Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sicherheitsaktualisierung für Chrome 23

Google hat eine Sicherheitsaktualisierung für Chrome 23 herausgegeben, mit der insgesamt sieben Fehler im WebKit-basierten Browser geschlossen werden. Der Großteil der geschlossenen Sicherheitslücken eignete sich zur Einschleusung schädlicher Programmanweisungen, mit denen Angreifer theoretisch die Kontrolle über Computer und Daten erlangen konnten. Einen besonders bemerkenswerten Fehler gab es anscheinend in der WebGL-Implementierung von Chrome. Hier konnten Angreifer über den fehlerhaften Intel-Treiber von OS X schädliche Programmanweisungen einschleusen. Google hat nun einen Workaround implementiert, der die Ausnutzung der Sicherheitslücke verhindert. Details zu der Sicherheitslücke sind bislang nicht bekannt, Google schreibt zur Lücke nur "Corrupt rendering in the Apple OSX driver for Intel GPUs". Neben geschlossenen Sicherheitslücken musste Google auch einige Fehler im Browser beheben. So konnte es passieren, dass bei bestimmten Lautsprecherkonfigurationen in Flash-Inhalten kein Ton mehr zu hören war. Chrome 23.0.1271.91 wird automatisch über die integrierte Aktualisierungsfunktion des Browsers installiert. In der Regel brauchen Anwender keine manuelle Installation durchzuführen.

Weiterführende Links:

Kommentare

jensche27.11.12 09:11
Für was brauchts jetzt diesen Artikel?

Wer Google Chrome nutzt interessiert Updates einen "Shice.." da es immer auf dem aktuellen Stand ist.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work27.11.12 10:22
jensche
Für was brauchts jetzt diesen Artikel?

Wer Google Chrome nutzt interessiert Updates einen "Shice.." da es immer auf dem aktuellen Stand ist.

Aber nur, wenn man Chrome auch mal neu gestartet hat zwischendurch - sonst wird so ein Update nämlich nicht installiert. Von daher ist der Hinweis durchaus hilfreich ...
0
JohnnyEnglish27.11.12 10:31
jensche
Für was brauchts jetzt diesen Artikel?

Damit die Safari-User wissen, dass ihr ach so geliebter Äppel-Browser unsicher ist.
0
nane
nane27.11.12 12:15
@Johnny English
Schenkt man den Messdaten von "Webhits" Glauben, dann ist es komplett egal ob Google seinen Browser flickt oder nicht und es ist genau so egal, ob Safari unsicherer ist oder nicht als Chrome, der Marktanteil von beiden ist so verschwindend gering gegenüber Mozilla und IE, dass sich sicher kein Script-Kid die Mühe macht, diese Browser anzugreifen.
Was ich überaus bemerkenswert finde ist, dass Netscape einen angeblich höheren Marktanteil als Chrome hat (geben sich irgendwelche Suchmaschinen als Netscape aus?)

Quelle: Webhits.de
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
claudiusw
claudiusw27.11.12 17:17
Hat Jemand die Version Chrome 23.0.1270.91 installiert?
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.