Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Saphir-Display bricht unter Last eines Autos

Nachdem bereits ein Video aus den USA eindrucksvoll demonstrierte, wie widerstandsfähig das Saphir-Glas im kommenden iPhone sein wird, gibt es nun auch eine entsprechende Video-Demonstration aus China. Bürostuhl, Feuer, Hammerschläge, Messer und Zangen bereiteten dem Saphir-Display keinerlei Probleme. Allerdings gab es dann doch eine Situation, die das Glas zerstören kann. Großflächige Belastungen sind nämlich für Saphir-Displays ein schwerwiegendes Problem. So war es kaum überraschend, dass ein über das iPhone-6-Display rollendes Auto mit einem Gewicht von 1,6 Tonnen dann doch zu einem deutlichen Bruch führte. Im Alltag dürfte diese Situation aber höchst selten vorkommen.



Weiterführende Links:

Kommentare

feel_x14.07.14 10:12
Buh. Was für schlechte Hardware.
Ich will meine 23 Smartphones als Einparkhilfen benutzen!
0
GFHardy14.07.14 10:13
was ein Schwachsinn. Wer unterzieht seiner Hardware solchen Belastungen??
0
seek14.07.14 10:14
Ok und einfaches Fallen sorgt für Glasbruch
0
DonQ
DonQ14.07.14 10:20
GFHardy

einfacher Standardtest,
Maglites halten das, ich meine sogar LKW…aus,
also noch Welten zum Endziel-Transparentes Aluminium
an apple a day, keeps the rats away…
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado14.07.14 10:35
Im Alltag dürfte diese Situation aber höchst selten vorkommen.
Da sind wir jetzt aber mal froh ...

Wobei es mich schon sehr wundert, dass ausgerechnet dieser Test das Glas zerstört. Da hätte ich eher bei einem der anderen Tests mit der ein oder anderen Kratzspur gerechnet.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
LoCal
LoCal14.07.14 10:43
<Klugscheiss>
Die Belastung beim Autoreifen sind nicht 1.6 Tonnen sondern grob 1,6 / 4 , denn das Gewicht eines Autos verteilt sich auf alle 4 Räder. Hinzurechnen muss man natürlich noch, dass nur die wenigsten Auto eine Gewichtsvertelung von 50:50 haben sondern, bei Fronttrieblern weist etwas von 60:40.
Wenn es also der Vorderreifen war, dann waren es 480 Kilo.
</Klugscheiss>
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
smuehli
smuehli14.07.14 10:49
Diese 480kg dürften doch aber weniger sein als die Punktbelastung durch Nagel und Hammer, oder nicht?

Vor allem wundert es mich, das all' diese Attribute (Saphirglas, 5,5-6") als gesetzt gelten und dies wirklich ein iPhone 6 Glas gewesen sein soll!

Ist das eine neue Art von Apples Martketing?
0
rafi14.07.14 11:20
verdammt, ich wollte doch die Garageneinfahrt mit iPhones pflastern!
0
o.wunder
o.wunder14.07.14 11:29
Alles gut und schön - der Preis macht die Musik...
0
nexusle
nexusle14.07.14 12:01
LoCal
<Klugscheiss>
Die Belastung beim Autoreifen sind nicht 1.6 Tonnen sondern grob 1,6 / 4 , denn das Gewicht eines Autos verteilt sich auf alle 4 Räder. Hinzurechnen muss man natürlich noch, dass nur die wenigsten Auto eine Gewichtsvertelung von 50:50 haben sondern, bei Fronttrieblern weist etwas von 60:40.
Wenn es also der Vorderreifen war, dann waren es 480 Kilo.
</Klugscheiss>

Genau das wollte ich auch grad bemängeln!! Physik Klasse 6 oder 7, wenn ich nicht irre...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
snowman-x14.07.14 12:17
DonQ
GFHardy

einfacher Standardtest,
Maglites halten das, ich meine sogar LKW…aus,
also noch Welten zum Endziel-Transparentes Aluminium

man darf nicht vergessen das maglites rohre sind...diese struktur hält bekanntlich viel druck aus
0
Grolox14.07.14 12:19
Hat man schon eine Waschmaschine benutzt?
0
gjaett14.07.14 12:32
will it blend?

