Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Shazam für Mac mit Apple Music und Zeitverlauf

Der Musikerkennungsdienst Shazam hat eine aktualisierte Mac-Version veröffentlicht, mit der auch Apple Music unterstützt wird. (Zur App: .) Sofern im Land vorhanden, lassen sich erkannte Song-Titel direkt aus der Menüleiste heraus in Apple Music aufrufen und anhören. Alternativ ist natürlich auch die Anbindung an den iTunes Store vorhanden. Wie in iOS kann die Song-Erkennung über das Mikrofon des Macs manuell aktiviert oder automatisch aktiv sein.

Darüber hinaus zeigt die Verlaufsliste in der neuen Version neben erkannten Songs auch den Zeitpunkt an, zu dem der Song zu hören war. Außerdem lassen sich Einträge aus der Verlaufsliste entfernen, um die Übersicht über bekannte Songs zu erhalten. Möglich ist dies per Rechtsklick über das Kontextmenü. Auch kleinere Fehler wurden laut Shazam behoben, ohne aber in die Details zu gehen.

Shazam setzt mindestens OS X 10.8 Mountain Lion voraus und lässt sich kostenlos ohne vorherige Registrierung verwenden.


Weiterführende Links:

Kommentare

exi
exi31.08.15 13:09
"...über das Mikrofon des Macs manuell aktiviert oder automatisch aktiv sein."

Aahja... ähh... nö.
0
macfandi
macfandi31.08.15 13:30
...eben, wir regen uns über alle möglichen Lauschangriffe auf und dann lassen wir einen Musik-Scanner alles mithören was im Raum passiert.
0
Zapple
Zapple31.08.15 15:20
Wer Facebook hat braucht sich vor nichts mehr fürchten
0
superflo
superflo31.08.15 20:06
Wusste gar nicht, dass es eine Mac Version davon gibt. Also - ich bin ja nicht paranoid, aber das lass ich definitiv aus.
0
simmi9101.09.15 07:41
Habs mal ausprobiert er hat aber irgendwie keinen song erkannt... Man kann dennn scan aber auch ausschalten... Sehe auf dem mac aber nicht soviel sinn in dieser app eigentlich weiss ich da immer was läuft ob online radio oder streaming....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.