Samstag, 29. Juni 2013

Bild zur News "Rewind - Ausgabe 386 erschienen"Die 386. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Rewind steht ab sofort zur Verfügung. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen und dort auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden diesmal behandelt:

Praxistest: Naim DAC-V1
Praxistest: PhotoFast microSD Speicherkartenadapter (Store: )
Tools, Utilities & Stuff
  • Fujifilm X-M1: Kleine Edelkamera mit APS-C X-Trans CMOS Sensor
  • Bose: In-Ear mit Noise-Canceling und Mini-Bluetooth-Lautsprecher (Store: )
  • Sony: Zweifacher RX-Nachwuchs
  • save:Pad: Neue Tablet-Halterung
Bilder der Woche
0
0
6

Kommentare

addicted to mac
Photofast finde ich interessant. Ich überlege, mir das Ding für mein MBPRETINA zu besorgen. Ich bin nur noch nicht sicher, ob es clever ist, den Lightroom-Katalog auf die Karte zu laden, wegen Geschwwindigkeit. Bei den Amazon Rezensionen hab ich gelesen, dass die SD über TM gesichert wird. Ich befürchte aber Geschwindigkeitseinbußen beim Arbeiten mit LR, wenn die Bilder von der SD geholt werden müssen.
„life´s too short to smoke bad cigars“
sonorman
addicted to mac

Für Lightroom dürfte die Sache wirklich zu langsam sein. Man könnte den Katalog aber teilen: Aktuelle Jahrgänge auf der SSD belassen und ältere Bilder auf die microSD-Karte verschieben. So mache ich das im Moment mit meiner LR-Library, wobei ich die älteren Bilder allerdings auf eine externe USB-3-Platte ausgelagert habe.

Mit Lightroom 5 ist es ja jetzt auch möglich, die sogenannten Smart-Vorschauen zu erstellen, womit man die Original gar nicht mehr direkt im Zugriff haben muss.
JanoschR
Die Bose In-Ear hören sich sehr interessant an. Wird es dazu noch einen Text geben?
sonorman
JanoschR
Die Bose In-Ear hören sich sehr interessant an. Wird es dazu noch einen Text geben?
Geplant ist da bisher nichts. Spannend ist der schon, obwohl In-Ears nicht ganz so mein Ding sind. Eventuell kümmere ich mich mal um ein Testmuster, aber versprechen kann ich nichts.
Hallo sonarman,

vielen Dank mal für all die Test mit/über/von Geräten die ich im Leben nie kennengelernt hätte.
Das ein oder andere (günstige) Gerät habe ich auch schon gekauft.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Sind Sie mit Apples Produktjahr 2014 zufrieden?

  • Ich bin schwer begeistert, ein fantastisches Jahr8,6%
  • Ich bin sehr zufrieden, ein gutes Jahr33,2%
  • Ich bin tendenziell eher zufrieden30,9%
  • Bin unentschlossen, das Jahr war durchwachsen10,2%
  • Ich bin tendenziell eher unzufrieden12,1%
  • Ich bin unzufrieden, der Großteil war Mist3,1%
  • Total enttäuscht, 2014 war ein miserables Produktjahr2,0%
256 Stimmen31.10.14 - 31.10.14
0