Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Safari 7.1 für Mavericks erschienen

Wer bereits OS X 10.9.5 installierte, findet am noch ein weiteres Apple-Update vor: Apple gab Safari 7.1 für Mavericks frei. Zu den neuen Funktionen zählt, dass jetzt die Suchmaschine DuckDuckGo direkt aus Safari aus angesprochen werden kann. Yahoo-Suchen aus dem Suchfeld heraus sind nun verschlüsselt, außerdem bringt Safari 7.1 bessere Kompatibilität mit zahlreichen Webseiten mit.

Außerdem arbeitete Apple an der Zuverlässigkeit von "Automatisch Ausfüllen", das bei manchen Seiten nicht korrekt funktionierte. Nicht in der Beschreibung aufgeführt sind die aus der Entwicklerversion bekannten Verbesserungen am WebKit-Unterbau des Browsers sowie die Unterstützung von Subpixel-Rendering zur besseren Darstellung sehr feiner Elemente. Das Update ist wie immer über die Software-Aktualisierung des Mac App Stores zu laden.

Kommentare

Chrishman18.09.14 21:21
Endlich gibt's eine offizielle Unterstützung für die Ente
0
john
john18.09.14 21:22
Wer bereits OS X 10.9.5 installierte, findet am heutigen Abend...
eigentlich fand ich das schon heute morgen beim kaffee direkt nach dem update auf 10.9.5
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
mitzlaff18.09.14 21:24
Kam hier ebenfalls gleich nach dem 10.9.5-Update und wurde auch morgens schon berichtet.
0
Eventus
Eventus18.09.14 21:35
Bei der Erstinbetriebnahme kommt ein Hinweis, dass Einstellungen migriert worden seien. Mir hats dabei alle Erweiterungen deaktiviert, sodass ich u. a. ClickToPlugin und AdBlock wiedereinschalten musste.
Live long and prosper! 🖖
0
Chrishman18.09.14 22:33
@ Eventus

Ja.. hat mich verwundert. Aber die Erweiterungen funktionieren weiterhin - das ist die Hauptsache.
0
Quickmix
Quickmix18.09.14 22:39
Chrishman
Endlich gibt's eine offizielle Unterstützung für die Ente

+1
0
tk69
tk6918.09.14 22:43
Warum nicht gleich bei 10.9.5?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.