Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sitzbänke und mehr – größere Änderungen in Apple Stores geplant

Apples Einzelhandels-Chefin Angela Ahrendts plant für den Start der Apple Watch im April größere Veränderung innerhalb der Apple Stores. Laut Bericht gehe es darum, die Inneneinrichtung der Apple-Filialen für das Einkaufserlebnis zu perfektionieren. Zu diesem Zweck will das Unternehmen aus Cupertino Kunden unter anderem neue Sitzbereiche bieten.

Bisher beschränken sich die Sitzmöglichkeiten in Apple Stores auf die Hocker an der Genius Bar – einige bekanntere Apple-Läden verfügen zudem über Holz- bzw. Steinbänke, auf denen sich Kunden ausruhen können. Weitere Änderungen sind bisher noch nicht bekannt. Laut nicht näher genannten Quellen teste Apple die neue Inneneinrichtung zunächst in ausgewählten amerikanischen und europäischen Apple Stores, bevor weltweit alle Läden auf das neue Interieur umgestellt werden.

Angela Ahrendts, die seit 2014 für Apple Stores und den Online-Shop zuständig ist, hat sich mit ihren Veränderungswünschen für Apples Retail-Bereich bisher nicht nur Freunde gemacht. Dass Bob Bridger, Apples langjähriger Verantwortlicher für die Suche nach geeigneten Apple-Store-Grundstücken, seinen Rücktritt für Ende März angekündigt hat, wird Bridgers Ablehnung von Ahrendts’ Retail-Plänen zugeschrieben.

Allerdings verließen auch schon in den vier Jahren vor Ahrendts Jobantritt diverse führende Retail-Mitarbeiter Apple. Es wird spannend, ob die Apple Watch im April auch eine neue Ära der Apple Stores inklusiver neuer Innenausstattung einleiten wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

nane
nane04.02.15 13:24
Also ich finde eiskalte Steinbänke sind perfekt um den "wohl-fühl" Faktor von Apple Kunden zu erhöhen. Das ist geradezu genial. Reduziert und ohne Schnickschnack - das ist Apple, da kommt sonst wieder keiner drauf SCNR

Ich stelle mir Wiener Kaffeehäuser gerade mit Steinbänken anstatt Plüschsesseln und Ober die einen mit "Du" anreden vor....das würde den Absatz von Kaffeemaschinen in privaten Haushalten wohl explodieren lassen
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
cab04.02.15 14:12
Freischwebende Aluminiumbänke mit Glaslehne, darunter geht nichts.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike04.02.15 16:28
nane

Bei uns in Tirol wird dir das "Du" schon in die Wiege gelegt, ist also an der Tagesordnung.
Hin und wieder sogar bei öffentlichen Ämtern.

Viele Besucher sind dann oft irritiert, genauso, wenn mir das "Du" mal in einem anderen Bundesland raus rutscht.
Wir Tiroler zeigen damit aber gewiss nicht unsere Respektlosigkeit, sondern ganz im Gegenteil!
Ich glaube, in Kärnten und der Steiermark ist es zumindest ähnlich.
😊
Do what you want, but harm no one!
0
o.wunder
o.wunder04.02.15 20:17
Für mich ist es sehr befremdlich mit einem "Du" angesprochen zu werden, wenn ich die Person nicht kenne.
0
maczock05.02.15 01:32
Ich kenne nur einen Apple Store (Berlin) und der ist fürchterlich. Ein Ort den ich meide wie die Pest. Da war es ja früher bei Systematics angenehmer.

Unfreundliches Personal (da sie die Kunden nicht ernst nehmen), Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle, Lautstärke unerträglich (was dazu führt, das man Lüfterprobleme kaum vorführen kann). Zur Krönung: alles was die Apple-Care-Hotline verspricht halten die vor Ort nicht ein und behaupten es wäre nicht möglich. Am schlimmsten aber ist die Kundschaft: fast ausschliesslich totale DAUs.
0
Apfelbutz
Apfelbutz05.02.15 08:20
Wie sagt man? Du Reflektion oder Sie?
Auf jeden Fall darf sich die Reflektion gerne schleichen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
mostwanted05.02.15 08:53
maczock

Ich hoffe Du siehst gut (gepflegt,stylisch,sympathisch) aus! Kein unansehnlicher Typ mit Proportionen die nicht ausgewogen sind, einer Frisur die nur deine Mutter gut findet und in Textilien von zweifelhafter Optik gewandt? Dazu ordentliche Gesichtspflege, saubere dem Zeitgeist entsprechende Schuhe, Accessoires tragend die kurz davor stehen in den Metropolen zum Trend zu werden und in diesem Körper wohnt ein freundlich,offenes Wesen?

Der eine oder andere DAU der mal eben ein iToy erwirbt fühlt sich sonst im Apple Store nicht wohl, wenn "nerdige" Kellersitzer im ungewohnten Tageslicht mit verkniffenen Augen den Apple-Bediensteten "Fachgespräche" aufzwingen die mit "Ich habe schon seit dem G3..." beginnen und ohne Kauf, dafür aber mit Belehrung des Personals (inkl. Beifall heischenden Blicken zu den umstehenden Kunden) enden.

0
ThaShiznit13.02.15 00:44
Ich hätte es nicht besser beschreiben könne, trifft 1zu1 auch auf den Store in Düsseldorf zu.
maczock
Ich kenne nur einen Apple Store (Berlin) und der ist fürchterlich. Ein Ort den ich meide wie die Pest. Da war es ja früher bei Systematics angenehmer.

Unfreundliches Personal (da sie die Kunden nicht ernst nehmen), Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle, Lautstärke unerträglich (was dazu führt, das man Lüfterprobleme kaum vorführen kann). Zur Krönung: alles was die Apple-Care-Hotline verspricht halten die vor Ort nicht ein und behaupten es wäre nicht möglich. Am schlimmsten aber ist die Kundschaft: fast ausschliesslich totale DAUs.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.