Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Samsung unterstellt Apple-Nutzern „Bildschirm-Neid“

Samsung hat sich in den eigenen Werbespots inzwischen voll auf Apple eingeschossen. Im neuen Spot „Screen Envy“ schielt ein iPhone-Besitzer immer wieder neidisch zu seinem Sitznachbarn, der ein Galaxy S5 mit großem 5,1-Zoll-Display bedient. Dabei unterhalten sich die Beiden über die Gerüchte zum im September erscheinenden iPhone 6 und dass dieses wohl ein größeres Display bieten werde als die jetzigen 4-Zoll-Modelle 5s und 5c. Darauf zeigt sich der Samsung-Nutzer amüsiert darüber, dass Apple-Fans immer noch auf etwas warten, das Samsung schon seit Jahren im Angebot hat.


Bereits vor einigen Wochen machte sich Samsung in einem anderen TV-Spot über die vergleichsweise kurze Akkulaufzeit des iPhone lustig. Der Zuschauer sieht Apple-User, die zusammengekauert in der Nähe von Steckdosen sitzen, um ihre iPhones aufzuladen. Währenddessen können sich Samsung-User überall frei bewegen, da der Akku des Galaxy S5 angeblich länger durchhalte als der des iPhone 5s.

Angefangen hat Samsungs Anti-Apple-Kampagne im Jahr 2011, als sich der Konzern aus Südkorea in einem TV-Spot über Apple-Fans lustig machte, die in einer langen Schlange vor einem Apple Store stehen und der Veröffentlichung des neuen iPhone entgegenfiebern – dabei aber etwas neidig auf vorbeigehende Passanten mit Galaxy-S-Smartphones schauen.

Weiterführende Links:

Kommentare

dark-hawk22.07.14 11:05
Ich unterstell Samsung "Kunden-Neid"...
0
Gerry
Gerry22.07.14 11:10
Ich mal Gewinnneid.

Der eine oder andere Seitenhieb ist ja ganz lustig, vor allem wenn es gut gemacht ist. Aber das wird schon ein wenig lächerlich.
0
BudSpencer22.07.14 11:10
Man kann zu Samsung stehen wie man will, doch die letzten Werbespots von Samsung sind einfach gut.
Erinnern mich an die Mac Vs. PC Spots
0
de hoen22.07.14 11:11
Armselig & unkreativ. Samsung hängt sich da voll an den schlechten Microsoft Style (Scroogled) und produziert nicht genug gute Produkte um seine Werbung zu füllen. Zusagen dürfte das vor allem der Schulhofgeneration in Brennpunktbezirken. Den angestrebten Coolnesfactor dürfte Samsung langsam auf Pickelniveau senken... Vielleicht wollen die sich mal Hilfe vom ehemals Dicken von MS holen? Der bringt den Laden auf Trendkurs...

Entschuldigt, aber der Spot ist ja eine echte Steilvorlage!
0
Vividarium22.07.14 11:13
BudSpencer
Man kann zu Samsung stehen wie man will, doch die letzten Werbespots von Samsung sind einfach gut.
Erinnern mich an die Mac Vs. PC Spots

Korrekt - aber die Apple Jünger verklären eben gerne die Vergangenheit ;D
Vom Level her ist das 1 zu 1 wie die Mac vs. PC spots.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado22.07.14 11:14
BudSpencer
... doch die letzten Werbespots von Samsung sind einfach gut.
Das ist wohl wahr; erwarte ich mir aber auch in der heutigen Zeit von einer guten Werbe-Firma.

Wenngleich auch die inhaltliche Reduktion auf die Schwanz... äh, Display-Größe schon a bisserl dürftig ist ...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
halebopp
halebopp22.07.14 11:16
Apple, macht was!
Es ist doch bekannt, dass die Größe weit weniger wichtig ist, als viele irrtümlich glauben...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
tommy-lg22.07.14 11:17
Na ja, ich habe es schon mal geschrieben. Apple wird uns demnächst erzählen wie toll doch größere Displays sind. 😎 Mit Sicherheit werden dann unmengen an Argumenten geliefert, wieso ein größerer Display besser ist.
Auf den Punkt gebracht, Apple kann es sich nicht weiter leisten nur kleine Dispays anzubieten.
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
tk69
tk6922.07.14 11:17
Dumm nur, dass ich kein großes Smartphone à la 5" haben will...

