Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sonnet kündigt FM-Sender PodFreq für iPod mini an

Sonnet hat den FM-Sender PodFreq für den iPod mini angekündigt. Wie schon der normale PodFreq wurde der PodFreq mini speziell an die Form das iPod in diesem Fall des iPod mini angepasst. Mit PodFreq kann man seine iPod-Musik über den FM-Sender an umliegende Radios zum Beispiel im Auto senden. Der PodFreq mini soll für 99 Dollar inklusive Auto-Ladekabel und -Halterung, USB-2.0-Kabel und Schutzhülle ab Juli verfügbar sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacBelwinds
MacBelwinds26.05.05 12:43
So etwas gibt es doch schon von anderen Firmen - und taugt auch nichts! Jeder normale Radiosender ist stärker und stört den vernünftigen Betrieb.
0
Dante26.05.05 13:03
Das stimmt leider nicht ganz. iTrip z.B. funkioniert tadellos, am besten auf 87,5MHz.
0
pm26.05.05 13:15
Nur mal so am Rande, die Farbe "Gold" gibt es nicht mehr...
0
MacBelwinds
MacBelwinds26.05.05 13:16
Ich habe iTrip. Bei uns (Großraum Hamburg) sind einfach zu wenige freie Frequenzen. Bei mir wird ständig gestört.
0
MacBelwinds
MacBelwinds26.05.05 13:19
Nebenbei: Woher bekommt man den die iTrip-Frequenz 87,5? Bei mir fängt es erst bei 87,7 an.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx26.05.05 13:19
Die Dinger sind doch in Deutschland verboten.... kaufen darf man es... aber nicht betreiben oder so..... oder irre ich mich da????

0
Don Quijote26.05.05 13:38
Der Betrieb ist untersagt, nicht der Verkauf und Besitz.
0
Dominique
Dominique26.05.05 14:54
in der CH ist sogar der Besitz untersagt. Dazu und zum Betrieb brauechte es eine Funkerlizenz
0
MacBelwinds
MacBelwinds26.05.05 16:03
Nebenbei: Woher bekommt man den die iTrip-Frequenz 87,5? Bei mir fängt es erst bei 87,7 an.
0
Don Quijote26.05.05 16:07
Da war/ist irgendeine Beschränkung in Deutschland, siehe Radio Band, da fängt der analoge Betriebsfunk an, auch von den Grün-Weissen.
0
pacman74426.05.05 17:10
Ausserdem: Alle FM-Sender-Zusätze die ich ausprobiert habe (z.B. auch die von Belkin usw)
arbeiten mit den PLL-gesteuerten FM-Sender-Chips vo ROHM. Die Hersteller, die diese Chips einsetzen, sind offenbar nur in der Lage, die Demoschaltungen von ROHM nachzubauen, die bei der gegebenen PLL-Konfiguration erhebliche Probleme in der FM-Modulation bei Bässen haben: Die PLL rastet jedesmal bei kräftigen Bässen aus und es sind unschöne "Plops" vom Wiedereinrasten der PLL zu hören.

Ausserdem fehlt diesen Sendern noch etwas wichtiges, nämlich ein steilflankiges Tiefpassfilter welches normgerecht ab 15KHz
abschneidet. Ohne dieses wichtige Filter rastet jedesmal bei starkem Hochtongehalt die PLL des
Stereodekoders im Empfänger aus, und in vielen Fällen ist auch ein mehr oder minder starkes Rauschen zu hören. Jenes Rauschen rührt von den D/A-Wandlern aus dem IPod oder anderen Digitalaudioquellen her, nämlich das Quantisierungsrauschen das per Oversampling ausserhalb des Hörbereiches befördert wird, dort ab 24KHz stark ansteigt
und normalerweise unhörbar ist, jedoch im Sender-Sereocoder wieder auf in das hörbare Spektrum umgesetzt wird ...

Alles in allem sind diese kleinen Sender herausgeworfenes Geld und Murks. Kauft Euch lieber ein paar Kästen Bier dafür.
0
AlexM
AlexM26.05.05 18:39
Hi hi!

Habe mir aus Aussi Land den AirPlay mitgebracht, funktioniert grandios!
Dank seiner LCD Anzeige für die Sender und die Wählbarkeit über zwei Taste ! Den ITrip hatte ich auch, der war dagegen (sick)!


AlexM


P.S. Und hat Umgerechnet 50€ gekostet!
0
typneun27.05.05 09:47
alexm: genau DEN würd ich mir auch gern kaufen. leider nicht in D erhältlich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.