Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Skype 7.1 mit Yosemite-Unterstützung

Nachdem Microsoft die Kommunikationslösung Skype in der runderneuerten Version 7 vorgestellt hatte, folgt nun drei Wochen später das erste Update. In der Zwischenzeit hat Apple OS X Yosemite fertiggestellt und so reicht Microsoft mit Skype 7.1 entsprechende Optimierungen für Yosemite nach. In diesem Zusammenhang wurden unter anderem Abstürze bei Video-Chats und der Kontaktsuche behoben. Weitere Verbesserungen gibt es beim Gruppen-Chat, mit denen das Kopieren von Links und Verlassen von Chats vereinfacht wurde.

Skype 7.1 benötigt mindestens OS X 10.9 Mavericks und erlaubt kostenlose Audio-, Video- und Text-Chats. Darüber hinaus bietet Skype weltweite Anbindung ans Telefonnetz, eignet sich also auch für Internet-Telefonie. Allerdings sind Gespräche ins Telefonnetz kostenpflichtig. Mit dem optionalen Abonnement "SkypeIn" erhält man sogar eine reguläre Telefonnummer.


Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder30.10.14 09:12
They have no taste
Gilt noch immer...
0
teorema67
teorema6730.10.14 09:34
Supi, jetzt mit Werbung, damit die Chats nicht immer so langweilig sind
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
MetallSnake
MetallSnake30.10.14 09:57
Die GUI ist echt grausam, hab noch keinen Messenger gesehen der soviel Platz auf dem Bildschirm für nix braucht, glücklicherweise kann man Programme einfach ausblenden...
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
teorema67
teorema6730.10.14 11:08
Ja, aber für mich wegen bestimmter Chatpartner immer noch die einzige Möglichkeit für Videochats.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Eventus
Eventus30.10.14 11:09
Und die zwei besoffenen Hühner grinsen da immer noch!
Live long and prosper! 🖖
0
kawi
kawi30.10.14 11:31
Schön auch das die hässliche Werbeeinblendung auf den Skype eigenen Screenshots irgendwie nie auftaucht ^^
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.