Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schemazeichnungen des iPhone 6s aufgetaucht

Jahr für Jahr kursieren in den Monaten vor der Präsentation einer neuen iPhone-Generation zahlreiche Bilder einzelne Bauteile oder gar des gesamten Gehäuses. Zwar lief diesmal die Gerüchteküche etwas später als sonst an, dennoch ist es auch 2015 so, dass bereits sehr detaillierte Informationen zum kommenden iPhone vorliegen. Jetzt sind auch Schemazeichnungen des Gehäuses aufgetaucht, aus denen die exakten Abmessungen des iPhone 6s hervorgehen. Demnach bricht Apple mit der Tradition, jede iPhone-Generation noch dünner als die vorangegangene zu machen. Stattdessen wird das Gehäuse wieder minimal dicker.



Bauhöhe wächst auf 7,1 Millimeter
Die Spezifikationen bestätigen kürzlich erschienene Berichte, wonach Apple die Bauhöhe um 0,2 Millimeter erhöhen muss und eben nicht erneut damit werben kann, wieder einmal das dünnste iPhone aller Zeiten gefertigt zu haben. Auch einem noch so scharfen Auge dürfte diese Veränderung aber nicht auffallen. Der Grund für diesen Mini-Zuwachs an Gehäusedicke ist dem neuen Display geschuldet, das erstmals in einem iPhone Force Touch mitbringen wird. Die Bauhöhe des iPhone 6s beträgt demnach 7,1 Millimeter - also exakt so viel wie die des iPhone 6 Plus. Das iPhone 6 mit 4,7"-Display misst hingegen nur 6,9 Millimeter an der Seite.

Neues Gehäusematerial
Ebenfalls für den marginalen Anstieg der Gehäusedicke verantwortlich ist der Umstieg auf stabileres Aluminium des Typs "7000". Apple verwendet dieses Material bereits für die Apple Watch Sport, Berichten zufolge in Zukunft auch beim iPhone. Der wesentliche Vorteil von Gehäusen aus 7000er Aluminium ist höhere Stabilität. Neben Änderungen am Innenleben will Apple auch durch einen Materialwechsel robustere Gehäuse schaffen, die sich noch schwerer als zuvor verbiegen lassen. Ein Presse-Echo wie bei "Bendgate" im vergangenen Jahr soll auf jeden Fall vermieden werden. Zu den weiteren Neuerungen beim iPhone 6s zählen angeblich bessere Kameras mir höherer Auflösung, ein stark beschleunigter Fingerabdrucksensor, doppelt so viel Arbeitsspeicher sowie Unterstützung für 300 Mbps LTE Advanced.

Weitere Meldungen und Gerüchte zum iPhone 6s
iPhone 6s - Touch ID schneller, rosa Gehäuse, 12 MP Kamera, 4K-Video:
Gehäuse des iPhone 6s aufgetaucht:
iPhone 6s - Roségold, Force Touch, kein 4" und weitere Gerüchte:

Weiterführende Links:

Kommentare

Exx306.07.15 22:02
Sieht es nur so aus oder ist der Kameraring weg?
0
Fenvarien
Fenvarien06.07.15 22:11
Ich glaube, der ist noch da. Sonst wäre das auf dem rechten Bild nicht so dick eingezeichnet.
Ey up me duck!
0
Igor Detlev06.07.15 22:34
So rein vom Aussehen her find ich den überstehenden Objektivring sogar gut. Sieht irgendwie mehr nach richtiger Kamera aus.
0
iGod06.07.15 23:14
Ich hoffe der Kameraring bleibt noch.
0
subjore06.07.15 23:25
Ich hoffe nur sie erhöhen nicht nur die Kamera Auflösung, sondern vergrößern auch den Chip. Mit dieser Argumentation können sie die erhöhte Auflösung fast jedem schmackhaft machen.
0
macmuckel
macmuckel07.07.15 00:56
Wieder eine bündig abschließende Kameralinse wäre ein Traum! Bliebe nur noch die Größe...
0
Cupertimo07.07.15 02:50
Herausstehende Cam und schäbige Antennenstreifen bedeuten für mich keinen Kauf, ganz einfach eigentlich. Da bin ich konsequent genug.
0
Casa*****07.07.15 07:22
Exx3
Sieht es nur so aus oder ist der Kameraring weg?
Die Seitenansicht ganz links zeigt's eigentlich recht gut. Der Ring ist noch da. Nervt mich auch jeden Tag. Schon fast ein Nichtkauf-Grund.
0
Holly
Holly07.07.15 07:46
iGod
Ich hoffe der Kameraring bleibt noch.

Was bitte ist am Kameraring toll?
0
aggi
aggi07.07.15 07:52
Super. So viele Nichtkäufer. Klasse...bekomme ich mein neues 6s schneller. Danke
0
wolf2
wolf207.07.15 08:03
ein fake.
boden und topansicht sind ja ident.
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
MetallSnake
MetallSnake07.07.15 08:17
wolf2
ein fake.
boden und topansicht sind ja ident.

ach was, oben und unten ist bei dem iPhone 6s egal, man muss wirklich nicht mehr gucken wie rum man das iPhone grad hält, man kann immer das Ladekabel und Kopfhörerkabel reinstecken.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Hühnchen
Hühnchen07.07.15 08:22
MetallSnake

Ich wäre ja echt glücklich, wenn ich das iPhone auch auf dem Kopf benutzten könnte, so dass Lightning Kabel nach oben rausgeht. Aber dass will man warum auch immer wohl nicht.
0
teorema67
teorema6707.07.15 08:23
Igor Detlev
So rein vom Aussehen her find ich den überstehenden Objektivring sogar gut. Sieht irgendwie mehr nach richtiger Kamera aus.
Der Kameraring ganz in der Ecke ist ein NoGo. Schön, dass er jetzt weg ist, das könnte für mich die Rückkehr zum iPhone auslösen

Ein Phone mit elegant hervorgehobener mittiger Kamera kann durchaus gut aussehen. Das iP6/6+ sieht nun wirklich nicht gut aus.

Edit: Der blöde Home button ist ja immer noch da
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
macmuckel
macmuckel07.07.15 09:04
Cupertimo

Die Streifen finde ich allemal schöner, als die Felder ob und unten.
0
wolf2
wolf207.07.15 10:58
MetallSnake
wolf2
ein fake.
boden und topansicht sind ja ident.

ach was, oben und unten ist bei dem iPhone 6s egal, man muss wirklich nicht mehr gucken wie rum man das iPhone grad hält, man kann immer das Ladekabel und Kopfhörerkabel reinstecken.

auch beim telefonieren soll es ab jetzt egal sein, wie man es hält.
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado07.07.15 11:38
Hühnchen
MetallSnakeIch wäre ja echt glücklich, wenn ich das iPhone auch auf dem Kopf benutzten könnte, so dass Lightning Kabel nach oben rausgeht. Aber dass will man warum auch immer wohl nicht.
Stimmt, wäre nicht schlecht - beim iPad geht das (teilweise)
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
iMäck
iMäck07.07.15 12:26
macmuckel
CupertimoDie Streifen finde ich allemal schöner, als die Felder ob und unten.

Bei dem golden iPhone 6 finde ich die streifen wirklich am hässlichsten.

Beim silbernen/weißen und space grey sind sie dezenter.
0
Kujkoooo07.07.15 21:07
Bockstarke Zeichnung!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.