Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

"Sid Meier's Starships" für Mac und iPad

Das ging schnell: Nach der Ankündigung im Januar ist "Sid Meier's Starships" nun für Mac () und iPad () erhältlich. Das rundenbasierte Spiel knüpft an den Titel "Civilization: Beyond Earth" an und widmet sich der Erkundung des Weltraums. Dabei steuert man als Admiral nicht nur eine Flotte großer Raumschiffe, sondern bestimmt auch Auf- und Ausbau sowie Versorgung. Der Erstkontakt mit fremden Spezies liegt ebenfalls in den eigenen Händen und erlaubt das Abschließen von Bündnissen.

Im späteren Spielverlauf nehmen Verbündete eine wichtige Rolle ein, um das Spielziel zu erreichen. Denn neben der eigenen Fraktion befinden sich auch alle anderen Fraktionen von Beyond Earth im Weltraum. Um das Ziel der Fraktionsdominanz zu erreichen, kann man einen militärischen, technologischen oder wirtschaftlichen Schwerpunkt setzen.

In der Mac-Version erfordert "Sid Meier's Starships" mindestens OS X 10.9 Mavericks. Für ein Spiel auf dem iPad muss mindestens iOS 7.0 vorhanden sein. Der Preis beider Versionen liegt bei 14,99 Euro.


Weiterführende Links:

Kommentare

Radetzky13.03.15 13:00
Kann jemand mehr zum Spiel sagen?
Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt 15 € auszugeben, aber die eine Kritik im Shop (Stand jetzt) ist wahrlich nicht repräsentativ.
0
valcoholic
valcoholic13.03.15 17:23
Wieso ist das nicht am iPhone 6Plus spielbar? Wann werden die Entwickler endlich verstehen, dass ihnen damit eine ziemlich große Zielgruppe durch die Lappen geht?
XCOM ist tadellos am iPhone 6Plus (und vermutlich selbst am 6) spielbar.
Wenn man so ein Spiel schon ein halbes Jahr nach dem Launch eines Phablets rausbringt, wäre es wohl sinnvoll, dieses auch zu unterstützen.
Auf einem iPad interessiert mich das Spiel nicht, obwohl ich sogar eins im Haus habe.
0
vadderabraham14.03.15 07:59
Nettes Spiel, aber...

1.) Bissl dünn in der spielerischen Substanz (15 Euro auf iOS fast schon zuviel)
2.) iOS Version niedrig aufgelöst und nicht in nativer Retina Auflösung (schwach und nicht mehr zeitgemäß)

Erwartet bitte kein Weltraum Civilisation, auch nicht im Ansatz. Ein Spiel für zwischendurch, nach ein paar Sessions aber schnell langweilig. Kein Multiplayer!
0
tidiv14.03.15 11:39
Das Spiel ist meiner Meinung keine 15 € wert. Ich bin vom Kauf zurück getreten.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX14.03.15 16:07
Da Sid Meier draufsteht, erwarte ich Umfang, allerdings ist genau das wohl nicht gegeben
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.