Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Shazam mit neuer Startansicht, Spotify und "Alles abspielen"

Die Shazam-App für iPhone und iPad ist seit Kurzem in Version 8.2 erhältlich (Store: ). Mit Shazam kann man sich anzeigen lassen, welcher Musiktitel gerade in der Umgebung zu hören ist. In der neuen Version präsentiert sich Shazam mit einem überarbeiteten Startbildschirm. Dieser enthält aktuelle Informationen zu den vom Nutzer gesuchten Künstlern sowie empfohlene Songs der Facebook-Kontakte.

Eine weitere Neuerung ist die Integration von Spotify als zusätzlichen Streaming-Dienst, wodurch in Wiedergabelisten von Shazam der gesamte Titel angehört werden kann. Außerdem ist es damit möglich, Wiedergabelisten von Spotify mit neuen Titeln aus Shazam zu bestücken. Seit Sommer wird bereits der Streaming-Dienst Rdio unterstützt.

Darüber hinaus bietet Shazam nun eine "Alle abspielen"-Funktion, mit der sich gesamte Wiedergabelisten, die Charts und empfohlene Songs anhören lassen. Shazam benötigt mindesten iOS 7.0. Eine Registrierung für Shazam selbst ist nicht erforderlich, jedoch gegebenenfalls für Funktionen integrierter Online-Dienste wie Facebook.


Weiterführende Links:

Kommentare

GFHardy11.12.14 12:04
das kann Siri auch.
0
DP_7012.12.14 00:06
Aber bei Siri muss ich sprechen und das funktioniert meistens nicht gut, wenn man gerade irgendwo laut das zu suchende Lied hört. War schon oft in einer Bar und wollte wissen welches Lied gespielt wird. Mit Siri eher schwierig.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.