Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sicherheitsaktualisierung für Chrome schließt 13 Lücken

Google hat für den hauseigenen Web-Browser Chrome 19 eine Sicherheitsaktualisierung veröffentlicht, mit der insgesamt 13 Sicherheitslücken geschlossen wurden. Verschiedene fehlerhafte Speicherzugriffe konnten dazu führen, dass Angreifer schädliche Programmanweisungen einschleusen und letztendlich darüber die Computerkontrolle erlangen konnten. Da einige Sicherheitslücken von den Entwicklern selbst entdeckt wurden, fällt die Summe der Prämienzahlungen trotz der großen Anzahl geschlossener Sicherheitslücken relativ klein aus. Über das Security Reward Program zahlte Google insgesamt 4837 US-Dollar an die Entdecker der Sicherheitslücken. Die Installation der neuen Version ist allen Chrome-Anwendern zu empfehlen. Im Regelfall brauchen Anwender dafür nichts weiter unternehmen, da Chrome eine vollautomatische Aktualisierung enthält, welche selbstständig im Hintergrund die neuste Version herunterlädt und installiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.