Freitag, 16. November 2012

Samsung hat neuen eMMC-Speicher (Embedded Multimedia Card) in einer Strukturbreite von 10 Nanometern angekündigt. Die Speicherkapazität pro Modul liegt bei maximal 64 GB, wobei dank der geringeren Strukturbreite nicht nur die Leistungsaufnahme gesunken, sondern auch die Geschwindigkeit gestiegen ist. Aufgrund der MLC-Organisation (Multi Level Cell) können nur 2.000 Schreiboperationen durchgeführt werden, während andererseits bis zu 5.000 Leseoperationen möglich sind. Die Datentransferrate liegt bei maximal 50 MB pro Sekunde im Schreibvorgang und 260 MB pro Sekunde im Lesevorgang. Laut Samsung ist dies im Vergleich zu anderem eMMC-Speicher bis zu 10-mal schneller. Darüber hinaus ist das Modul auch 20 Prozent kleiner geworden, sodass sich noch kompaktere Mobilgeräte entwickeln lassen. Bereits seit vergangenem Monat befindet sich der neue eMMC-Speicher in der Serienfertigung.
0
0
33

Kommentare

Und Apple wird davon nichts mehr wissen wollen bzw. nichts abbekommen... hehe... Samsung freut sich nen Keks...
Endlich kommen sie raus mit den 15nm und jetzt sogar 10nm Speicher.
Wurde schon lange Zeit.
Apple weis das mit Sicherheit auch und arbeitet bzw lässt daran arbeiten. Samsung hat die Teile ja auch noch nicht verbaut, mal abwarten wann sie kommen und wie es dann aussieht jedenfalls war Apple trotz kleinerer Chips steht's Leistungsfähiger.
Endlich kommen sie raus mit den 15nm und jetzt sogar 10nm Speicher. Wurde schon lange Zeit.
wieso endlich? samsung ist den mitbewerbern ja ein gutes stück voraus. oder was meinst du? intel hat die Serienproduktion für ihre 10 (bzw 11)nm generationen ja eigentlich erst für 2015 geplant. (aber zeitgleich mit 8nm)
Aber Intel's sind doch Prozessoren. Denke mal dass das etwas komplizierter ist als Speicher.
music-anderson
Bloß wer möchte von Samsung noch etwas? Alle müssen Angst haben, dass Samsung alles Kopiert was ihn in den Sinn kommt
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
Tommy1980
music-anderson
Bloß wer möchte von Samsung noch etwas? Alle müssen Angst haben, dass Samsung alles Kopiert was ihn in den Sinn kommt

Ich bin auch kein Fan von Samsung. Aber dieses Kopier-BlaBla nervt inzwischen gewaltig. Samsung verkauft zudem x-mal mehr Galaxys, Note, etc pp, als Apple iPhones. Bei den Tablets wird sich in absehbarer Zeit das Blatt auch wenden. Also den Ball flach halten.
„PRIVACY IS IMPOSSIBLE WITHOUT FREE SOFTWARE“
Cupertimo, link lesen. Intel fertigt nicht nur Prozessoren. Aber auch bei denen ist Samsung weiter.

Bashkopf Anderson.... Hast du auch etwas sinnvolles beizutragen? Deine Samsung hasstiraden sind lahm und geistlos.
Depeche Mode ist eine GEILE Band.
Apfelbutz
vadderabraham
Und Apple wird davon nichts mehr wissen wollen bzw. nichts abbekommen... hehe... Samsung freut sich nen Keks...

Du wolltest schreiben vadderabraham freut sich nen Keks.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
Apfelbutz
vadderabraham
Und Apple wird davon nichts mehr wissen wollen bzw. nichts abbekommen... hehe... Samsung freut sich nen Keks...

Du wolltest schreiben vadderabraham freut sich nen Keks.