Mein IPhone 5 ist von einem Auto überfahren worden, ohne Schaden.
Heisst das, dass das Glas stabiler ist, als das des IPhone 6?
😜
0
quiddemanie14.07.14 12:38
es is jetzt aber nich so, als hätte es die tests mit gleichem ergebnis mit gorilla glas nicht auch schon gegeben.

die frage ist, wie dick ist die saphirschicht, wie gut ist sie auflaminiert (ich hörte von laminiert) und wie widerstandsfähig ist das trägermaterial gegen stöße. da hilft alles saphir nicht, wenn die scheibe unten drunter schnell springt bei punktueller Belastung vom Rand her.

Ich gehe nicht davon aus, dass die gezeigt Apple Frontscheibe irgendwo schneller springt oder schlechter ist als Gorilla - Ich vermute einfach, dass hier viel marketing magic kommen wird um das Telefon nicht billiger anbieten zu müssen.

wie schonmal jemand treffend gesagt hat: wegen paar Scheuerspuren kauft wohl kaum jemand ein neues Telefon.
0
macbia
macbia14.07.14 12:51
quiddemanie
wie schonmal jemand treffend gesagt hat: wegen paar Scheuerspuren kauft wohl kaum jemand ein neues Telefon.
Ne dumme Aussage, derjenige kauft aber vielleicht noch mal eins (Markentreue) das nicht schnell so zerkratzt weil es länger schöner bleibt.

Aber auch so eine dumme Aussage, natürlich kauft sich "Jemand" ein neues Telefon wenn das vorhandene zerkratzt ist. Es mag ja viele Leute geben denen das egal ist, aber es gibt genau so viele Leute denen das nicht egal ist.

Ich trage auch keine zerkratzten Schuhe und lasse auch Kratzer im Autolack beseitigen. Ein gepflegtes Telefon gehört für mich zu einem gepflegten Erscheinungsbild dazu. Wenns schäbig aussieht wird es eben getauscht.
i heart my 997
0
claudiusw
claudiusw14.07.14 12:58
Ich überfahre doch jeden Morgen mein iPhone mit dem Auto.
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
quiddemanie14.07.14 13:35
Na bloß gut macbia, dass nicht alle so denken. Aber irgendwann kommt die Oberflächlichkeit vielleicht aus der Gesellschaft und es steht gar nicht zur Debatte ob zerkratzte alte Telefone irgendeine andere Deutung des Besitzers zulassen, außer vernünftiger Umgang mit Gebrauchsgegenständen.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado14.07.14 14:10
quiddemanie
...Aber irgendwann kommt die Oberflächlichkeit vielleicht aus der Gesellschaft ...
Das kann man pauschal so nicht behaupten – das hängt sehr stark von Erziehung, Herkunft, Einkommen,...ab. Es wird immer die und die geben!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado14.07.14 14:12
smuehli
Ist das eine neue Art von Apples Martketing?
Zwischen Apples Marketing und der sogenannten Gerüchteküche herrscht noch ein himmelweiter Unterschied – den solltest du schon (er)kennen!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Apfelbutz
Apfelbutz14.07.14 14:17
Es wäre schön wenn ein iPhone mal einen Sturz von der Tischkante sicher aushalten würde. Wenn Saphierglas die Lösung ist wäre es sehr zu begrüßen. Nur die bessere Kratzfestigkeit rechtfertigt den Aufwand nicht den Apple da treibt.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Dante Anita14.07.14 16:42
macbia
Ein gepflegtes Telefon gehört für mich zu einem gepflegten Erscheinungsbild dazu. Wenns schäbig aussieht wird es eben getauscht.

Also nix für ungut, aber irgendwie find ich das oberflächlich. Ich mache den Eindruck, den eine Person auf mich macht, nicht an deren Handy fest. Mein 4 Jahre altes 3GS hat zwangsweise Gebrauchsspuren. Das einzige, was dadurch zum Ausdruck kommt: Ich halte es aus, dem Konsumdruck nicht sofort nachzugeben. Sonst aber auch nix
0
Aulicus
Aulicus14.07.14 17:22
+++++++++EILMELDUNG+++++++++++
iPhone hält Atomexplosion nicht aus!
+++++++++Eilmeldung++++++++++

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.