Wenn ich größere Sachen will, zück ich das iPad.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado22.07.14 11:17
de hoen
Entschuldigt, aber der Spot ist ja eine echte Steilvorlage!
... und damit hat Samsung ja genau das erreicht, was Werbung machen soll.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Apfelbutz
Apfelbutz22.07.14 11:18
Neidisch bin ich keinem sein 5,5 " Handy. Neidisch höchsten auf die große Auswahl.
Habe selber zusätzlich ein Note 3. Dieses Unikum ist nur für die Handtasche geeignet.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
cyberbutter
cyberbutter22.07.14 11:18
Natürlich sind die Werbespots von Samsung total übertrieben. Es gibt zwar mit Sicherheit einige iPhone Nutzer die gerne ein größeres Display hätten aber die Mehrheit ist mit der Bildschirmgröße voll zufrieden. Aber ich finde sie schon okay. Muss man halt alles mit Humor sehen und nicht so ernst nehmen.

Eigentlich sind das alles Werbespots GEGEN Smartphones. Genau so gut könnte ich nen Buch nehmen und sagen "Guck mal! Viel größer als dein S5, 300ppi Auflösung und der Akku geht niemals leer!".
BÄM!
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200022.07.14 11:20
Ich schließe mich Buddy an: erinnert mich auch an PC vs. Mac. Diesmal bekommt halt Apple sein fett ab.
Beim reinen telefonieren im Auto vermisse ich inzwischen Nokia und die externe Antenne. Die Batterielaufzeit von Nokia war auch viel besser. Da hoffe ich dass Apple mal endlich nachbessert und auch die Verbraucher e.g. BT transparent macht.

Mit zwei BT Health devices ist mein 4s nach 3,5 Stunden leergesaugt. Das reicht also nicht mal neu Tagesordnung in den Bergen. ... Und gibts keine Steckdosen
0
macbia
macbia22.07.14 11:22
tommy-lg
Na ja, ich habe es schon mal geschrieben. Apple wird uns demnächst erzählen wie toll doch größere Displays sind. 😎 Mit Sicherheit werden dann unmengen an Argumenten geliefert, wieso ein größerer Display besser ist.
Oh, du bist ja echt ein ganz schlauer, ich dachte ja eigentlich Apple wird ein größeres iPhone anbieten und uns dann erzählen wie unpraktisch das doch ist und das man das auf keinen Fall kaufen sollte
i heart my 997
0
Apfelbutz
Apfelbutz22.07.14 11:22
BudSpencer
Erinnern mich an die Mac Vs. PC Spots

Stimmt, gleiches Schema. Nach dem lustigen Ladekabel Video passt es gut.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
subjore22.07.14 11:23
Tja, das dumme ist jetzt haben wir bereits zwei Jahre gewartet, da lohnt es sich leider nicht mehr auf Samsung umzusteigen. Hätten wir das mal vorher gewusst, dann wären wir jetzt alle Samsungkunde. So aber werden wir wohl bei Apple bleiben.

PS: Ich hoffe Apple wird weiterhin zusätzlich neue 4 Zoll Geräte vertreiben. Die Größe ist gut so, macht es ruhig ein cm dicker und packt den neuen Prozessor, eine neue Kamera und eine größere Batterie rein. Apple muss nur bei ihrem "Flaggschiff" (größtes und teuerstes Modell) unglaublich dünne Handys herstellen.
0
BudSpencer22.07.14 11:26
Apfelbutz
Neidisch bin ich keinem sein 5,5 " Handy. Neidisch höchsten auf die große Auswahl.
Habe selber zusätzlich ein Note 3. Dieses Unikum ist nur für die Handtasche geeignet.

