Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schemazeichnung zeigt herausstehende Kameralinse des iPhone 6

Bei vielen Smartphones steht die Kameralinse aus dem Gehäuse heraus und ist nicht bündig angebracht, so wie es bislang beim iPhone der Fall war. Aus mehreren Fotos von Gehäuseteilen ging aber hervor, dass Apple beim iPhone 6 ebenfalls zu einer solchen Lösung greifen muss - also ganz so wie beim aktuellen iPod touch. Eine jetzt publik gewordene Schemazeichnung soll weitere Informationen liefern. Demnach steht die Linse zwischen 0,67 und 0,77 mm ab - möglicherweise bedeutet die Angabe auch, dass Apple die Höhe beim Übergang von Prototyp Nummer eins auf zwei um 0,11 mm reduzieren konnte. Zum Vergleich: Beim iPod touch ist es ungefähr ein Millimeter, der zwischen Gehäuse und Kameralinse liegt.


Das iPhone der nächsten Generation soll noch einmal dünner als die bisherigen Modelle sein - dadurch werden bei der Kamerakonstruktion allerdings Kompromisse erforderlich. Den bisherigen Schemazeichnungen und Bilder zufolge liegt die Höhe des Gehäuses bei rund 7 mm, 0,6mm weniger als beim iPhone 5s. Beim iPhone 4s waren es noch 9,3 Millimeter. Auch wenn die Kamera etwas absteht und die Bauhöhe an der dicksten Stelle gar nicht abnimmt, so wird das Gehäuse wohl dennoch schlanker wirken.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lefteous
Lefteous20.08.14 16:07
Karass! Kann sich da auch so ein rischtsch geiles monsta Objektiv dranschaurauben?
0
macmuckel
macmuckel20.08.14 16:07
Was für ein Pfusch! Ohne mich!
0
Chili Apple
Chili Apple20.08.14 16:08
endlich WechselOptiken mit Magnet Verschluss 👍 oder wozu sollt es sonst sein ...
0
Sambuca
Sambuca20.08.14 16:10

steve zuckt im grab
Meine erste Liebe hiess LCII
0
lucent.lab20.08.14 16:10
Och nööööö, oder? Das wäre ja mega peinlich! Wenn Apple das nicht anders hinbekommt, dann sollen die halt ne andere Cam einbauen. Wo bliebe sonst der Anspruch an Design und Perfektion?
0
Lefteous
Lefteous20.08.14 16:12
Die Frage ist doch eigentlich nur noch, ob die Preise des iPhone 5S nach unten gehen werden - oder doch eher nach oben, wenn das 6er erstmal angekündigt ist.

Hätte ich das doch bloß bei der letzten coolen Telekom-Aktion gekauft.
0
maubush
maubush20.08.14 16:12
Ließt das auch mal jemand?
wie es bislang beim iPhone der Fall war.
so wie beim aktuellen iPhone touch.
U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng
0
Timekiller
Timekiller20.08.14 16:13
Ich finde, dass diese Miniaturisierung langsam lächerlich wird. Warum werden die Geräte immer flacher, wenn sie dann doch in 5cm dicken Super-Anti-Schock-Waterproof-Kevlar-Holz-Hüllen stecken? Dieses Design gefällt mir ja recht gut, zumal es nahe am ersten iPhone (welches ich immer noch nutze) ist aber hervorstehende Linsen scheinen so gar nicht ins Konzept zu passen. Aber was weis ich schon?
Wenn du einen Schneeball rollen siehst, hilf nach...
0
Lefteous
Lefteous20.08.14 16:16
Neulich habe ich ein Telefon eines Apple-Konkurreten gesehen. Die haben oben einen Plastikstreifen eingezogen (so wie beim ersten iPhone und allen Cellular-iPads). In diesen Bereich haben sie dann auch ganz nett die Kamera integriert. Der Rest war dann Alu. Warum macht es Apple nicht genauso?
0
Eventus
Eventus20.08.14 16:18
Wie ich schon hier sagte:

Fände dies absolut dumm! So wackelt das iPhone auf dem Tisch und das nervt und wirkt unausgereift. Wäre das ganze iPhone etwas dicker, gäbs auch mehr Platz für den Akku. Eine Keilform wäre auch denkbar, dann könnte man damit werben, dass das iPhone 6 stellenweise nur kartondick ist.
Live long and prosper! 🖖
0
ratti
ratti20.08.14 16:19
Ist ja auch beim Desktop schon so ein Quark.

Statt die Geräte 4cm (oder bei Mobilgeräten: 3mm) größer zu machen, wird mobil-Hardware und Winz-Akku irgendwo reingestopft und dann wegen der thermischen Probleme auf halber Leistung betrieben.

Macht Telefone dicker und Desktops größer:
Akku hält 'ne Woche, Rechner hat doppelte Power.

Ich will den Kram benutzen und nicht hipp shoppen gehen.
0
Boedefeld20.08.14 16:20
Lefteous: Was ändert das Material an der Tatsache, ob die Kamera hervorsteht oder nicht?
Oder stell ich mir das jetzt gerade falsch vor?!

