Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth angekündigt

Auf der Spiele-Convention PAX East haben 2K und Firaxis den sechsten Teil des rundenbasierten Strategiespiel Civilization angekündigt. Bereits der Untertitel „Beyond Earth“ zeigt, dass sich das Franchise in eine neue Richtung entwickeln wird: Während die bisherigen fünf Spiele eine Geschichtssimulation von den ersten Menschen bis zur modernen Gesellschaft darstellen, wird der sechste Teil in der Zukunft spielen. Ein Trailer findet sich auf der Webseite der Spielereihe.


Durch eine nicht näher erläuterte Destabilisierung muss die Menschheit die Erde verlassen und sich im Weltall und auf einem fremden Planeten eine neue Kultur, eine neue Zivilisation aufbauen. Das Gameplay wird dem Etablierten der ersten Spiele folgen, aber folgerichtig kann es diesmal keine Referenzen zur tatsächlichen Menschheitsgeschichte geben. Produzentin Lena Brenk sieht darin allerdings keine Schwierigkeit: Bisher wurden die groben Umrisse der Geschichte mit der Fantasie der Spieler gefüllt; in Beyond Earth geben die Entwickler grobe Umrisse einer Zukunft vor, die ebenfalls mit der Fantasie der Spieler ausgefüllt werden könnten.

Der Start von Civilization: Beyond Earth ist für Herbst dieses Jahres angesetzt. Das Spiel wird zeitgleich für Linux, Mac und Windows-PC erscheinen und 59,99 US-Dollar kosten. Das genaue Erscheinungsdatum sowie der Preis in Euro sind noch nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

nahtanoj9615.04.14 14:29
Das schreit ausnahmsweise mal nach ner Verfilmung! Wobei man aus genau der Geschichte auch wunderbar jedes Genre bedienen könnte. Ich bin gespannt, zum Spiel war ja noch so gar nichts zu sehen...
0
snowman-x15.04.14 14:33
der trailer ist der hammer!!!!!
0
maclex
maclex15.04.14 14:46
diese sau wird auch mehrmals verwurstet.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Dayzd15.04.14 16:02
Ich wusste nicht, dass der Sid Meier Franzose ist
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.