwa wirkt wie Daniel Craig: Eher Soldat als Künstler. Steve Jobs ist das genaue Gegenteil.
0
locoFlo21.03.14 06:53
Na vom Temperament würden die beiden ja zueinander passen:


Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
chessboard
chessboard21.03.14 09:21
Uuuh! Ein (f****ing) Alphatierchen…
0
MetallSnake
MetallSnake21.03.14 10:46
Mit Bild:

Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
miro2821.03.14 13:28
Bitnacht
Ich halte nichts davon, dass Schauspieler ihre Gesundheit ruinieren. Ihre Arbeit können sie besser machen, wenn sie sich gut fühlen. Und wenn man einen anderen Film schlecht reden muss, um seine Begeisterung für einen neuen zu teilen, dann ist das auch etwas merkwürdig.
miro28
Nix da. Christian Bale ist der Beste den man für diese Rolle bekommen könnte

Das wage ich zu bezweifeln. Noah Wyle hat schon bewiesen, dass er der Rolle gewachsen ist. Ich finde das aber ohnehin zweifelhaft, weil Bale für mich in etwa wirkt wie Daniel Craig: Eher Soldat als Künstler. Steve Jobs ist das genaue Gegenteil.



Viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben, daher würde ich mir mal die Filme "Prestige", "Der Maschinist" und "american Hustle" anschauen und dann ruhig noch einmal dazu melden.

Zum Thema: Gesundheit.

Wenn ich 100 kg wiege aber unbedingt jemand darstellen möchte der z.B. 70 Kilo wiegt, dann erfordert es wohl einen Gewichtsverlust von 30 KG, ziemlich egal was Du davon hälts.

Noah Wyle:

Ob man mit diesem Schauspieler nun unbedingt viele Leute ins Kino locken kann, wage ich zu bezweifeln. Apple-Fans sicherlich.
0
Magicdrummer
Magicdrummer21.03.14 15:26
miro28
Magicdrummer
Und für die Schlusszene wird Bale dann wieder 30 kg abnehmen. Okay, eher 50 kg, wenn man American Hustle ausgeht. 20 Kg hat der sich für diesen blöden Film angefressen, obwohl es bis auf die erste Szene völlig unnötig war. Ob das so gesund ist


Das nenn man Hingabe zum Beruf (Berufung). Für Maschinist hat er sich ja fast bis aufs Skelett runtergehungert.

Ich nenne das eine gut gefüllte Hausapotheke
0
music-anderson
music-anderson21.03.14 16:33
Tom
Ich würde viel lieber wieder Noah Wyle in der Rolle sehen.
Yepp! Finde er war bis jetzt der beste. Er hat sich wirklich auf Steve Jobs damals eingeschossen, fast Perfekt finde ich.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
music-anderson
music-anderson21.03.14 16:39
miro28
Noah Wyle:

Ob man mit diesem Schauspieler nun unbedingt viele Leute ins Kino locken kann, wage ich zu bezweifeln. Apple-Fans sicherlich.
Umgekehrt wäre es besser?
Noha Wyle, kennt sich in dieser Rolle bereits aus, warum dann einen neuen Schauspieler neu darauf trimmen? ICH finde, er hat es damals PERFEKT gespielt.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
MetallSnake
MetallSnake21.03.14 20:46
Noah Wyle hats verdient Jobs im neuen Film zu spielen, er hat ihn ja schon wirklich gespielt bevor es cool war.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
miro2821.03.14 21:44
Nur Experten hier

Noah Wyle ist mehr oder weniger Seriendarsteller, Bale gehört zu Hollywoods besten Darstellern.
Noah Wyle ist eventuell ein paar Applefans bekannt, wegen seiner Rollen in dem sehr "kleinen" TV-Film Pirates of S. Valley. Den Namen kennt sonst wohl ziemlich niemand.

Mit wem würde ein Studio oder Fincher wohl eher einen Film drehen?
Wessen Name würde auf einem Filmplakat wohl gewichter erscheinen?
Wer ist der bessere Charakterdarsteller? Blöde Frage.

David Fincher wird sicherlich keinen Steve Jobs Film nur für Apple-Fans machen, sondern wohl eher ein Biopic über einen Mann, der Geschichte geschrieben hat. Soviel man lesen konnte, dreht Fincher den Film sowieso nur, wenn er auch Bale bekommt. Von Noah Wyle wird der Regisseur warscheinlich noch nicht mal etwas bisher gehört haben.

Bei einem Film geht es auch um Einspielergebnisse, eine kleine aber nicht ganz unbedeutende Tatsache.
0
Bitnacht22.03.14 12:22
Wer Wyle nicht kennt sollte sich mal die „The Librarian“-Filme ansehen.

Ich habe zugegebener Maßen in letzter Zeit nur noch einen Film mit Bale komplett gesehen (Terminator) ansonsten nur Ausschnitte. Ich mag allerdings auch keinen der Filme, die er nach Pocahontas gedreht hat. Ist einfach nicht mein Bier.
0
miro2823.03.14 06:00
Bitnacht
Wer Wyle nicht kennt sollte sich mal die „The Librarian“-Filme ansehen.

Ich habe zugegebener Maßen in letzter Zeit nur noch einen Film mit Bale komplett gesehen (Terminator) ansonsten nur Ausschnitte. Ich mag allerdings auch keinen der Filme, die er nach Pocahontas gedreht hat. Ist einfach nicht mein Bier.


Dann bist Du natürlich der perfekte Christian Bale Experte und kannst durch die Kenntnisse selbstverständlich auch seine Eignung als "Steve Jobs" sehr gut beurteilen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.