Sicherheits-Aktualisierungen für Acrobat, Adobe Reader und Flash Player | News | MacTechNews.de


Alle Meldungen rund um OS X Yosemite

Mittwoch, 15. Mai 2013

Sicherheits-Aktualisierungen für Acrobat, Adobe Reader und Flash Player

Bild zur News "Sicherheits-Aktualisierungen für Acrobat, Adobe Reader und Flash Player"
Adobe hat Sicherheits-Aktualisierungen für Acrobat, den Adobe Reader sowie den Flash Player veröffentlicht, mit denen zum Teil gefährliche Sicherheitslücken geschlossen werden. In Acrobat und Adobe Reader werden insgesamt 27 Lücken behoben, die von Angreifern zum Großteil durch Manipulation von PDF-Dokumenten die Übernahme des Systems erlaubten. Hier stehen für OS X je nach System-Version nun Adobe Reader XI 11.0.03, Adobe Reader X 10.1.7 und Adobe Reader 9.5.5 zum Download bereit. Im Fall des Flash Player wurden mit der neuen Version insgesamt 13 Sicherheitslücken geschlossen. Auch hier war es Angreifern möglich, durch Ausnutzung der Lücken die Kontrolle über das System zu erlangen. Entsprechend wird allen Nutzern des Flash Player eine Aktualisierung empfohlen, da unklar ist, ob nicht bereits Lücken aktiv ausgenutzt werden. Hier liegt der Flash Player für OS X in Version 11.7.700.202 zum Download bereit. Nutzer von Google Chrome erhalten über die integrierte Browser-Aktualisierung die aktuelle Version des Flash Player.
0
0
0
7

Kommentare

Marcel_75@work
bezüglich Flash siehe auch:



Ebi
Danke für den Link, nur weiß ich nicht was
ein "PKG" ist und man unter "deployen" versteht.
Marcel_75@work
Ernsthaft?

Ein PKG ist ein Installationspaket für OS X.



Und mit "deployen" ist das verteilen eines solchen an viele Rechner gleichzeitig gemeint, also eine automatisierte Installation im Hintergrund.


Ebi
Danke für den Link, nur weiß ich nicht was
ein "PKG" ist und man unter "deployen" versteht.
Ebi
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, war eine ernsthafte Frage. Beide Begriffe sind mir noch nicht bewusst und nachhaltig begegnet.
dom_beta
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich meine, die Wiedergabe im Flash Player ist schneller und flüssiger geworden.
„Pispers: https://www.youtube.com/watch?v=eoAE5q0kcts ; Rether: https://www.youtube.com/watch?v=cb4kG8su9yA“
Oxymoron
Wow, der Flashplayer ist jetzt wirklich absolut sicher - sicherheitshalber werden nach dem Update überhaupt keine Flash-Inhalte mehr geladen

Ich bekommer immer den Hinweis, das bei mir Flash entweder nicht installiert ist, oder ich auf eine neue Version updaten soll. Installiert ist aber 11.7.700.202, also die aktuelle Version.
Waldi
Alte Geschichte!
Diese Version gibt es schon seit 3. April.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Apple-Treff Hamburg (0)
06.09.14 18:00 Uhr
Macintisch Würzburg (0)
10.09.14 19:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
10.09.14 19:00 Uhr
IBC2014 (Amsterdam) (0)
11.09.14 - 16.09.14, ganztägig
Oculus Connect (0)
19.09.14 - 20.09.14, ganztägig
CanJam Europe 2014 (0)
20.09.14 - 21.09.14, ganztägig

Nutzen Sie Windows auf dem Mac?

  • Ja, regelmäßig als normale Installation4,8%
  • Je, regelmäßig über eine Virtualisierungslösung10,5%
  • Hin und wieder als normale Installation9,7%
  • Hin und wieder über eine Virtualisierungslösung25,8%
  • Nicht mehr, brauche inzwischen kein Windows mehr auf dem Mac17,3%
  • Gar nicht, brauche ich grundsätzlich nicht31,9%
1100 Stimmen04.08.14 - 23.08.14
6766