Errrmmm.... nein!
music-anderson
Tommy1980

Ich bin auch kein Fan von Samsung. Aber dieses Kopier-BlaBla nervt inzwischen gewaltig. Samsung verkauft zudem x-mal mehr Galaxys, Note, etc pp, als Apple iPhones. Bei den Tablets wird sich in absehbarer Zeit das Blatt auch wenden. Also den Ball flach halten.
Nein, Du bist kein Fan? Na das ist ja interessant huiiiii
Du hast sicherlich vergessen, dass Samsung hier mehr Handys anbietet als Apple oder?
SO, dann RATE ich DIR, lass die Kirche mal im Dorf!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
music-anderson
pudel69
Bashkopf Anderson.... Hast du auch etwas sinnvolles beizutragen? Deine Samsung hasstiraden sind lahm und geistlos.
Bitte unterlasse doch diese dumme Anpöbelei, Du weisst sicherlich, wo so etwas hinführen kann?
Sinnvoll, kann man solche Beiträge von dir dann sicherlich nicht nennen oder??
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
Bibibibi dann geh doch petzen, Bis zu deinem Inhaltslosen gebashe war's hier ne normale Diskussion. Oder wieso sollen meine Beiträge hier sinnlos sein? Oder nur weil sie aufzeigen, wie innovativ Samsung ist, wie weit der Konkurrenz voraus? Also zumindest in diesem bereich. Lustig auch, dass du hier im Forum ständig pöbelst. Und jetzt spielst du die beleidigte Leberwurst und versuchst es mit drohungen.....
pudel69: Ich bin noch nicht lange hier, aber in all den alten Threads, über die ich hier bei Suchen mit seiner Beteiligung gestossen bin, hatte er nie einen moderaten Tonfall gehabt. Er war in der Regel sogar die unangenehmste Person (wenn die anderen 2-3 Totalausfälle nicht auch mal wieder mit dabei waren). Und das passt zu der annorax-Sperre: da gab es nie eine Verwarnung, obwohl er fast immer heftiger ausgeteilt hat als annorax bei seiner sperre (die ich echt lächerlich fand).
music-anderson
pudel69
Bibibibi dann geh doch petzen,
Sollte ich? Wenn Du darauf bestehst, kann ich so etwas gerne tun!
Wie alt bist Du eigentlich? 10, so führst Du Dich im Moment auf. Samsung ist Innovativ? Worin? Ach stimmt im Kopieren, da haste natürlich recht!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
music-anderson
hmpffff
pudel69: Ich bin noch nicht lange hier, aber in all den alten Threads, über die ich hier bei Suchen mit seiner Beteiligung gestossen bin, hatte er nie einen moderaten Tonfall gehabt. Er war in der Regel sogar die unangenehmste Person (wenn die anderen 2-3 Totalausfälle nicht auch mal wieder mit dabei waren). Und das passt zu der annorax-Sperre: da gab es nie eine Verwarnung, obwohl er fast immer heftiger ausgeteilt hat als annorax bei seiner sperre (die ich echt lächerlich fand).
Trauerst Du um Ihn? Oder gibt es einen Account seinesgleichen?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
Immer diese Samsung-Fanboys, die verlieren etwas die Übersicht
bashkopf anderson
Du hast hier nicht auch nur einen hauch von konstruktivem beigetragen. wie auch in den meisten threads bei denen du auftauchst. mit vorliebe versprühst du dein gift gegen die applekonkurrenz. speziell gegen samsung. inhalte? nicht gegeben. ausser unwahre erfundene aussagen. du widmest deine zeit offensichtlich lieber dem bashen. als der musik. ich hab deinen namen entsprechend angespasst.

@hmpf
es gibt hier noch welche. die sehr viel schlimmer sind. rudi7 sei genannt. nazi und pädophilenvergleiche. vergleiche mit kinderschändern... haben nie zu einer sperre geführt. diese nachsicht wird aber eigentlich nur gegenüber den sehr grossen applefans gewährt.

@arthurKMA
wo denn? wer denn? wieso?
was hier lustig ist. man braucht lediglich etwas positives über nen applekonkurrenten zu sagen. schon wird man als xy fanboy beschimpft.
hihi...eine reine technachricht und trotzdem schafft er es nach 8 beiträgen irgendeinen crap zu schreiben, der überhaupt nicht thema ist. Da kann Microsoft die Zeitmaschine rausbringen und anderson wird immer noch was von "aber die kopieren ja nur und win 7 stürzt ständig ab"...und danach wird er wieder rumpöbeln, wie alt denn der jeweilige forenteilnehmer ist, benimmt sich aber selber wie ein kleiner pubertärer schei****
music-anderson
quiddemanie
benimmt sich aber selber wie ein kleiner pubertärer schei****
Wer solche Antworten verfasst, sollte sich mal fragen, was er da schreibt. Schreibt so ein erwachsener? Glaube kaum oder?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
music-anderson
pudel69

es gibt hier noch welche. die sehr viel schlimmer sind. rudi7 sei genannt. nazi und pädophilenvergleiche.
Du bist noch nicht lange hier oder? Komisch dass Du so genau weisst, was hier vor Monaten war?
Wer Du bist, brauchen wir dann natürlich nicht mehr zu erforschen oder?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
Sieh an.
Butthead bettelt wieder um Prügel.
Vermeer
Es ist immer das gleiche Spiel. Sobald es um die Konkurrenz Samsung vs. Apple geht, drehen hier einige User durch und sofort beginnen persönliche Auseinandersetzungen. Das muss aufhören.

