Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Shazam 6 erkennt Musik automatisch im Hintergrund und ist auch für iPad optimiert

Die Musik-Erkennungssoftware Shazam wurde in Version 6.0 veröffentlicht und bietet damit einen Modus zum Erkennen von Musik-Titeln. Im neuen Auto Tagging analysiert Shazam ununterbrochen die Umgebungsmusik und sucht im Shazam-Archiv nach dem passenden Titel. Das Auto Tagging kann auch im Hintergrund erfolgen, womit der Nutzer uneingeschränkt weitere Apps verwenden kann. Um sich der erkannten Titel anzusehen, gibt es nun einen Verlauf der Tagging-Ergebnisse. Die Startansicht von Shazam ist mit der neuen Version nun dynamisch geworden und zeigt in Echtzeit die weltweit beliebtesten Titel an. In diesem Zusammenhang wird eine interaktive Karte geboten, mit der man auch regionale Vorlieben ermitteln kann. Darüber hinaus ist Shazam 6.0 als Universal-App nun auch für das iPad optimiert. Die Entwickler planen bereits einige Sonderfunktionen speziell für das iPad. Shazam 6.0 setzt mindestens iOS 6.0 voraus und ist als kostenloser Download rund 19 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mikemunic23.05.13 14:03
Grüße an den Akku!
0
firstofnine23.05.13 14:04
Toll: die XBOX One schaut mit zu, Shazam hört mir zu. Wenn ich ich jetzt noch dauernd mit Siri unterhalte, kann ich meine Freunde abschaffen.....
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
0
bjtr
bjtr23.05.13 14:08
Und Google Now weis wo du bist und was du machst
firstofnine
Toll: die XBOX One schaut mit zu, Shazam hört mir zu. Wenn ich ich jetzt noch dauernd mit Siri unterhalte, kann ich meine Freunde abschaffen.....
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
kawi
kawi23.05.13 14:12
Mir ist SoundHoud lieber. das erkennt auch gesummte und selbstgesungene Melodien ... netter Partyspaß ^^
0
cheesus1
cheesus123.05.13 14:37
Das Wegfallen der Karaoke-Textanzeige in der neuen Shazam Version ist ein wirklicher Rückschritt. Das fand ich eine zwar selten genutzte, aber dennoch nette Funktion.

Die Frage bei ununterbrochener Musikanalyse ist: was bedeutet das für den Datentraffic?
0
Ikso
Ikso23.05.13 14:42
kann man das auch ausschalten?

Mir ist mein Akku wichtiger!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
LordLasch23.05.13 15:08
cheesus1
Die Frage bei ununterbrochener Musikanalyse ist: was bedeutet das für den Datentraffic?

da werden nur ein paar MFCC Vektoren mit Zahlen hin und hergeschoben, sollte nicht allzu viel Traffic verursachen. Ist eher ne cpu-lastige Angelegenheit.
0
teorema67
teorema6723.05.13 16:44
Shazam funktioniert gut, nutze es oft. Im Hintergrund muss es aber nicht röteln.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
nowMAC23.05.13 16:54
Wie funktioniert das denn? Bei mir hört er nicht dauerhaft zu!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
iGod23.05.13 20:33
Bei mir auch nicht. Wie funktioniert das mit dem Hintergrund?! Reden wir hier auch alle von der kostenlosen App?
0
Retrax23.05.13 20:36
Ich habe die kostenpflichte Shazam App und finde diesen Auto-Tagging Mode nicht...?!

Imho gibt es nur das normale Tagging und das funktioniert wie seither auch...

Oder funktioniert das Autotagging im Hintergrund nur, wenn man Shazam für die "Mitteilungszentrale" aktiviert hat?

Kann das ein Profi mal aufklären?
0
iGod23.05.13 20:49
Also bei iTunes steht, dass automatisch mitgetaggt wird, wenn die App geöffnet ist. In der Tat, der Shazam Button leuchtet auch ab und zu rot und wenn ich die App beende habe ich oben auf dem Display einen dicken roten Streifen mit Shazam - aber auch nur für eine Sekunde und dann ist der weg. Bis jetzt habe ich noch keine Benachrichtigung bekommen.

Ich lösch mal und installiere neu. Bitte um Antwort.
0
Siganomas
Siganomas23.05.13 21:13
Beim iPad muss man das extra einschalten und dort funktioniert das auch...
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
Sagrido
Sagrido15.06.13 21:54
Na das ist ja wieder ein Fest für den Akku!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.