Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Smart Watch: Freiform-Display von Sharp vorgestellt

Schon bald könnten rechteckige Displays der Vergangenheit angehören, denn Sharp hat ein neues Freiform-Display mit der stromsparenden IGZO-Technologie vorgestellt, das sich in einer beliebigen Form herstellen lässt. Um dies zu ermöglichen, hat Sharp die Stromversorgung anders organisieren, die üblicherweise am Display-Rand untergebracht ist. Mit der neuen Technik erstreckt sich diese nun über die gesamte Fläche und erlaubt nicht nur freie Formen, sondern auch absolut randlose Displays.


Damit wäre das Display beispielsweise für eine Smart Watch wie der von Apple erwarteten iWatch interessant. Sharp selbst demonstriert die Technik anhand einer Autokonsole, in der sich alle Informationselemente in ein großes Display unterbringen lassen. Sharp bereitet eigenen Angaben zufolge nun die Serienfertigung vor, ohne aber einen Zeitrahmen zu nennen. Für die im Herbst erwartete iWatch dürfte die Serienfertigung wahrscheinlich zu spät erfolgen. Gerüchten zufolge setzt Apple hier auch auf ein OLED-Display.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cocoloco18.06.14 13:52
Willkommen in der Zukunft!

Kommt mir mehr und mehr vor, dass sich die raumschiffsvisionellen Bedienpulte verwahrheitlichen.

Krass
0
rafi19.06.14 07:30
Randlos, endlich
jetz nur noch das sie bei sonnenbestrahlung ablesbar sind
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.