Einfach seine Meinung sagen, andere Meinungen akzeptieren. Und wenn man persönlich angegriffen wird, disqualifiziert es das Gegenüber sowieso und dann ist es immer am besten, das einfach zu ignorieren. Es führt ja zu nix.

Wenn dann immer noch nicht Ruhe ist, bitte ich um Mitteilung, dann können auch wir mal dazwischenhauen.
music-anderson
Swentech
Endlich kommen sie raus mit den 15nm und jetzt sogar 10nm Speicher.
Wurde schon lange Zeit.
Abwarten wie die Preise sind
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
Du bist noch nicht lange hier oder?
wieder dein dummes rumgelüge.
habs schon ganz am anfang ma geschrieben. ich les schon ne weile mit. genau genommen seit meinem ipad2 kauf.
du tauchst in threads auf. versprüsst deinen samsung hass. bashesd und hetzt. greifst leute an die etwas sagen welche als pro samsung ausgelet werden könnte. provoziertst, auch mit falschen behauptunen und diskreditierungen. ja, du bist ein kleiner bashkopf. du hast den namen verdient. produktive beiträge? eher nicht

vermeer
ach komm... leute wie anderson lasst ihr doch eh immer gewähren. ich hab noch nie gesehen, dass ihr da eine persönliche ermahnung. gesagt habt. bis zu senem auftauchen. wars ne normale diskussion. aber wie so oft. er kommt mit seinem hass.... wie lang wollt ihr das noch durchgehen lassen? schlimmer noch, er denkt scheinbar er steht unter eurem schutz. beleidigt andere. immer und immer wieder. aber droht sofort wenns gegen ihn geht, in der annahme dass ihr ihn (weiter) brav unterstützt.

diese dummen patentklagen, da haben beide seiten nen Hau. aber den noch grösseren hau haben leute wie anderson. die daraus ne persnlihe fehde machen.
Abwarten wie die Preise sind
Würdest du nicht so ständig vor hass gegen Samsung sprühen. hättest du mitgekriegt. dass die preise erstmal auf gleichem niveau sind und im nächsten jahr sinken werden. also nicht nur besser, auch günstiger. siehe auch anand und npd
und tschüss.
man sieht, vdie mods akzeptiert die ausfälle der rudis, der bashköpfe wie anderson un co...

das muss ich mir ned antun.

meld mich ab.
music-anderson
quiddemanie
benimmt sich aber selber wie ein kleiner pubertärer schei****
Wer solche Antworten verfasst, sollte sich mal fragen, was er da schreibt. Schreibt so ein erwachsener? Glaube kaum oder?

biste eigentlich grad 21 geworden und damit den vermeintlichen kiddies jahre an erfahrungen voraus oder warum ziehste hier ständig die alterskarte? Ich komm mir vor wie anno dunnemals auf nem Counterstrike Server während der Ferienzeit.
lustig, ich kann mich nedmal deaktivieren. die funktion ist fehlerhaft.... wieso wohl...
Apfelbutz
Beschimpfe mich ordentlich dann wirst du gesperrt.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
pudel69: Ich würde Apfelbutz nicht beschimpfen. Der mag das bestimmt sogar.
Apfelbutz
Du vergönnst mir keine Freude. Böser hmpfff!
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
drycen
music-anderson
Samsung ist Innovativ? Worin?
Samsung setzt Maßstäbe und gilt als Wegbereiter für neue Technologien, wie z.B. 2002, als sie mit der Entwicklung eines TFT-LCD mit 54 Zoll Bildschirmdiagonale, den zu diesem Zeitpunkt weltweit größten digitalen Fernsehbildschirm vorstellten. Drei Jahre später, entwickelten sie das erste Mobiltelefon mit Spracherkennung und ebneten damit den Weg für die heutige Funktion, die bei keinem der neuen Smartphones mehr fehlen darf. Mittlerweile hat das Unternehmen eine riesige Produktpalette von TV-Geräten und Blu-ray Heimkinoanlagen über Mobiltelefone, Digitalkameras, Notebooks und Drucker bis hin zu Haushaltsgeräten. Die neueste Innovation im Bereich der Unterhaltungselektronik ist der 3D-Fernseher, mit dem sie wieder einmal unter Beweis gestellt haben, dass sie ihre Führungsrolle noch immer besitzen und keineswegs hergeben möchten.



Bitte, keine Ursache.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Zwei Monate Yosemite - Ihr Urteil?

  • Bin sehr zufrieden31,2%
  • Bin zufrieden32,0%
  • Eher zufrieden12,7%
  • Bin gespaltener Meinung11,4%
  • Eher unzufrieden5,1%
  • Unzufrieden3,6%
  • Bin entsetzt von Yosemite3,9%
797 Stimmen11.12.14 - 19.12.14
9708