Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schemazeichnung deutet auf dünneres iPad 5 hin

Zum im Herbst erwarteten iPad 5 ist eine Schemazeichnung im Umlauf, die auf eine grundlegende Überarbeitung des Designs hinweist. Sofern die technische Zeichnung stimmt, wird das iPad 5 im Vergleich zum iPad 4 erheblich dünner und etwas schmaler sein. Selbst im Vergleich zum iPad mini würde das iPad 5 ebenfalls noch etwas dünner ausfallen. Einher mit der Reduzierung der Größe wird die kommende iPad-Generation vermutlich auch leichter werden. Bisherigen Gerüchten zufolge konnte Apple das Gewicht um ein Drittel reduzieren. Ob diese Reduzierungen zulasten der Akku-Laufzeiten gehen werden, bleibt abzuwarten. Sofern es Apple gelingt, einen stromsparenderen Prozessor zu verbauen und vielleicht auch die Leistungsaufnahme des Displays zu reduzieren, sind keine wesentlichen Änderungen bei der Akku-Laufzeit zu erwarten.


Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic01.07.13 10:19
erheblich dünner! Ja das ist wirklich erheblich dünner. Wäre manchmal schon schön, wenn News hier etwas mehr ohne persönliche Geschmacksnote geschrieben wären.
0
schiggy1301.07.13 10:25
Das darf gerne mein iPad 1 ablösen...hoffentlich fällt die 16gb Version raus...
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
nopeecee
nopeecee01.07.13 10:26
dünn ist schon ok, aber die scharfen Kanten stören bei längerem halten des Gerätes ...
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Tom
Tom01.07.13 10:27
Wenn das so weitergeht, lässt sich ein iPad demnächst als Grossbrief für 1,45 € versenden ....
0
o.wunder
o.wunder01.07.13 10:46
Oh was Wunder, dünner.
0
Loerny01.07.13 11:04
valcoholic
erheblich dünner! Ja das ist wirklich erheblich dünner. Wäre manchmal schon schön, wenn News hier etwas mehr ohne persönliche Geschmacksnote geschrieben wären.

+1
0
barabas01.07.13 11:16
Das diese Entwicklung beim neuen iPad wohl kommen wird deutete sich eigentlich schon seit einiger Zeit an, genauer spätestens nach der Vorstellung des iPad Mini und des neuen iPhone 5 im letzten Jahr. Das erste zeigt schon mit dem dünneren Rand den Trend zur kompakteren Form, das iPhone 5 mit dem neuen dünneren Display das es wohl auch wieder dünner und hoffentlich etwas leichter wird. Sind wir mal ehrlich, das aktuelle ipad 4 ist ein ganz schöner Klotz (da ist sogar mein altes iPad 2 noch geschmeidiger) das Design mit dem Erscheinen des iPad minis wirkt zudem im Vergleich auch schon etwas veraltet.

Gut möglich das mit dem neuen iPad, sollte es so kommen auch bei mir dann mal wieder ein Generationswechsel stattfindet.
0
mtnforumuser01.07.13 11:26
It will be awesome, gorgeous, phantastic ... etwas anderes wäre ja auch völlig undenkbar!
0
smuehli
smuehli01.07.13 11:27
Das sind die Innovationen auf die wir alle warten!
Dünner! Toll! Sofort kaufen!

[/ironie]
0
appleipoduser
appleipoduser01.07.13 11:31
Vielleicht kommt ja auch mal kohlefaser/Carbon zum Einsatz um das ganze leichter zu machen!!!
0
subjore01.07.13 11:54
Die Laufzeit des neuen Ipads wird bei 10 Stunden liegen. War bisher bei allen ipads so.
Das Gerät wird dünner, da eine neue Display Generation vorgestellt wird, die zwar die gleiche Auflösung hat, aber dünner ist und deutlich weniger Strom verbraucht.
0
fluppy
fluppy01.07.13 12:09
Es wäre toll, wenn Mactechnews eine Art Filter des Informationsgehaltes einführen würde:

Mit einer Skala von Informationsgehalt 1 - debil, 2 - nichtig, 3 - nützlich, 4- wichtig
würde diese Nachricht über 0,005mm weniger Dicke direkt eine 1 bekommen und ich müsste sie nicht lesen, denn mein Filter steht dann auf 3.
0
Dante Anita01.07.13 12:18
Wer bestimmt, was für DICH wichtig ist? Das kannst du wohl nur selbst.
Insofern ist dein Wunsch nicht realisierbar @fluppy.

Manchen ist vielleicht die Dicke wichtig, mir wäre eher ein geringeres Gewicht wichtig und eine weiterhin hohe bzw.noch höhere Akkulaufzeit.
0
0)(001.07.13 12:39
Mecker, Mecker, Mecker
So ist nun einmal die technische Entwicklung auf dem (Unterhaltungs-)Elektronikmarkt.
Hätte sich die Industrie in den letzten 30 Jahren nicht entwickelt, müsste man heute noch zwei Kellerräume für seinen Heim-PC reservieren
0
ilig
ilig01.07.13 15:45
Wenn das iPad 5 tatsächlich ein Drittel leichter wird, dann kann das wohl kaum an 1 mm weniger Höher oder einem dünneren/leichteren Display liegen. Da muss es noch einige tiefgreifende Änderungen geben. Rund 220 Gramm einzusparen ist kein Kinderspiel.
0
emhamac
emhamac01.07.13 15:55
Wann hört Apple endliche auf mit dem "immer dünner". Mein iPad 2 ist schon dünn genug und durch die scharfen Kanten ganz schön unkomfortabel in der Handhabung.

Gerade absurd wird es beim iMac mit der Randdicke. Ihr ist das optische Laufwerk zum Opfer gefallen. Grrrr.
0
ilig
ilig01.07.13 16:14
Warum hängt Ihr euch an »dünner« auf. Entscheidender finde ich, ob es wirklich ein Drittel leichter wird und wie das erreicht wird. Das wären dann rund 435 Gramm. Das schafft Samsung nichtmal mit einem reinen Kunststoffgehäuse. Carbon wäre eine Möglichkeit. Carbon ist nicht sehr viel leichter jedoch bruchfester als Alu (soweit mir bekannt). Dafür aber teurer als Alu.
0
mbh
mbh01.07.13 20:28
Meiner Meinung nach ist das iPad eines der wenigen Geräte, wo eine geringere Dicke wirklich angebracht und sinnvoll wäre - natürlich nur in Verbindung mit einem deutlich geringeren Gewicht. Warum ihr euch darüber nun so sehr echauffiert, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wenn es dann, in vielen Jahren, auch noch biegsam würde, wäre das, für mein Nutzungsverhalten, ein wirklicher Fortschritt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.