Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

RunKeeper veröffentlicht Schrittzähler Breeze für iPhone 5s

Speziell für das iPhone 5s und dessen integrierten Sensor-Chip M7 hat RunKeeper die iOS-App Breeze veröffentlicht, mit der sich die zurückgelegten Schritte erfassen lassen (Store: ). Eine Besonderheit sind dabei nicht so sehr die Statistiken, sondern die momentan nur in Englisch erscheinenden Motivationsmitteilungen, sich zu bewegen. Mit Blick auf die vergangenen Tage versucht Breeze den Nutzer zu entsprechender Bewegung zu verhelfen. Einmal in Bewegung motiviert Breeze den Nutzer mit weiteren Mitteilungen zu noch mehr Aktivität. Obwohl Breeze vom gleichen Entwickler wie KeepRunner stammt, arbeiten beide Apps momentan noch nicht zusammen. Dies soll mit einem Update nachgereicht werden. Immerhin ist Breeze aber kostenlos, sodass sich jeder Nutzer schon jetzt ein eigenes Bild von der App machen kann, vorausgesetzt er besitzt ein iPhone 5s.


Weiterführende Links:

Kommentare

wolf121018.04.14 15:43
ich hab aber leider kein iPhone 5 sondern ein iPhone 4s - gibts da nichts für ?
0
macfandi
macfandi18.04.14 17:47
Ich kann Argus empfehlen. Argus erkennt die Bewegungsart automatisch, ist trotz GPS stromsparend, läuft problemlos im Hintergrund, erstellt übersichtliche, gut strukturierte Auswertungen inkl. Höhenprofil, Schrittzahl, Strecke und Energieverbrauch.
0
iGod18.04.14 18:09
Und für was brauch ich das? Soll ich jetzt Umwege laufen, nur damit ich einen neuen "Highscore" erreiche? Ich lauf so viel und so wenig wie ich muss.
0
zornzorro19.04.14 00:35
und so ein ugly-icon, geht gar nicht
0
lautsprecher19.04.14 05:30
Apps wie Argus oder dieses hier finde ich schon sinnvoll, um nicht auf dem Bürostuhl zu verfetten.
Der große Nachteil ist allerdings, dass das Handy immer "on" sein muss und permanent mitgeführt werden muss. Zumindest bei mir ist das aber nicht der Fall. Da haben die Fitnessarmbänder zurzeit einen unschlagbaren Vorteil.
Dazu kommt, dass Firmen wie Garmin einen ganzheitliches Ansatz fahren und weitere Lebensbereiche tracken können. So kann man noch weitere Sportereignisse speichern. Mitte des Jahres wird die Verbindung mit Myfitnesspal möglich sein - und das alles auf einem Portal. Da kommen Einzel-Apps wie Argus einfach nicht mehr mit.

Schauen mir mal, wenn Apple seine Uhr herausbringt und was dann in der Kombination Uhr, iPhone und Apps möglich sein wird...
0
o.wunder
o.wunder19.04.14 06:33
Wolf1210:
Moves funktioniert sehr gut. Zählt Schritte und Kalorien, hält die Uhrzeiten und Strecken fest, erkennt die Bewegungsart, nutzt den M7 Chip und funktioniert auch ohne ihn.
0
neo70
neo7019.04.14 07:10
wolf1210
ich hab aber leider kein iPhone 5 sondern ein iPhone 4s - gibts da nichts für ?

wie soll das funktionieren? die Hardware im 4s ist dafür nicht ausgelegt. Über GPS ist es zwar grundsätzlich möglich, funktioniert jedoch nur außerhalb vom Gebäude. Es gibt ja hierzu auch unzählige Sport-Apps, welche das Signal nützen. Und sind wir mal ehrlich, richtig stromsparend kann GPS nicht wirklich sein, besonders innerhalb eines Gebäudes. Hier wird der Strombedarf sicherlich auf ein Maximum ansteigen. Mein Tipp: kauf Dir ein 5S oder gleich ein 6er.
0
teorema67
teorema6719.04.14 08:53
Funktioniert das, wenn das iPhone in der Jackentasche steckt?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Hot Mac
Hot Mac19.04.14 10:15
Neu ist die Idee ja nu nicht ...
Den Schrittzähler von Cross Forward habe ich schon ewig aufm iPhone

Motivieren kann ich mich auch selbst: Tsjakkaa
0
bjbo19.04.14 13:12
zornzorro
und so ein ugly-icon, geht gar nicht

ugly-icon? Gibt es in der deutschen Sprache nichts passendes mehr? Hässliches Icon zum Beispiel?
0
maclex
maclex19.04.14 13:21
bjbo
zornzorro
und so ein ugly-icon, geht gar nicht

ugly-icon? Gibt es in der deutschen Sprache nichts passendes mehr? Hässliches Icon zum Beispiel?

genügt schon wenn es ios7 angepasst ist.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
TweetyB
TweetyB20.04.14 17:59
Runmeter, mit Abstand die beste Sport-App, zählt auch ohne die App zu starten die Schritte mit beim 5s.
0
Bigflitzer20.04.14 18:21
Runtastic hat doch auch ne Pedo App im Angebot. Die zählte schon auf meinem 3GS und 4S mit. Ich glaube da lief das irgendwie über den Gyrokompass. Also geht das auch auf ältern iPhone`s.
0
neo70
neo7021.04.14 07:05
teorema67
Funktioniert das, wenn das iPhone in der Jackentasche steckt?

Ja, Jackentasche und auch in der Hosentasche
0
Mavrck21.04.14 17:32
Woher weiß Breeze, wie ich meine Strecken zurücklege? Anhand der Geschwindigekeit von Position A nach B? War jedenfalls erstaunt, dass die Daten der letzten 7 Tage auch ganz ohne App gespeichert werden. Finde die App von Optik und Bedienung her top. Ist aber auch die erste dieser Art, die ich mir mal installiert habe. Könnte mir auch vorstellen, dass mich sowas zumindest eine Zeit lang motivieren könnte, mich mehr zu bewegen.
0
roadrunnerhagen21.04.14 23:28
Wer so eine App braucht um sich zu motivieren, der hat den Schuss nicht gehört. Die ganzen Bewegungs-Apps und Armbänder sorgen aber auf jeden fall dafür, dass bei einigen die Geldbörse immer leichter wird.

Ich treibe seit über 30 Jahren regelmässig Sport. Das ich genug mache, dass sehe ich an meiner Waage! Die zeigt mir nämlich an, das ich nie zu schwer und nicht zu fett bin.
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.