Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Shazam jetzt mit integriertem Musik-Streaming

Rdio soll nur der Anfang sein. Im neuesten Update von Shazam erkennt die App nicht mehr bloß Musik, sondern kann das gefundene Lied auch sofort in voller Länge abspielen – vorausgesetzt, der Nutzer hat einen Account beim Musikstreaming-Service Rdio. Um also schnell mal ein Lied zu hören, ist es für Shazam-Nutzer künftig nicht mehr nötig, die App zu wechseln.

Laut Shazam Entertainment ist Rdio aber bloß der erste Streaming-Partner; nach und nach werden weitere noch nicht namentlich genannten Streaming-Anbieter folgen folgen. Auf der WWDC im Juni gab Apple bereits bekannt, dass Shazam ab iOS 8 zur Song-Erkennung in Siri integriert ist. Wegen der engen Zusammenarbeit von Apple und Shazam könnte es also durchaus sein, dass eine der nächsten Streaming-Partner von Shazam Beats Music sein wird. Shazam 7.7.0 setzt mindestens iOS 6 voraus und ist kostenlos im App Store erhältlich.


Weiterführende Links:

Kommentare

maclex
maclex15.07.14 11:07
finde soundhound besser.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
BudSpencer15.07.14 11:13
maclex
finde soundhound besser.

Wieso?
0
bjtr
bjtr15.07.14 11:17
Das einzige was ich bei Soundhood aktuell besser finde ist, das die Lyrics synchron zum lied laufen und noch einfach nur als Text eingeblendet werden. Ven der Erkennungsrate und Geschwindigkeit ist bei mir mittlerweile Shazam deutlich besser
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
maclex
maclex15.07.14 11:38
auch sahzam erkennt mal was nicht.
gerade bei älteren Sachen.
beim soundhound steht wenigstens der Jahrgang noch da.
(ipad ios6)
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Sagrido
Sagrido15.07.14 12:37
Wird es Shazam, nun, da Apple es gekauft hat, bald vielleicht nicht mehr für Android geben?
Ich hoffe es heimlich...
0
john
john15.07.14 15:49
apple hat shazam gekauft? wäre mir neu.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
kawi
kawi15.07.14 16:34
Kann Shazam mittlerweile Lieder auch bei selbst gesungenen, gesummten, oder sonstwie nachintonierten (sogar gepfiffene) Melodien erkennen? Soundhound kann das quasi von Anfang an.

Geht auch prima bei liveversionen/auftritten wenn die Darbietung nicht identisch mit dem digitalen Fingerprint in der Datenbank ist. Bei Radioversionen zudem die Lyrics in Echtzeit ... Also bei mir hat Soundhound auch klar die Nase vorn.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.