Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Rückblick 2015: Das bewegte die Apple-Welt

Das Jahr 2015 ist so gut wie vorbei und die Apple-Welt kann auf 12 Monate zurückblicken, in denen vor allem ein Thema immer wieder die Diskussionen prägte: Handelt es sich bei der Apple Watch nur um teures Spielzeug ohne großen Mehrwert - oder gelang es Apple eine neue Produktkategorie zu etablieren, die dem Unternehmen auf lange Sicht in ein wichtiges weiteres Standbein ermöglicht? Zu den weiteren Highlights zählten das Event im Frühjahr, die alljährliche Entwicklerkonferenz im Juni sowie das traditionelle September-Event, auf dem Apple unter anderem eine neue Generation des Apple TV sowie das iPad Pro präsentierte.

Für unseren Jahresrückblick haben wir noch einmal sämtliche Meldungen des Jahres 2015 durchstöbert und die wichtigsten Geschehnisse zusammengefasst. Zu jedem genannten Stichpunkt ist auch immer die jeweils aktuelle News verlinkt, sodass Sie die Ausgangsmeldungen noch einmal nachlesen können - sowie natürlich die Diskussionen in den Kommentaren, was von den Ereignissen zu halten war. Das Team von MacTechNews.de dankt Ihnen an dieser Stelle noch einmal für Ihre Treue, freut sich auf ein spannendes Jahr 2016 und wünscht Ihnen viel Spaß mit dem Jahresrückblick 2015.


Erinnern Sie sich noch weitere wichtige Momente des Apple-Jahres 2015? Dann teilen Sie Ihre persönlichen Highlights den anderen Lesern doch über die Kommentarfunktion mit!

Kommentare

Nordelius28.12.15 12:37
Schöner Artikel! Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch"
0
MacThomas5728.12.15 14:58
Ich wünsche mir fürs 2016, dass kein neues OS X herauskommt! Eine Pause wäre mal gut.

Für Euch: Einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
0
zacwinter28.12.15 18:29
MacThomas57

Das wäre durchaus eine Abwechslung, aber undenkbar. OS X muss stetig weiterentwickelt werden, um die User bei der Stange zu halten. Nichtsdestotrotz finde ich, dass sich Apple für das Neujahr unbedingt vornehmen sollte, mehr Zeit und Kraft in seine Softwareentwicklung zu stecken. Zu viel ging dieses Jahr schief und passte nicht zusammen und sorgte oftmals für heftiges Kopfschütteln.

Für das kommende Jahr wünsche ich mir von Apple: mehr Substanz und Konsistenz in Software / Apps & Cloud- Diensten....
0
MacThomas5728.12.15 23:18
zacwinter
MacThomas57Das wäre durchaus eine Abwechslung, aber undenkbar. OS X muss stetig weiterentwickelt werden, um die User bei der Stange zu halten. Nichtsdestotrotz finde ich, dass sich Apple für das Neujahr unbedingt vornehmen sollte, mehr Zeit und Kraft in seine Softwareentwicklung zu stecken. Zu viel ging dieses Jahr schief und passte nicht zusammen und sorgte oftmals für heftiges Kopfschütteln.

Für das kommende Jahr wünsche ich mir von Apple: mehr Substanz und Konsistenz in Software / Apps & Cloud- Diensten....

Da stimme ich zu. Darum auch mein Wunsch länger an der Entwicklun eines neuen OSX zu arbeten und es erst später, sagen wir 6 Monate später) zu veröffentlichen. Das ist zwar nicht viel, aber sicherlich hilfreich für die Stabilität von Anfang an!
0
nane
nane29.12.15 16:23
MacThomas57
+1

Wird jedoch nicht passieren.
1. Apples Zielkunden sind in der Masse, Lifestyle-Junkies und die müssen alle paar Monate mit irgendwas "amazing" von Apple zugeschüttet werden. Sonst zieht die Masse weiter.
2. Updates werden der Masse als "sicherheitsrelevant" kommuniziert oder mit neuen Features für neue Produkte versehen. So ist Kritik recht schnell erledigt bzw. man ist gezwungen ein Update zu machen - weil ansonsten vielleicht ein (neues) iOS Gerät muckt.
3. Verschenkt Apple seine Betriebssysteme und dazu wichtige Programme wie iTunes, dann wird sich kaum eine Kritik dazu formulieren lassen - schliesslich ist es gratis.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.