Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sonos Firmware-Beta mit Apple Music verfügbar

Besitzer des kabellosen Sound-Netzwerks Sonos haben ab sofort die Möglichkeit, mithilfe einer Firmware-Beta auch Apple Music als Streaming-Dienst der Audiosysteme zu verwenden. Bislang war es nur möglich, mithilfe der Offline-Funktion von iTunes auf Inhalte von Apple Music zuzugreifen. Dank der neuen Firmware lässt sich nun der gesamte Katalog von Apple Music uneingeschränkt wiedergeben - natürlich ein Apple-Music-Abonnement vorausgesetzt. Damit schließt Apples Musik-Streaming-Dienst zum Hauptkonkurrenten Spotify auf, der bereits seit fünf Jahren von Sonos unterstützt wird.

Neben der Firmware-Beta hat Sonos auch die zugehörige Controller-App für iPhone und iPad aktualisiert, damit Nutzer auch über ihr iOS-Gerät das Sonos-System steuern können. Unter anderem ist über die neue Version der Zugriff auf die Wiedergabelisten und Favoriten in Apple Music möglich. Darüber hinaus dient die Controller-App als Installationsprogramm für in Entwicklung befindliche Firmwares. Dazu müssen Nutzer allerdings in den erweiterten App-Einstellungen zunächst dem Beta-Programm beitreten. Anschließend lässt sich die neue Firmware überspielen und Apple Music als Streaming-Dienst einrichten.


Nutzer müssen also neben einem Sonos-System auch über ein aktuelles iOS-Gerät verfügen, um Apple Music in der Beta-Phase nutzen zu können. Die "Sonos Controller"-App setzt mindestens iOS 6.0 voraus und ist als kostenloser Download 81 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

adiga
adiga17.12.15 00:04
Funktioniert noch nicht gerade toll. Beta eben. Ein Lied spielt ca 150 Sekunden, dann kommt die Meldung, dass das Lied nicht abgespielt werden kann, da die Kodierung nicht stimme und bricht dann ab und beginnt mit dem nächsten Stück.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.