Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schemazeichnungen für iPhone 5c und iPhone 5s

In erster Linie für Hersteller von Schutzhüllen und anderem Hardware-Zubehör gedacht hat Apple im Entwicklerbereich die notwendigen Schemazeichnungen für das iPhone 5c und iPhone 5s veröffentlicht. Aus dem aktualisierten PDF-Dokument "Case Design Guidelines for Apple Devices" (Release 5) lassen sich alle Maße der Gehäuseelemente entnehmen, um vielseitiges Zubehör für die neuen Geräte zu entwickeln. Dabei könnten die Zeichnungen auch für einige Hobby-Bastler interessant sein, wenn es beispielsweise darum geht, eine spezielle Halterung zu entwerfen. Für solche Vorhaben gibt Apple in den Zeichnungen auch ein paar Hinweise. Kontakt von Metall mit Gehäuserand und Fingerabdruck-Sensor des iPhone 5s soll vermieden werden, während dies beim iPhone 5c wiederum kein Problem darstellt. Auch die Bereiche, die für eine ungestörte Verwendung von Kamera, Licht, Mikrofon, Lautsprecher und Sensoren frei bleiben sollten, sind von Apple in den Schemazeichnungen aufgeführt.

Weiterführende Links:

Kommentare

macbia
macbia16.09.13 15:13
Super Nachricht, jetzt weiss ich endlich was ich beachten muss wenn ich mir mal eine Hülle stricken will
i heart my 997
0
Kujkoooo16.09.13 16:27
Wenn es dich nicht interessiert, dann überspring die Nachricht doch einfach.
Ich finde das Dokument vorbildlich.
0
Giskard
Giskard16.09.13 17:04
Toll! Wenn ich mir wieder mal eine Hülle für mein iPhone oder iPad 3D-drucke, muss ich nicht mehr alles mit der Schublehre ausmessen. Danke Apple.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.