Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Samsung jetzt mit eigener Apple-Abteilung

Die Zeichen stehen auf Tauwetter. Wie ein Bericht jetzt vermeldet, hat Samsungs Display-Abteilung Anfang April einen neuen Bereich kreiert, in dem sich ein Team aus 200 Mitarbeitern ausschließlich mit Apple-Produkten beschäftigt. Es sollen nicht nur Displays speziell für iPads und MacBooks entworfen und gebaut werden – auch die Entwicklung nicht näher genannter neuer Produkte steht auf der Agenda.

Die Abteilung kann als weiterer Schritt zur Entspannung zwischen den beiden Technik-Riesen gesehen werden. Zwar blieben Apple und Samsung trotz des jahrelangen Smartphone-Patentstreits in anderen Geschäftsbereichen stets enge Partner, da der südkoreanische Konzern seit jeher Displays und Mobil-Chips für Apple produziert – allerdings litt die Geschäftsbeziehung der beiden Konzerne durch den erbittert geführten Gerichtsprozess merklich.

Seit die Patenstreitigkeiten außerhalb der USA beigelegt wurden, hat sich das Verhältnis der Konzerne sukzessive verbessert. Laut Bericht ist Apple inzwischen der größte Einzelkunde für Samsung-Komponenten wie Speicher, Chips und Displays. Die Südkoreaner werden auch den in der nächsten iPhone-Generation verbauten A9-Prozessor produzieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

marco m.
marco m.15.04.15 15:01
Ganz nach dem Spruch " Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ". Ich find's gut, wurde auch mal Zeit. Mit Samsung gab es jedenfalls nicht solche Probleme bei der Fertigung, wie z.B. bei LG.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Bart S.
Bart S.15.04.15 15:49
Dann können sich die Gemüter ja hier auch langsam beruhigen. Die die immer "Samsung böse, böse!" geschrien haben.

marco m.
Hey! Das Innenleben meines altmodischen (wie Du schriebst) Apple Displays ist von LG.
Ich weis das, da ich das Teil aus drei kaputten zusammengebaut habe
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
marco m.
marco m.15.04.15 18:04
Bei uns nennt man das Bastelbude!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
o.wunder
o.wunder15.04.15 18:30
Irgendwie Traurig, aber ohne Samsung, keine Apple Produkte. Erstaunlich das es nur einen Hersteller gibt der diese Produkte in Qualität und Masse liefern kann. Ich habe nix dagegen.
0
maczock15.04.15 19:54
o.wunder
Erstaunlich das es nur einen Hersteller gibt der diese Produkte in Qualität und Masse zu diesen Preisen liefern kann.

fixed
0
redbear16.04.15 09:11
hahaha - die haben doch schon längst ne Riesen Apple Abteilung... die , die auf das Kopieren von Design spezialisiert ist...
0
sierkb16.04.15 09:37
redbear:

, ,
0
sierkb17.04.15 00:21
<ot>

Gleichzeitig an einer anderen Front:

The Register (17.05.2015): Apple, Google: WE SURRENDER ... to each other in patent war truce
Does the settlement mean peace in our time?

</ot>

+1
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.