Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

So feiert Apple den französischen Nationalfeiertag

Am 14. Juli gedenken unsere französischen Nachbarn jährlich dem Sturm auf die Bastille im Jahr 1789, mit der die Französische Revolution ihren Anfang nahm. Apple indes hat einen cleveren Weg gefunden, um Frankreich zum heutigen Nationalfeiertag zu gratulieren und gleichzeitig die eigene Werbekampagne »Shot on iPhone« voranzubringen.

Organisiert in Form der französischen Tricolore präsentiert apple.fr drei hochformatige Fotos aus der »Shot on iPhone«-Kampagne, deren jeweiliger Hauptfarbton entsprechend in blau, weiß, bzw. rot gehalten ist. Insgesamt neun Bilder wechseln sich im raschen Rhythmus ab, jeweils mit Angabe des Fotografen. Ein Klick führt sofort auf die Verkaufsseite des aktuellen iPhone 6s.



Damit verzichtet Apple für einen Tag auf die übliche Darstellung der Hauptseite, von der aus man normalerweise auf alle wichtigen Unterseiten navigieren kann. Wer sich als Franzose aber für Mac, Apple Watch, iOS oder die jüngste Keynote interessiert, muss momentan ausnahmsweise mehrere Klicks in Kauf nehmen, um zum Ziel zu gelangen.

Apple nimmt immer wieder aktuelle Ereignisse oder Jahrestage auf, um daraus kleine Gimmicks zu erstellen. Bis vergangene Woche erschien beispielsweise die Landesauswahlseite auf den europäischen Web-Auftritten in Form der Gruppenverteilung der Fußball-Europameisterschaft. Zum Tode von Muhammad Ali widmete Apple die gesamte Startseite von apple.com einem Nachruf auf den ehemaligen Boxweltmeister.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.