Dann hast du Kinderhosen *zwinker*, selbst ein iPad Mini passte bei mir bisher in jede Hosentasche, ob Stoffhose oder Jeans.

Ich merke den Unterschied nicht in welcher Hosentasche das iPhone 5S und das Note 3 ist.

Abwarten, wenn das 4.7" iPhone kommt, werden die Hände, Hosentaschen von den Applejünger Übernacht auf magischerweise größer, so das plötzlich ein 4.7" kein Problem mehr sein wird. Ist doch immer das selbe
0
Apfelbutz
Apfelbutz22.07.14 11:27
Peacekeeper2000
Mit zwei BT Health devices ist mein 4s nach 3,5 Stunden leergesaugt. Das reicht also nicht mal neu Tagesordnung in den Bergen. ... Und gibts keine Steckdosen

Apple entwickelt so dass es für 90% der User passt. Ansonsten würde es zu teuer und zu dick.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
BudSpencer22.07.14 11:31
Peacekeeper2000
Mit zwei BT Health devices ist mein 4s nach 3,5 Stunden leergesaugt. Das reicht also nicht mal neu Tagesordnung in den Bergen. ... Und gibts keine Steckdosen

Wenn du das weist, dann sorg doch vor.
Wenn ich eine Radtoure mache mit GPS, dann weis ich das der Akku in 5 Stunde leer ist.
Für so etwas habe ich einen Powerblock gekauft.

Diesen kann ich dir empfehlen, kaum größer als ein iPhone 5 und kann das Gerät 5 mal komplett aufladen. http://www.amazon.de/10-000mAh-Dual-Port-Ladeger%C3%A4t-Technologie-Smartphones-Black/dp/B0067TQQI8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406021430&sr=8-1&keywords=Anker+10000
0
applejuice
applejuice22.07.14 11:34
Wenn die keine anderen Argumente haben, bitte.
0
Goog22.07.14 11:34
MYTHOSmovado
Wenngleich auch die inhaltliche Reduktion auf die Schwanz... äh, Display-Größe schon a bisserl dürftig ist ...

Ach. Schon bald wird uns Apple jede menge Argumente zeigen welche für einen grösseren Bildschirm sprechen... Und dass man unbedingt ein neues iPhone kaufen muss.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado22.07.14 11:35
cyberbutter

Eigentlich sind das alles Werbespots GEGEN Smartphones. Genau so gut könnte ich nen Buch nehmen und sagen "Guck mal! Viel größer als dein S5, 300ppi Auflösung und der Akku geht niemals leer!".
Da fällt mir doch sofort folgender Spot ein
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno22.07.14 11:48
Hallo Community,

was regt ihr euch über Samsung auf, die freuen sich doch nur über eure Kommentare und haben ihr Ziel erreicht.

Einfach ingnorieren, dann ärgern sich die Leute von Samsung. War früher schon die beste Strategie.
Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen22.07.14 11:48
Wenn ich ein Frühstücksbrett haben will, dann gibt es das doch billiger
0
Moneying22.07.14 11:49
MYTHOSmovado



JA! DER Spot ist witzig...


-----

Erst kopieren Samsung das UI und das Design der iDevices - Resultat: Verlorene Klage
Jetzt kopiert Samsung die alten aber coolen Werbespots - Resultat: Viele Neue Kunden
Tja, wenn CHINA eins richtig gut kann, dann ist es kopieren und Kampfkunst.

macht zu viele Fehler! LEIDER!
Die Ideen sind recht gut, aber nichts was die anderen nicht auch oder sogar besser können.

BIS AUF PHABLETs ich mag keine Steinzeitgröße bei Handys (Smartphones)

Da hätte ich bei NOKIA bleiben können
0
deus-ex
deus-ex22.07.14 11:49
Vividarium
BudSpencer
Man kann zu Samsung stehen wie man will, doch die letzten Werbespots von Samsung sind einfach gut.
Erinnern mich an die Mac Vs. PC Spots

Korrekt - aber die Apple Jünger verklären eben gerne die Vergangenheit ;D
Vom Level her ist das 1 zu 1 wie die Mac vs. PC spots.

