Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sind das die Spezifikationen der kommenden iWatch?

Neben dem Produktzeitstrahl für 2014 äußerte sich KGI-Experte Ming Chi Kuo auch detaillierter zu den erwarteten Neuvorstellungen dieses Jahres. Die wichtigste werde seiner Meinung nach die iWatch sein, die für das dritte Quartal vorgesehen ist. Er geht davon aus, dass die iWatch mit saphirglasgeschützten AMOLED-Displays ausgestattet sei und für verschiedene Handgelenkbreiten in zwei Größen von 1,3 und 1,5 Zoll verfügbar sein werde. Für die mechanischen Teile komme Flüssigmetall zum Einsatz. Das Design erscheine schlank und leicht.

Den bedeutendsten Aspekt bilde die Verbindung zu anderen Apple-Produkten wie iPhone, iPad oder Mac mittels eines Near Field Communication-Chip (NFC), der eine dauerhafte Funkverbindung herstellt. Ausgerüstet mit einer Vielzahl von biometrischen Sensoren komme der iWatch große Bedeutung bei Apples erwarteten Eintritt in den Gesundheitssektor über die iOS-8-App Healthbook zu.

Eine 200 bis 250 mAh-Batterie versorge die iWatch mindestens 24 Stunden lang mit Energie; das oft diskutierte häufige Aufladen übertrage sich also auch auf die Apple-Uhr. Allerdings sieht Kuo eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass mit Hilfe einer innovativen Antenne das Aufladen kabellos erfolgen könne.

Um sowohl mit hochwertigen als auch mit mittelpreisigen Uhren konkurrieren zu können, erwartet Kuo mehrere Varianten mit unterschiedlichen Materialien. Deren Preisforderungen könnten sich dann deutlich unterscheiden; als möglicher Höchstpreis könnten mehrere tausend Dollar verlangt werden. Kuo geht von Lieferungen von etwa 5,5 Millionen iWatches noch in diesem Jahr aus; der Bedarf werde sich allerdings im kommenden Jahr auf 20 Millionen bis 50 Millionen Exemplare steigern.

Weiterführende Links:

Kommentare

kio
kio10.04.14 09:18
Ja, ne, ist klar. mehrere Tausend Dollar wird keiner dafür bezahlen.

Die Leute, die sich Uhren im vierstelligen Bereich kaufen, schätzen die Wertarbeit und die Tradition der Marken.

Mal davon ab, akkulaufzeit von rund 24h ist natürlich ein schlechter Scherz!
just do it....
0
user_tron10.04.14 09:20
Nein...
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Bernd
Bernd10.04.14 09:21
Was hat den der Typ gefrühstückt. 20 bis 50 Mio Exemplare pro Jahr, bzw im kommenden. Tzzz….
0
Ikso
Ikso10.04.14 09:23
Wenn ich mir eine Uhr für mehrere Tausend kaufe , dann möchte ich auch noch in 20 Jahren eine Uhr tragen die einen Wert hat.

Die Elektronik Uhren sind doch schon nach kurzer Zeit veraltet oder nichts mehr wert.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Casa*****10.04.14 09:25
Flop des Jahrzehnts. Damit wird Apple gründlich auf die Schnauze fallen.
0
Assassin10.04.14 09:31
und definitiv nicht mit NFC-Chip und AMOLED-Display.
-1
kraut10.04.14 09:33
Allein mit dem NFC-Kommentar hat er sich disqualifiziert. Tja auch unter Glaßkugel-Lesern gibt es richtige Gaukler
-3
cyberbutter
cyberbutter10.04.14 09:39
NFC? Natürlich. So kennen wir Apple. Über NFC lassen sich alle Mac Devices einfach und effizient verbinden!
Moment mal... Es gibt sich gar kein NFC im Apple Universum?! Wer denkt sich denn son Mist aus...
BÄM!
-3
nowMAC10.04.14 09:58
Hat der sich beim Tablettendöschen im Wochentag vertan?
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
-6
iMäck
iMäck10.04.14 17:34
Das sind doch typische von selbst in Umlauf gebrachte Fehlinformationen

Wie damals beim ersten iPad...

Nur damit man dann bei der Vorstellung der iWatch sagen kann:

299 Dollar
und alle werden aus dem Häuschen sein,
logisch man hat ja 1.000 Dollar gespart, es hieß ja im Internet das Ding soll 1.299 Dollar kosten
0
miro2811.04.14 09:28
Sie wird teuer( aber bestimmt keine 1000 Dollars) und wird sich natürlich trotzdem verkaufen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.