Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Siri mit neuen Sprachkommandos zum Super Bowl

Der Super Bowl ist für Football-Fans das Großevents des Jahres. Zahlreiche Zuschauer werden für das Spiel erwartet und einige Millionen Menschen werden das Spiel an den TV-Geräten verfolgen. Wer detailliertere Informationen zu dem Event bekommen möchte, findet diese bei Google. Anwender können die Informationen jetzt aber auch noch einfacher bekommen - Siri hat passend zum Super Bowl neue Sprachkommandos gelernt.


Hierzu hat Apple eine englischsprachige Pressemitteilung veröffentlicht. Viele der dort genannten Sprachkommandos funktionieren leider nicht auf Deutsch. Auf die Frage "Welche Teams stehen sich im Super Bowl gegenüber?" gibt Siri die richtige Antwort an. Fragt der Anwender allerdings explizit nach dem Termin des Spiels, gibt Siri das Ergebnis des letzten Super Bowls an.


Allerdings brauchte Siri in unserem Test mehrere Anläufe, bis das "Bowl" als dieses verstanden wurde. Zuvor verstand Siri "Boll" oder "Bull", man muss als mit mehreren Aussprache-Varianten experimentieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

heavymeister31.01.17 11:51
Nicht Baseball.
0
george_w_bush
george_w_bush31.01.17 11:54
Seit wann ist der Super Bowl Baseball
0
laancelot31.01.17 11:55
ist Rasenschach, nicht Baseball
+1
Florian Raabe
Florian Raabe31.01.17 12:20
heavymeister
Nicht Baseball.
george_w_bush
Seit wann ist der Super Bowl Baseball

Vielen Dank für die Verbesserung! Passiert, wenn man denkt, dass man Ahnung von Sport in den USA hätte.
+1
nacho
nacho31.01.17 15:50
Wenn eine "künstliche Intelligenz" nicht mal das kann ohne vorher manuell programmiert zu werden, kann man die auch gleich in die Tonne werfen.
-2
Stollentroll
Stollentroll31.01.17 19:35
Also erst eine maßlose Bereicherung an Cricket und bald folgt Football? Gibt es auch die FCB Top 10 per Siri??

Wow, ich glaub ich muss bald Siri wieder reaktivieren, jetzt wo richtig durchgestartet wird...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.