Sicherheitsaktualisierung für Tumblr-App schließt Kennwortlücke

Yahoo hat eine wichtige Sicherheitsaktualisierung für die iOS-App des Micro-Blogging-Dienst Tumblr veröffentlicht (Store: ), mit der die Sicherung des Kennworts zuverlässig funktioniert. Dieses konnte bisher von Angreifern unter Umständen ausgelesen werden, weswegen Yahoo gleichzeitig auch Nutzer der iOS-App dazu auffordert, ihr Tumblr-Kennwort zu ändern. Sofern das Kennwort entgegen der Empfehlung auch auf anderen Diensten verwendet wird, sollte aus Sicherheitsgründen auch dort das Kennwort geändert werden. Für die Verwendung unterschiedlicher Kennwörter empfiehlt man im zugehörigen Blog-Eintrag Lösungen wie 1Password (Store: ) oder LastPass (Store: ). Neben den Sicherheitsverbesserungen enthält Version 3.4.1 der Tumblr-App keine Neuerung. So wird weiterhin mindestens iOS 5.0 vorausgesetzt. Der kostenlose Download der iPad- und iPhone-optimierten App ist 13 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen