Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Spiel zum "LEGO Movie" für iPhone und iPad

Passend zum Kinofilm "The LEGO Movie" ist nun das entsprechende Spiel für iPhone und iPad erschienen (Store: ). Wie schon im Film schlüpft man auch im iOS-Spiel in die Rolle der durchschnittlichen Lego-Figur Emmet, die aufgrund unglücklicher Zufälle auf einmal für den Retter der Welt gehalten wird. So begibt man sich auf eine epische Reise und erlebt zahlreiche verrückte Situationen, die am Ende natürlich von einem Happy End gekrönt werden - oder doch nicht?

"The LEGO Movie Video Game" benötigt mindestens iOS 7 und ist für das iPhone 5 optimiert. Der Preis liegt bei 4,99 Euro. Mit einer Größe von 1,16 GB muss man vor der Installation gegebenenfalls erst Speicherplatz freiräumen. Darüber hinaus sollte beachtet werden, dass die Altersfreigabe zwar bei 4 Jahren liegt, aufgrund der Sprachausgabe auf Englisch und der In-App-Käufe aber ein Alter von 9 bis 11 Jahren empfohlen wird. Für den Mac ist das Spiel übrigens schon seit vergangenem Herbst verfügbar.


Weiterführende Links:

Kommentare

Kovu
Kovu23.01.15 18:27
Ich wollte es mir erst kaufen, aber englische Sprachausgabe und vor allem aber die In-App-Käufe haben mich dann doch verschreckt. Der Film war jedoch absolut großartig.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.