Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schemazeichnungen für neues iPad und iPad mini erhältlich

Nur zwei Tage nach der Vorstellung der iPad mini und der Aktualisierung des iPad mit Retina-Display hat Apple nun Schemazeichnungen der neuen iOS-Tablets veröffentlicht, die sich vor allem an Hersteller von Zubehör wie Schutzhüllen richten. Aus den Zeichnungen lassen sich alle Maße der verschiedenen Designelemente bestimmen, um nicht nur Schutzhüllen, sondern auch Halterungen und anderen Zubehör für die neuen iPads zu entwickeln. Für Hobby-Bastler dürften die Schemazeichnungen aber genauso interessant, um in handwerklicher Kleinstarbeit eigene Lösungen für besondere Anwendungsfälle zu entwerfen. Hierbei gibt Apple auch einige Hinweise, um die Funktionalität der Tablets nicht zu gefährden, beispielsweise bei der optimalen Aussparung für den neuen Lightning-Anschluss. Die Schemazeichnungen stehen im Entwicklerbereich von Apple als kostenloser Download zur Verfügung und sind dank hochauflösender Vektorgrafik weniger als 1 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

kbundies
kbundies25.10.12 11:43
iPad mini ist für die Einhandbedienung wohl doch zu breit:

134,7 iPadmini Breite

115,2 iPhone 4 Höhe

123,8 iPhone 5 Höhe

Wenn man mal eines der Telefone quer in die Hand nimmt, sieht man, was ich meine.
0
Eventus
Eventus25.10.12 11:50
kbundies
Es ging ja auch eher darum, es in einer Hand bequem und ermüdungsfrei halten zu können. Es mit einer Hand zu halten und zu bedienen geht schon beim Sucksung Galaxy S3 nicht wirklich.
Live long and prosper! 🖖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.