Zu den Bildern oben: Absolut hässlich.
Mein iPhone 5 funktioniert noch, ist mir schnell genug, also benutze ich das auch weiter und werde nicht, wie sonst, nach 2 Jahren auf ein neues Modell umsteigen.
Zum Fenster rauswerfen muss ich mein Geld dann auch nicht.
0
mr.-antimagnetic20.08.14 16:21
Ab wann wird dünn zur Besessenheit ? - hier ist die Antwort ..
0
@mac
@mac20.08.14 16:21
bitte nicht
Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.
0
lucent.lab20.08.14 16:22
Oh ja, das sehe ich auch so. Die Wölbung der Rückseite wie beim 3G und 3GS war ein absoluter Handschmeichler. Und so könnten man auch einen schlanken Rand zeigen und die Cam mit der erforderlichen Bauhöhe dann auf der dickeren aufgewölbten Mittellängsachse platzieren.
0
Lefteous
Lefteous20.08.14 16:23
Boedefeld: Das ist was rein Optisches. Ich finde es schön, wenn das Alu nicht unterbrochen ist. Ob in dem Plastikbereich dann noch eine Kamera drin ist, ist mir dann auch latte.

Hat aber natürlich strenggenommen mit dem Hervorstehen nichts zu tun.
0
Lefteous
Lefteous20.08.14 16:24
Ich will ein Pfeifkonzert bei der Vorstellung.
0
Boedefeld20.08.14 16:24
Eventus: Damit es nicht wackelt setzt Apple ja auf das nach aussen gewölbte Apple Logo.
Schöne Scheisse, was die da machen. Sollen sie das Gerät um 0,67mm dicker machen, dann hätten sie das Problem nicht und könnten gleichzeitig den Akku größer machen - wäre aber wohl zu einfach.

Lefteous: Ah alles klar, dann hatte ich dich falsch verstanden. Danke für die Antwort
0
Niels10120.08.14 16:26
Ehrlich gesagt hält mich am iPhone nur noch iOS, die gekauften Apps und mein Mac...herausstehende Kamera, kleiner Akku, kein "schönes" Wearable verfügbar (abgesehen von der Pebble, aber naja), hoher Preis und Kleinigkeiten die andere Smartphones schon lange haben fehlen...naja...
0
bobinderbox20.08.14 16:36
Also toll finde ich es auch nicht das die Linse heraus ragt,
Aber wenn man eine Hülle drauf hat würde die Linse nicht stören.
0
o.wunder
o.wunder20.08.14 16:39
Ich will das Teil auf dem Tisch liegend kippelfrei bedienen können. Sollen sie halt das iPhone dicker machen und mehr Akku rein tun, was eh dringend nötig wäre - aber stop, dann verdienen sie ja weniger oder der Preis geht noch mehr in den Luxus Bereich.

Mh na mir soll es egal sein, ich warte eh auf das ausgereiftere 6S.

Außerdem, erst mal abwarten was wirklich kommt.
0
redbear20.08.14 16:41
Bis jetzt sind das alles ungelegte Eier.
Warum sich aufregen ?
0
schorscho
schorscho20.08.14 16:46
@maubusch
Liest das auch mal jemand? Ich stimme Deiner Frage aber zu.
0
nopeecee
nopeecee20.08.14 16:50
glaub ich nicht
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
firstofnine20.08.14 16:53
Was wollt Ihr denn? Das iPhone 6 hat bestimmt eine Kamera mit 250 MP, Blende 0,2 und einen 800mm Zoom. Da darf das schon mal um 0,00000001 Mikrometer rausschauen
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
0
mkummer
mkummer20.08.14 16:56
Bei wohlinformierten Kreisen im Umfeld Cupertino habe ich gehört, dass es sich hierbei um die ausgefahrene Linse eines optischen Teleobjektives handelt. Im Normalgebrauch steht da nichts raus. Ausserdem hat die Kamera eine optische Anti-Ruckeleinheit und nimmt Videos in 4K auf.
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
jeti
jeti20.08.14 16:57
Warten wir ab was uns allen am neunten September präsentiert wird.
Sofern man den Gerüchten glauben schenken darf finde ich die rundliche Form viel schlimmer!
Die Modellreihen seit dem 4er bishin zum aktuellen 5s gefallen mir persönlich sehr gut
und liegen satt und griffig in der Hand. Was ich vom aktuellen iPod touch nicht sagen kann
und da wird wahrscheinlich die Reise leider hingehen.

Aber wie bereits eingangs erwähnt => warten wir ab was am neunten September kommt.
0
Lefteous
Lefteous20.08.14 17:05
jeti "Liegen satt und griffig in der Hand?" Ich stimme dir auch voll und ganz zu. Aber wer außer uns beiden hat schon viereckige Hände?
0
schorscho
schorscho20.08.14 17:07
Ich sage es noch einmal: Wenn wirklich nur die beiden kolportierten größeren Modelle des iPhone 6 kommen, wird der Kauf des iPhone 5s sprunghaft steigen. Ich will mir nicht vorstellen, dass Apple vor der Entwicklung der neuen Gehäuse keine Verbraucherumfragen durchgeführt hat. Das 5c war schon kein wirtschaftlicher Erfolg, Die kolportierten Modelle sehen vor allem im Hinblick auf Firmen erst recht nicht nach einem Erfolg aus.
0
adiga
adiga20.08.14 17:16
mkummer
Bei wohlinformierten Kreisen im Umfeld Cupertino habe ich gehört, dass es sich hierbei um die ausgefahrene Linse eines optischen Teleobjektives handelt. Im Normalgebrauch steht da nichts raus. Ausserdem hat die Kamera eine optische Anti-Ruckeleinheit und nimmt Videos in 4K auf.

Aber nur das 4.7". Das 5.5" nimmt die Videos in 8K auf
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.