Nein. Der Mac vs. PC Spot macht sich über den PC lustig und nicht über deren Nutzer.
Samsung macht sich über die iPhone Nutzer lustig und nicht über das iPhone.
0
Moneying22.07.14 11:51
Felix-Kuno
Hallo Community,

was regt ihr euch über Samsung auf, die freuen sich doch nur über eure Kommentare und haben ihr Ziel erreicht.

Einfach ingnorieren, dann ärgern sich die Leute von Samsung. War früher schon die beste Strategie.


STIMM AUCH WIEDER!
0
TheSilver22.07.14 11:51
Den Spot finde ich lustig gemacht, wenngleich die Argumentation mit dem Neid wohl nur die wenigsten iphone Besitzer treffen wird... Aber ist ja auch nur Werbung...
Was sicher richtig ist, ist dass uns Apple nun das größere Display als Super tolle Revolution verkaufen wird, das haben sie aber schon immer gemacht, egal ob bei Kamera, blitz, iPad mini etc...
Das mit dem Akku war allerdings Schwachsinn, da Ein größeres Handy nunmal auch mehr Platz für eine. Größeren Akku bietet...
Und vom leistungsfressenden Sachen wie Flash hat sich ja auch google schon getrennt obwohl sie es lange beworben haben dass sie es können und Apple nicht... Seltsam...
Ich kaufe Apple weil ich von dem Zusammenspiel von Hard und Software überzeugt bin und nicht weil mit sensationellen Octo-core etc beworben wird...
Auch die oft kritisierte fehlende Möglichkeit eines Zusatzspeichers ist immer amüsant... Immerhin ist das meist verkaufte iPhone das 16gb...
0
Moneying22.07.14 11:51
deus-ex
Vividarium
BudSpencer
Man kann zu Samsung stehen wie man will, doch die letzten Werbespots von Samsung sind einfach gut.
Erinnern mich an die Mac Vs. PC Spots

Korrekt - aber die Apple Jünger verklären eben gerne die Vergangenheit ;D
Vom Level her ist das 1 zu 1 wie die Mac vs. PC spots.

Nein. Der Mac vs. PC Spot macht sich über den PC lustig und nicht über deren Nutzer.
Samsung macht sich über die iPhone Nutzer lustig und nicht über das iPhone.


Genau so empfinde ich es auch
0
Moneying22.07.14 11:54
TheSilver
Den Spot finde ich lustig gemacht, wenngleich die Argumentation mit dem Neid wohl nur die wenigsten iphone Besitzer treffen wird... Aber ist ja auch nur Werbung...
Was sicher richtig ist, ist dass uns Apple nun das größere Display als Super tolle Revolution verkaufen wird, das haben sie aber schon immer gemacht, egal ob bei Kamera, blitz, iPad mini etc...
Das mit dem Akku war allerdings Schwachsinn, da Ein größeres Handy nunmal auch mehr Platz für eine. Größeren Akku bietet...
Und vom leistungsfressenden Sachen wie Flash hat sich ja auch google schon getrennt obwohl sie es lange beworben haben dass sie es können und Apple nicht... Seltsam...
Ich kaufe Apple weil ich von dem Zusammenspiel von Hard und Software überzeugt bin und nicht weil mit sensationellen Octo-core etc beworben wird...
Auch die oft kritisierte fehlende Möglichkeit eines Zusatzspeichers ist immer amüsant... Immerhin ist das meist verkaufte iPhone das 16gb...


Das 16GB verkauft sich wegen des Preises besser...
ABER ansonsten muss ich deiner Argumentation wohl zustimmen.
Genau DAS macht aus...
Das Perfekte Zusammenspiel von Hard-, und Software
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.